Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hola Pablito,
    con metástasis hasta las raíces del pelo, en realidad serías un candidato para la terapia con 177Lu + 225Ac. El Prof. Ezziddin en Homburg/Saar le puede dar más información al respecto. Aquí tiene un enlace a su página web: https://www.uniklinikum-saarland.de/...pie_psma_prrt/
    Buena suerte.
    Arnold
    Text übersetzt mit Deepl.
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      #17
      Hola,
      Oft weiss ich warum in Deutschland so gerne lebe.

      Peruzzi, seit dem beim mir der PC. fesgestellt wurde, habe viel recherchiert,(wuste voher nicht mal wo der Prostata war) obwohl wir die männer darüber oft reden und prosten.
      Ich hatte über dieser Therapie gelesen, musste aber ertsmals die leitlinie folgen,
      Bicalutamin 150
      Bicalutamin 50 + Enantone
      Trenantone + Bicalutamid 50
      Xtandi 40 mg + Enzalutamid
      Zitiga + Prednisolon
      Zitiga + Dexamethason
      Ich bin halt Hormon Resistent
      Seit 28.04 nehme Erleada Apalutamid
      Wie ich schon geschrieben, habe morgen Termin für die 3 PSMA-PET/CT in der Marburger Uniklinik (50 Km von zuhause)
      Dort habe auch die 4 Lu-177

      Werde nach der resultate mit den Nuklear Doctor, über dieser neuer zugelassener 225

      Kommentar


        #18
        Was zZ. mir grossen Schmerzen verursacht ist dieser Metastase in der obere Linke Bein, bin viel laufender Mensch und grosse strecke sind nur möglich mit dem Fahrrad, nur mit dem Wetter ist nicht immer möglich.

        Habe auch am Freitag den 05 Termin in Wetzlar für Bestralung, da definitiv solche Metastase nur mit Bestralung ist auf der Welt zu kriegen.

        Barnold,
        Vielen herzlichen dank für die spanische Antwort.
        Eigentlich lessen ist nicht der Problem ich verstehe ziemlich alles, nur mit schreiben ist andere Geschichte.
        Sowohl mein Sohn wie ich sind 2 lese Raten, meistens auf Deutsch.
        Zur Zeit lese "Die Leiden des Jungen Werthers", und meine Tochter sagte "wir haben das in der Schule schon gelesen"
        nur ich war nie in der Deutsche Schule, geschweige ganz kurz in Spanien.

        Lu-177 habe auch danke auf den guten Rat von Georg.
        Wenn dieser Forum nicht gebe, denke wären viele Betrofener sehr alleine dahingestellt, meine wenigkeit als erster.

        Werde weiter berichten auch um andere Betrofener vielleicht helfen zu können.
        José

        Kommentar


          #19
          Hallo José,

          du schreibst: "Werde nach der resultate mit den Nuklear Doctor, über dieser neuer zugelassener 225". Dieses Ac225 hat mehr Nebenwirkungen als Lu-177. Es sollte daher besser als Tandem-Therapie Lu-177 plus Ac225 angewendet werden. (Este Ac225 tiene más efectos secundarios que el Lu-177. Por lo tanto, debería utilizarse mejor como terapia en tándem Lu-177 más Ac225.)

          Georg

          Kommentar


            #20
            Danke Georg,

            Ich hatte auch so verstanden Lu-177 + Ac225.
            Sollten in Marburg Uniklinikum nicht vorhanden werde mich zur Uniklinikum-Saarland wenden.

            José

            Kommentar


              #21
              Hallo José,

              ich wollte dir zu deinem Termin alles Gute wünschen.
              Ich hoffe, du bist bald schmerzfrei!

              Wir hatten in der letzten Zeit bereits Kontakt über PN (Persönlicher Kontakt).
              Ich hoffe, du erinnerst dich.


              Gruss
              hartmut

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Hola Harmut S, und andere betrofene,

                Nuklearmedizischer Befund vom 03.05.2023 :

                Es ist ein langer Bericht und mit meine bescheidener Schreibkenntnisse,
                schreibe nur ,
                Skelett, Progress de Knochenmetastasen an folgender Lokalisation:
                -Trochantenterregion links progrediente Tracekkumulation ohne Kortisalarrosion und ohne akute Frakturgefahr (SUVmax 16)
                Verstehen tue ich nicht alles so ganz, vermute aber es ist die Metastase im obere linke Bein und die verursacht mich zur Zeit grosse schmerzen,
                Ich habe für 30 Mai die 2te vorstellung für die Bestralung in Krankenhaus Wetzlar, hofe das ab anfang Juni mit den Bestralungen angefang wird.

                Für die schmerzen habe beschrieben bekommen ZENTIVA Novaminsulfon 500 mg 4x 40 Tropfen am Tag .Die helfen mich an sich nur wenig.
                Habe andere Betrofene erfahrungen damit?

                Hier weiter mit den PSMA-PET/CT bericht:
                Zusammenfassung Beurteilung:
                Progress im Bereich der Trochanteregion links, im Beckenkamm und an der 9 Rippe ventral bei ansonsten regredienten partiel scklerosierten Metastasen ohne Zeichen eines PSMA-Expression.Keine Weichteilmetastasen des Prostatakarzinoms.

                So wie ich als voll leie verstehen kann ist dass die 4 Therapien mit Lu-177 begleitet mit ,Trenantone und jetzt Apalutamid gut einschläg.

                Jedoch meine PSA von letzte Montag war 20,5 Leber werte sind wieder in Ordnung und der rest quasi in normalen Bereich.

                Hoffe nur das die PSA werte beim der Bestralung von der Metastase zurück gehen.
                Eigentlich, habe noch niche richtig verstanden -Wie wichtig sind die PSA Werte und wie gefährlich sind für mich oder andere Betrofene?-

                Saludos Cordiales
                José

                Kommentar


                  #23
                  Korrektur:

                  PSA am 24.04 20,1
                  PSA am 09,05 25,2

                  Sorry

                  Kommentar


                    #24
                    Lieber José,

                    wichtiger als einzelne PSA-Werte ist die damit verbundene Verdopplungszeit.
                    Diese berechnet sich nach deinen Angaben derzeit auf gerundet 46 Tage.
                    Angenommen, du hättest heute einen glatten Wert von 25 ng/ml würde dieser
                    also bei gleichem Verlauf in 1 ½ Monaten bei 50 ng/ml und in drei Monaten
                    bei 100 ng/ml angekommen sein.
                    Ziel sollte es sein, diese Entwicklung frühzeitig zu stoppen und nicht den PSA-Wert,
                    sondern die dahinterstehenden Tumore zu behandeln.

                    Übersetzung mit deepl:

                    Más importante que los valores individuales de PSA es el tiempo de duplicación asociado. Según su información, éste se calcula actualmente en 46 días redondeados. Suponiendo que usted tuviera hoy un valor suave de 25 ng/ml, éste sería de 50 ng/ml en 1 ½ meses y de 100 ng/ml en tres meses, suponiendo la misma progresión. El objetivo debería ser detener esta evolución precozmente y no tratar el valor del PSA, sino los tumores que hay detrás.

                    Traducción realizada con la versión gratuita del traductor www.DeepL.com/Translator

                    Liebe Grüße
                    und die besten Wünsche
                    Victor und Silvia
                    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Victor und Silvia,
                      Soll ich darunter verstehen, dass die Metastase in meine linke beine wird als Tumor bezeichnet?
                      Und das nach der Bestralung anzunehmen ist dass die PSA werte zurück gehen?
                      Oder das irgenwo in meine Körper nicht richtig funzioniert.
                      Weil sonts finde ich keine erklärung dafür.
                      Saludos cordiales
                      José

                      Kommentar


                        #26
                        Lieber José,

                        die Gleichsetzung Metastase = Tumor trifft in dieser Richtung zu. Allerdings muss nicht jeder Tumor
                        auch eine Metastase sein. Theoretisch kann es unabhängig von einem Primärtumor auch
                        Zweittumore geben. Dafür bestehen bei dir keine Anhaltspunkte.

                        Wir wünschen dir, dass die Bestrahlung wirkt und auch die PSA-Werte schnell nach unten fallen.
                        Hinsichtlich der damit verbundenen Zeit mögen dir die zur äußeren Bestrahlung erfahrenen User
                        gegebenenfalls noch Einzelheiten mitteilen.

                        Liebe Grüße
                        Victor und Silvia
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pablito Beitrag anzeigen
                          Metastasen bis unter der Haarwürzel
                          Zitat von Pablito Beitrag anzeigen
                          Für die schmerzen habe beschrieben bekommen ZENTIVA Novaminsulfon 500 mg 4x 40 Tropfen am Tag .Die helfen mich an sich nur wenig.
                          Habe andere Betrofene erfahrungen damit?
                          Lieber José,

                          Du solltest Deinen Arzt unbedingt auf Deine Schmerzen aufmerksam machen.
                          Vielleicht erkundigst Du Dich nach Hydromorphon retardiert ein hochpotentes Opioid (oder evtl. Oxycodon) + Movicol Pulver
                          Bei Entzündungsschmerzen helft sehr gut Etoricoxib ein nichtsteroidales Antirheumatika (NSAR)

                          Lies Dir vielleicht auch noch diesen neuen CME-Kurs durch:

                          ----

                          Estimado José,

                          Definitivamente deberías hacer que tu médico sea consciente de tu dolor.
                          Tal vez deberías preguntar por la hidromorfona retardada, un opioide muy potente (o posiblemente oxicodona) + Movicol en polvo.
                          El etoricoxib, un antiinflamatorio no esteroideo (AINE), es muy útil para el dolor inflamatorio.

                          Quizás también quieras leer este nuevo curso CME:


                          Hessisches Ärzteblatt 2/2023
                          Schmerztherapie bei Tumorpatienten in der (fortgeschrittenen) Palliativsituation
                          https://www.laekh.de/fileadmin/user_upload/Heftarchiv/Einzelartikel/2023/02_2023/CME_Fortbildung_Schmerztherapie_bei_Tumorpatienten .pdf



                          Wünsche Dir viel, viel Glück / Te deseo mucha, mucha suerte
                          Herzliche Grüße / Saludos Cordiales

                          TAO



                          PS. Du kannst auf diesen Websites Deine Text übersetzen lassen
                          PS. Puede hacer traducir su texto en estos sitios web
                          https://www.deepl.com/de/translator
                          oder / o
                          https://translate.google.com/?hl=de

                          Kommentar


                            #28
                            Lieber José,

                            du schreibst:
                            „Metastasen bis unter der Haarwurzel“
                            Davon sehe ich nichts.
                            Habe ich da etwas überlesen, oder sind es nur deine Gedanken?
                            Dein Profil ist leer.

                            Du hast nun einige gute Tipps erhalten. Insbesondere die Auswahl der Schmerzmittel.
                            Ich hoffe, es geht dir bald besser!

                            Gruss
                            Hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #29
                              Hola Harmut S,
                              Es ist von mir einer warscheinlich nicht glücklicher Ausdruck.
                              Bei meine Knochenszintigram vom 05.03.2020
                              Befund:
                              Es sind 11 Trefer oder Vermute ich Metastasen.
                              Da der Bericht sehr lange ist schreibe nur der untere
                              Beurteilung.
                              Das Verteilungsmuster des fokal gesteigerten Knochenstoffwechsels spricht für eine dissiminierte stammbetonte Skelettmetastasierung.

                              Leer Profil, am liebsten würde es ausfühlen, Nur manchmal bin selber froh wenn ich meine Seite finde um etwas zu schreiben.
                              Beim meine erster PSMA wurden gut sichbar 4 Metastasen (habe die Bilder) nur nicht in der Lage hier sichbar zu übertragen.
                              Im oberen bereich nach 4 Lu-177 sind kaum zu sehen bzw. schwach zu sehen (ich weiss nicht wie es ausdrücken soll)
                              De moment es ist nur die in der Obere teil von meine linke Beine die mich schwierigkeiten mache.

                              Ich bin nicht der einzige Patient auf die Welt mit Metastasen, deshalb mus ich in der Warte Liste.
                              Habe am 30 Mai termin und vermute in Juni wird micht Bestralen.

                              Saludos cordiales
                              José

                              Kommentar


                                #30
                                Hola Tao,
                                Vielen Dank für die unzählige Tips das Sie uns allem geben.

                                Habe die Schmerztherapie bei Tumorpatienten runter geladen und kopiert, werde später mit aller ruhe lesen und auf jedem Fall am Montag mit meine Hausartz besprechen.
                                Ich fliege am dienstag 8 tage nach der Trockene Barcelona erstmals, und für mich es ist wichtig ohne viel schmerzen laufen zu kennen.
                                Mit Fahrrad habe kein problem geths ohne weiteres.

                                Ich denke bis monats ende werde mit eine oder andere medikamente überbrücken können.

                                Vielen dank auch wenn ihr mich auf spanisch übersetzt, braucht ihr aber nicht, weil ausser ein par ausdrücke verstehe ich sehr gut wass ihr schreib oder meint. (Nur schreiben wie ihr sieht es fehlt die richtige Gramatik) Wie mein Sohn, sind wir beide 2 lese raten und meistens nur auf deutsch. Und wenn etwas nicht verstehe habe Google.

                                Nur mit die wwwseiten auf englisch würde ich gerne machmal verstehen. Aber Schwamm drüber.

                                Saludos cordiales
                                José

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X