Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Milch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht die Milch?

    Milch - der schleichende Tod?

    bitte lesen:



    Harald

    #2
    Moins,
    jetzt ist es für mich ZU spät . . .
    habe 50 Jahre lang ! täglich 3 liter Milch getrunken,
    habe heute als " alter Mann " noch einen " Schmacht " auf Milch daß ich mitunter nicht wiederstehen kann . . .
    Liebe Grüße
    Stefan


    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Da ich von Milch Bauchschmerzen bekomme, vermeide ich Milch.
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
        Da ich von Milch Bauchschmerzen bekomme, vermeide ich Milch.
        Lutz

        Meiner Frau geht das auch so. Deshalb trinkt sie nur noch laktosefreie Milch und auch nur laktosefreie Sahne. Ich kann ohne Probleme reichlich Milch trinken.

        Das gilt natürlich auch weiterhin für den täglichen Rotwein!

        Harald

        Kommentar


          #5
          Was soll an der Mich schlecht sein wir wurden doch alle mit Milch aufgezogen. Und viele sind davon auch was geworden. Ich trinke zwar momentan keine Milch aber, wenn bei mir wieder einmal die Zeit ist, das ich Sodbrennen habe, dann hilft sie mir.
          Wie viel wurde schon als Krebsgefärdet eingestuft, was soll man überhaupt noch essen oder trinken.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
            Meiner Frau geht das auch so. Deshalb trinkt sie nur noch laktosefreie Milch und auch nur laktosefreie Sahne. Ich kann ohne Probleme reichlich Milch trinken.

            Das gilt natürlich auch weiterhin für den täglichen Rotwein!

            Harald
            Bei Rotwein habe ich zum Glück keine Probleme
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              An der Kuhmilch kann ich zunächst nichts Schädliches erkennen. In wieweit jedoch Kuhmilch für PK-Erkrankte relevant sein kann, ist durchaus von Interesse. Man muß sich aber dazu in die mikro- bzw. nanobiologischen Tiefen begeben. Es geht um den IGF-1 (auch Somatomedin C). Dieser Spiegel war bei mir mit 675 ng/ml nahezu 3-fach erhöht. Mit Verzicht auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte und stattdessen Schafs- und Ziegenmilch sowie Grünem Tee konnte ich den Spiegel binnen eines Jahres eine Normalgröße absenken. Was es gebracht hat, kann ich natürlich nicht wissen.

              Diese Ausführungen haben mich hellhörig gemacht: (Die Quellen habe ich in meiner gespeicherten Ablage nicht vermerkt, kann man sicherlich ergoogeln, wenn’s interessiert)
              „Erhöht: Hinweise auf Malignome (metastasierende Tumore)…. Das Insulin-ähnliche bindende Protein-3 (IGFBP-3) hemmt den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-1 (IGF-1) und blockiert auf diese Art den proliferativen Effekt des IGF-1 auf das Zellwachstum, so Forscher der Manash Medical School in Melbourne, Australien.
              "Körperliche Aktivität kann die IGFBP-3-Level erhöhen, was die Menge an freiem IGF-1 reduziert", so die Forscher. IGF-1 stimuliert das Zellwachstum, hemmt den Zelltod und fördert die Angiogenese.
              Das PSA fördert selbst das PK-Wachstum (indem es IGF-1 von BP-3 abspaltet, wodurch freies IGF-1 entsteht. Letzteres ist ein potenter Stimulator für Krebszellenwachstum).
              Es gibt viel interessante Forschungsergebnisse dazu.
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #9
                Oh je, so ein Blödsinn, was ich hier alles lese!

                Dann müsste ich ja schon lange tot sein . . .
                Ich trinke seit 40 Jahren Milch.

                Na ja, egal.
                Irgendwann werde ich auch mal mit Milch, 70 Jahre alt.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  Irgendwann werde ich auch mal mit Milch, 70 Jahre alt.
                  Gruss
                  hartmut
                  . . . na dat habe ich ja schon mal geschafft
                  Liebe Grüße
                  Stefan


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Oh je, so ein Blödsinn, was ich hier alles lese!

                    Dann müsste ich ja schon lange tot sein . . .
                    Ich trinke seit 40 Jahren Milch.

                    Na ja, egal.
                    Irgendwann werde ich auch mal mit Milch, 70 Jahre alt.

                    Gruss
                    hartmut
                    Hartmut,
                    es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die Milch nicht richtig verdauen können. Ich gehöre dazu.
                    Du sicher nicht, sonst hättest Du da schon was von gemerkt
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #12
                      Oh ja, lieber Lutz, da hatte ich nicht daran gedacht.
                      Besser ausgedrückt, die Laktoseintoleranz.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #13
                        Ich bin auch einer dem die Milch noch nie etwas ausgemacht hat und ich werde weitertrinken, zwar nicht allzu viel aber es sie hilft sehr gut gegen Sodbrennen.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                          Was soll an der Mich schlecht sein wir wurden doch alle mit Milch aufgezogen. Und viele sind davon auch was geworden.
                          Meine Kumpels und ich haben früher auch alle geraucht. Was soll daran schlecht sein? Aus vielen von uns ist auch was geworden.

                          Kommentar


                            #15
                            Wer Milch nicht verträgt, soll sie weglassen. Bereitet sie einem keine Probleme, kann man weiter trinken wenn man will, ganz einfach. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, findet man Expertenmeinungen, die seinen Standpunkt unterstützen. Im Artikel sieht man ja auch, dass PK gefördert werden kann, aber gewisse Milchprodukte für Darmkrebs gut sind. Man pickt sich einfach raus, was einen anspricht. Sofern man nicht laktoseintolerant ist, wird einem ein Milchkaffee oder ein Joghurt nicht schaden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X