Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronapandemie, Ansteckungsgefahr bei Krebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau das gibt Hoffnung...anders derzeit noch in den USA! Ich bin froh, dass ein solch emotionsgeladenes Thema hier so rational angegangen wird! Wenn man sich in den sozialen Medien umschaut, erkennt man das eigentliche Problem...in der Krise zeigt sich der wahre Charakter!
    LG
    Achim
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    Kommentar


      Zur Entwicklung eines Antikörper-Test beim Coronavirus:



      Lothar

      Kommentar


        Das Video mit Prof. Bhakdi ist hier in Beitrag #85 erwähnt worden. Er meinte, alle bisher ergriffenen Maßnahmen gegen das Corona-Virus seien falsch. Hier aber ein kritischer Bericht zu seinen Aussagen. Es sei eine Falschinformation, die stark verbreitet werde:

        Kommentar


          Guten Morgen in die Runde.
          Ich hatte ja auch schon argumentiert, die hohe Corona-Sterberate in Italien habe auch mit der hohen Luftverschmutzung zu tun. So argumentiert auch Bhakdi, der sich angesichts des Geschehens auf eigenartig abstrusem Wege befindet. Dennoch meine ich, dass der Grad an Luftverschmutzung durchaus einen Einfluß hat. Dazu dürfte man nicht gesamtnationale Statistiken anschauen und vergleichen, sondern belastete mit unbelasteten Regionen.

          Italien testet bekanntlich alle Verstorbenen auf Coronaviren und rechnet bei positivem Befund den Fall den an Corona Verstorbenen zu. Mit Sicherheit kommt es so zu einem overload in der Statistik, denn es ist wie bei uns PK-Patienten: Man kann auch an etwas Anderem sterben als an dem Krebs, auch wenn man ihn hat.
          Die Todesrate in Italien beträgt derzeit 9,5%, die in Spanien 6,5%, beides Länder, in denen die stationäre Pflege kollabiert ist. Man darf deshalb die statistische Abweichung durch das Zuordnungsverfahren in Italien auf etwa 30% beziffern.
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
            .in der Krise zeigt sich der wahre Charakter!
            Nein, beim Klopapier raffen! ;-)

            Kommentar


              Es ist halt so das hier in Deutschland dann alle nur noch an sich selber denken. Ein Gemeinsam gibt es nicht mehr. Es fällt nur in der normalen Zeit nicht so sehr auf. Im Arbeitsleben sagt man "Elbogengesellschaft"
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                Zitat von hartmuth Beitrag anzeigen
                Italien testet bekanntlich alle Verstorbenen auf Coronaviren und rechnet bei positivem Befund den Fall den an Corona Verstorbenen zu. Mit Sicherheit kommt es so zu einem overload in der Statistik, denn es ist wie bei uns PK-Patienten: Man kann auch an etwas Anderem sterben als an dem Krebs, auch wenn man ihn hat.
                Die Entwicklung in Italien und Spanien hat sicher zur Entscheidung für drastische Maßnahmen hier beigetragen - in der Sache hat das jedoch wenig Bedeutung: die Zahlen verschiedener Staaten sind schwer vergleichbar. Auch kulturelle Unterscheide mögen eine Rolle spielen: Küßchen auf beide Backen bei jeder Gelegenheit, Handkuß für den Priester, lautes und energisches Reden, usw. Aber das ist alles Spekulation und wird durch Isolation jetzt ohnehin vermieden.
                Den Hinweis auf die Unsicherheit bei Todesursachen kann man nicht oft genug wiederholen, vielen Dank. Selbst wenn jetzt COVID-19 die Ursache ist, wäre so mancher 85-Jährige binnen einiger Monate an einer anderen Infektion oder seiner chronischen Erkrankung verstorben. Hilft ihm natürlich nichts, aber hilft, die Statistik kritisch zu lesen.

                Hartmut, es ist gut, dass du dich mit den Zahlen/Fakten intensiv auseinander setzt.

                Kommentar


                  Auch das Robert-Koch-Institut zählt jeden Verstorbenen, bei dem Corona festgestellt wurde, in dieser Statistik. Ob hauptsächlich eine andere Ursache für das Versterben verantwortlich war, spielt aktuell (noch) keine Rolle.
                  VG
                  Jens
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                  Kommentar


                    Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                    Das Video mit Prof. Bhakdi ist hier in Beitrag #85 erwähnt worden. Er meinte, alle bisher ergriffenen Maßnahmen gegen das Corona-Virus seien falsch. Hier aber ein kritischer Bericht zu seinen Aussagen. Es sei eine Falschinformation, die stark verbreitet werde:
                    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...hakdi-100.html
                    Hallo Georg,

                    vielen Dank für den Link. Exakt das, was viele (auch hier) vermutet haben.

                    Grüße,
                    Michael

                    Kommentar


                      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                      Es ist halt so das hier in Deutschland dann alle nur noch an sich selber denken. Ein Gemeinsam gibt es nicht mehr. Es fällt nur in der normalen Zeit nicht so sehr auf. Im Arbeitsleben sagt man "Elbogengesellschaft"
                      Ja, soweit leider richtig. Ist aber nicht spezifisch für Deutschland, sondern derzeit überall in der westlichen Welt zu beobachten.

                      Kommentar


                        Die Ruhe vor dem perfekten Sturm

                        bitte lesen:



                        Harald

                        Kommentar


                          Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                          Die Ruhe vor dem perfekten Sturm

                          Heidewitzka... "rubikon.news" ist Aluhut in Reinkultur. Verschwörungstheorien Galore. Dasss ausgerechnet der längst widerlegte Wodarg dort als Quelle missbraucht wird, verwundert nicht.

                          Bitte lesen, "Die gefährlichen Falschinformationen des Wolfgang Wodarg": https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-2ebe7aa6c270

                          Kommentar


                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Es ist halt so das hier in Deutschland dann alle nur noch an sich selber denken. Ein Gemeinsam gibt es nicht mehr. Es fällt nur in der normalen Zeit nicht so sehr auf. Im Arbeitsleben sagt man "Elbogengesellschaft"
                            Hui, Michi, jetzt bist aber du auf einmal der Pessimist (grins)!
                            Ich denke, dass die große Mehrheit - nicht nur in Deutschland - sich durchaus solidarisch verhält. Negative Verhaltensweisen fallen schnell auf und sind in den Schlagzeilen, auch wenn nur ein schwindender Prozentsatz die Regeln verletzt. Beim Klopapier kommt hinzu, dass hier auch ein Ansteckungseffekt wirkt. Man wird unsicher, ob nicht doch was dran ist. Und wenn ich als Nichthamsterer feststelle, dass ich Klopapier benötige und im Regal finde ich keines mehr, kaufe ich bei nächsten Mal, wenn wieder Nachschub da ist, lieber 2 Pakete.
                            Merke: Selbst wenn es schlimm kommen sollte, die Supermärkte werden immer offen haben und die Versorgung mit Gütern des täglichen Verbrauchs ist auf jeden Fall gewährleistet. Hie und da kann es Engpässe wegen stockender Lieferzufuhr geben.
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              Hartmuth, ich bin Realist. Da ich ja zu den gehöre, die aufpassen müssen, kann ich ja nur drüber berichten was mir gesagt wird oder in den Medien höre. Ich bin nur selber um 7 Uhr früh in Geschäfte gefahren und hab leere Regale gesehen.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                                Die Ruhe vor dem perfekten Sturm
                                Harald, du hast sicherlich keine böse Absicht damit verfolgt. Aber einen Link auf ein Magazin der Schweizer Rechtsaußen hier unkommentiert einzustellen ist nicht okay. Mikael hat das Richtige entgegnet.

                                Will nur ein paar Beisoiele aufgreifen, wie gearbetet wird. Im Artikel liest man z.B.:
                                Ich kenne nur einen Erreger“, sagte der Leiter des Robert Koch-Instituts, Prof. Lothar Wieler, an einem kürzlichen Pressebriefing, „das ist die Maul- und Klauenseuche bei Wiederkäuern, die bei jedem Tier, das infiziert ist, eine klinische Symptomatik hat“. Es besteht also keine Kausalität zwischen Virus und Krankheit, sondern eine Korrelation, eine statistische Wahrscheinlichkeit mit hoher Unschärfe.
                                Prof. Wieler sagt etwas völlig Korrektes. Er hebt damit hervor, dass auch beim Coronavirus SARS-CoV2 nicht alle Ansteckungen zu Symptomatiken führen. Der Artikelautor deutet die Aussageabsicht um und wertet sie als Beleg, dass keine Kausalität zwischen Virus und Krankheit bestehe. Ganz schön dreist.

                                Auch das Beispiel des Kreuzfahrtschiffes „Diamont Pricess“ wird herangezogen, um über eine Hochrechnung und Projizierung auf die Bevölkerung der USA zu behaupten, auf dieser „Insel“ seien die Mortalitätsraten niedriger als bei einer normalen Grippe. Jedoch: Nach Auftreten des Virus auf dem Schiff wurde sofort gestestet und wurden Quarantänemaßnahmen eingeleitet, so dass sich „nur“ 712 Personen der 3711 Mitglieder infizierten. Dieser entscheidende Aspekt wird verschwiegen. Die Anzahl der Verstorbenen auf dem Schiff hat sich inzwischen auch von 7 auf 10 (Todesrate 1,4%) erhöht und noch immer gelten z.Zt. 15 Personen als kritische Fälle.
                                Man will ja beweisen, „die Corona-Pandemie ist demnach eine relativ normale Erscheinung“ und wir hätten es „mit einer Hysterie, einer Panik ohne vernünftige Grundlage zu tun“.

                                Zum Glück werden wir von solchen Wahrheitspredigern mit Erlöserdrang nicht regiert...
                                Grüße
                                Hartmut

                                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X