Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn man wegen Corona sonst nichts zu tun, hat man mehr Zeit für alte Gewohnheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau dieses Verhalten manifestiert die derzeit häufig vertretene Meinung, dass es ja insbesondere "die Alten" sind, die gegen die geltenden Regeln verstoßen. Da wird sich auf dem Supermarktparkplatz oder in der Fußgängerzone in Grüppchen getroffen, da werden Abstände beim Bäcker nicht eingehalten, und da werden eben auch Flatterbänder und Verbotsschilder ignoriert. War ja nur 'ne einsame Parkbank. Kategorie "Ach, wir haben einen Weltkrieg überlebt...". Oder auch "Nach mir die Sintflut".

    Kommentar


      #17
      Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
      Aber ja doch.
      Die Spiel-und Sportplätze für die Jungen sind ja nur abgesperrt, dass dort sich jetzt die Alten tummeln können.
      Oder noch etwas pointierter geschrieben, dass Du dort endlich mal eine ganze Parkbank für Dich alleine hast.
      Muss auch sagen, nicht gerade vorbildhaft für die Leser dieses Forums.

      Liebe Grüsse
      Heinrich

      Lieber Heinrich (tritus59),

      an anderer Stelle hatte ich vermerkt, dass es oft die älteren Mitbürger in Mannheim etc. waren,
      die Vorschriften mißachtet haben. Ich weiß also, was ich genau genommen in Deinen Augen nicht
      richtig gemacht habe, obwohl ich keinem Passanten zu nahe kam. Um ein Vorbild zu sein, bedarf
      es sicher anderer Leistungen, die ich vielleicht irgendwo schon erbracht habe.

      Dir wünsche ich, das Du in der fernen und doch so nahen Schweiz, wo man sich am Grenzübergang
      zu Deutschland zwar umarmen, aber nicht hinüber gehen darf, unbehelligt bleibst von Covid 19.

      Ganz besonders liebe Grüße

      Harald

      Kommentar


        #18
        Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
        Aber Achim,

        ich war doch allein auf der Bank und etliche Spaziergänger mit Hunden und auch Leute mit Fahrrad sind grüßend an mir
        vorbeigefahren, wobei ich ja mit dem Rücken gewandt zu diesen Leuten gewesen bin.

        Bleib gesund Achim!

        Gruß Harald
        Tatsächlich hier passiert! Da sind die Ordnungshüter knallhart in Köln. War von mir nicht als Vorwurf gemeint, sondern vielmehr als Hinweis

        Danke für die guten Wünsche! Gebe ich gerne weitmöglichst zurück...
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
          Genau dieses Verhalten manifestiert die derzeit häufig vertretene Meinung, dass es ja insbesondere "die Alten" sind, die gegen die geltenden Regeln verstoßen. Da wird sich auf dem Supermarktparkplatz oder in der Fußgängerzone in Grüppchen getroffen, da werden Abstände beim Bäcker nicht eingehalten, und da werden eben auch Flatterbänder und Verbotsschilder ignoriert. War ja nur 'ne einsame Parkbank. Kategorie "Ach, wir haben einen Weltkrieg überlebt...". Oder auch "Nach mir die Sintflut".

          Lieber Mikael,

          ungwohnte Töne von Dir. Ich fühle mich nicht angesprochen, obwohl ich auch einen, den letzten Weltkrieg, überlebt habe. Und auf Supermarktplätzen und beim Bäcker tummle ich mich auch nicht, um Heinrichs Worte vom tummeln zu wiederholen. Das erledigt meine liebe Frau, die aber nur mit Mundschutz und Einmalhandschuhen unterwegs ist.

          Wir hoffen inständig, dass wir wie Du und Heinrich bei den Überlebenden sein werden. Das wünsche ich allen Menschen ohne Ausnahme!

          Gruß vom Harald, der wohl doch nicht so unverwüstlich ist.

          Kommentar


            #20
            Lieber Harald,

            Danke für die guten Wünsche. Ich glaube wir alle wünschten uns nur das Beste für alle. Bleib bitte Unverwüstlich, aber bitte nicht Unverbesserlich!
            Ich selber betrachte mich nicht als zur Risikogruppe gehörend, aber meine Frau hat eine chronische Vorerkrankung, und von daher bin ich auch noch vorsichtiger.
            Und vor allem betrete ich keine abgesperrten Gebiete, sozusagen als Solidaritätsgründen, weil all die anderen auch nicht dürfen, obwohl sie gerne wollten.

            So nun genug der Schelte meinerseits. Ich bin mir bewusst, dass ich da nichts bewirken kann, ausser einem Abwehrreflex. Es muss bei Dir im Kopf ankommen, um was es hier geht. Das kannst nur Du alleine machen.

            Heinrich
            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar


              #21
              Fürchtet Euch nicht . . .
              Irgendwie wohl doch gut, dass die Bundesländer Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein sich abgeschottet haben.
              Ich finde so ein Verhalten nicht schön. Gut, dass meine Tochter es nicht mitbekommen hat.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                Lieber Mikael,

                ungwohnte Töne von Dir.
                Hallo Harald. Ja, in der Tat, und da muss ich mich dann auch mal direkt bei Dir für entschuldigen. Möglicherweise dient es als Erklärung, dass ich am gestrigen Tag tatsächlich so viele Senioren gesehen habe, denen die aktuellen Regeln vollkommen egal zu sein schienen. Im Supermarkt drängeln sie dicht an dicht an Dir vorbei. Nassforsch wird laut herumtrompetet dass das alles ja dummes Zeug ist mit den zu währenden Abständen. Mehr noch, die Abstände die man in der Schlange hält werden missbraucht um sich dazwischen zu drängeln. Ich wollte Dich nicht in die Reihe derjenigen aufnehmen, die mir gestern schwer den Puls hochgetrieben haben, bitte verzeih!

                Beste Grüße,
                Mikael

                Kommentar


                  #23
                  Wer kennt die folgende Pflanze/Blume, die eher wie Unkraut üppig an unserem kleinen Gartenteich wuchert?



                  Zum Vergrößern bitte Bild anklicken

                  Über Antworten bzw. den Namen dieser Pflanze würde ich mich freuen.

                  Ansonsten wünsche ich allen eine geruhsame Osterwoche, wenn auch auf gegenseitige Besuche verzichtet werden muss und sollte.

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #24
                    sumpfdotterblume
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X