Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich, oder soll ich nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich, oder soll ich nicht?!

    3-monatige PSA-Messung ist bald fällig. D.h. in die Stadt gehen (U-Bahn fahre ich nicht), in der URO-Praxis in Kauf nehmen, dass sich Patienten und Arzthelferinnen mir näher als 2 Meter kommen. Dann kommt mir die Blutabnehmerin näher als 50 cm, berührt mich sogar mit den Gummihandschuhen die sie - wer weiss wie lange - schon an hat. Ich glaube ich lass das alles ausfallen.
    R.

    #2
    So viel Angst habe ich nicht, besonders weil immer wieder gesagt wird das erst min. 70 % der Leute die Ansteckung durchmachen müssen. Ich denke mir immer, es muss ja nicht sein das ich eine starke Wirkung davon habe. Ich mache alles mir meinen PK im Griff zu haben.Das ist bei mir vorrangig.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Also ich hatte die gleichen Befürchtungen wie du. Ich habe mit meinem Uro einen Termin am 01.04.20 um 8:00 Uhr morgens ausgemacht. Ich war der erste in der Praxis und sonst noch kein Patient da. Alles ging ruck zuck, Blutprobe, Urinprobe und 3 Monatsspritze. Man muss auch sagen, dass die Stadt (Ulm) fast menschenleer war und Parkplätze (sonst immer Mangelware) gab es zu jede Menge. Ich habe es deswegen auch gemacht, da man nicht weiss wann es wieder besser wird. Man will jawohl die älteren Leute demnächst mehr schützen (d.h. wohl mehr zum zuhause bleiben verdonnern).
      Beste Grüsse,
      Günter

      http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

      Kommentar


        #4
        Eine geplante 3 Monatsspritze sollte man nicht aussetzen. Die 3-monatige PSA Kontrolle und das zugehörige Urogespräch habe ich hingegen auch ausgelassen. In meinem Fall hat dies auch keine weiteren PCa spezifische Konsequenzen, ausser dass man die PSA VZ erst in 3 Monaten vielleicht etwas schlechter abschätzen kann.
        Meine PCa-Geschichte:
        https://myprostate.eu/?req=user&id=864

        Kommentar


          #5
          Da bei mir die 3 Monatsspritze abgesetzt wurde, weil mein PSA wieder normal war, möchte ich schon wissen ob das anhält. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich da ein halbes Jahr warten will.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Hallo Günter, wie ich aus deinem myprotatate gelesen habe, hast Du die Leuprone 5mg auch schon einige male bekommen. Ist das auch das Implantat?
            Gab es nie ein Problem bei der Anwendung Gruss
            Urs
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #7
              Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
              hast Du die Leuprone 5mg auch schon einige male bekommen. Ist das auch das Implantat?
              Gab es nie ein Problem bei der Anwendung Gruss Urs
              Moins,
              bin zwar nicht Günter,
              habe aber bereits die 8. Spritze mit Implantat bekommen ! nächste Woche die 9.
              es gab niemals Probleme, mir hat sie IMMER der Urologe selbst gegeben.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Nächste Woche gehe ich doch zur PSA-Messung. Das bedeutet eine Stunde zu Fuß durch die Stadt, fünf Etagen zur Praxis hochlaufen (ich benutze keinen Aufzug!) und das ganze zurück nach Hause. Aber die Ungewsissheit wie der PSA-Wert steht, lässt mir keine Ruhe. Am Telefon meinte die Arzthelferin es sei alles geregelt, die Sicherheitsabstände und Laufwege werden eingehalten usw. Ich bin mal gespannt! Viele Praxen leiden unter dem Patienten-Schwund, einige Praxen sind schon in die Isolvenz gegangen. Das will ich bei meinem URO vermeiden. Bei ca. € 30,- PSA-Messung, das meiste bekommt ja das Labor, bleibt ja nicht viel für die Praxis, aber besser als nichtsl
                R.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe Montag wieder den Katheterwechsel und PSA Messung, auch ich habe ein mulmiges Gefühl aber der Wechsel muss sein. Vielleicht habe ich schon den Virus eingefangen den jedesmal als ich einkaufen ging hatte ich nachher leichtes Fiber 37,2 bis 37,5 um am nächsten Tag ist es wieder alles normal. Habe meinen Hausarzt das erklärt aber er meinte solange ich nicht über 38 habe brauche ich mir keine Gedanken machen. Einmal wurde ich schon getestet nach der Rückkehr von Österreich war negativ. Vor 3 Wochen hatte meine Frau über 38 Fiber gehabt und da wurde sie getestet aber ich nicht obwohl ich meine Frau begleiten muss. Ein Tag später hat sie das negative Ergebnis bekommen aber es wurde ja nur Rachenabstrich gemacht kein Blutabnahme also wissen wir nicht ob wir es eingefangen haben und eventuell Immun sind. Wenn die Blutuntersuchung für Coronaimmunität nicht so teuer wäre dann würden wir es ja machen lassen aber der Hausarzt hat abgewunken und sagte das es nicht notwendig ist.
                  Ja was soll man da machen.

                  Gruß Karl
                  Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Karl,
                    ein Deiner Stelle würde ich ganz anders mit dem Arzt sprechen. Und zwar sehr laut! Weil derAngst um sein Budget hat, verweigert er Euch eine imho notwendige Untersuchung. Ruf in der Praxis an und verlang ultimativ die Untersuchungen. Drohe mit "Kündigung" der Beziehung, die Ärzte haben imom Angst Patienten zu verlieren.
                    Gruß
                    Reinhold

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Urs,
                      Ich bekomme die 3 Monatsspritze (1x 6 Monate wegen Urlaub) seit Anfang 2018. Meine Beschwerden lassen sich ertragen: Schwitzattacken und Gewichtszunahme sind meine Problemchen. Sonst fühle ich mich gut, wenn auch etwas schlapper und müder als vor der Therapie.
                      Zu Deiner Frage, ja, ich bekomme immer das Implantat gespritzt.
                      Meine Werte von der Blutuntersuchung bekomme ich immer am gleichen Tag per email von meinem Profs. zugeschickt, und er schreibt immer einen kurzen Kommentar dazu. Meistens ist er immer sehr zufrieden .
                      Die Spritze gibt in 90% der Fälle immer der Doc, in 10% macht das eine Assistentin, bei beiden geht das ruckzuck und schmerzfrei (die machen das wohl einige male in der Woche).
                      Ich wünsche Dir alles Gute.
                      Beste Grüsse,
                      Günter

                      http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Günter, vielen Dank für die Info. Da hast Du es mit deinem Uro gut getroffen. Bei mir stellen die sich immer sowas von blöd an.
                        Aber ich werde beim nächsten mal drauf dringen dass es der Arzt macht.
                        schönes Wochenende noch
                        Tschüss LG Urs
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Urs, ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du nicht zufrieden bist mit dem Uro, den Uro zu wechseln. Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem 1. Uro und habe dann gewechselt. Man muss Vertrauen haben zum Arzt und seinem Umfeld, sonst machst Du Dir immer Sorgen ob auch alles richtig für Dich abläuft. Alles Gute für Dich.
                          Beste Grüsse,
                          Günter

                          http://myprostate.eu/?req=user&id=801&page=report

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist vollbracht! Habe gestern die Blutabnahme gemacht. Vorher bin ich 3,5 Km von zu Hause zur Praxis Slalom gelaufen. Es geht ja kaum einer ein bisschen zur Seite um wenigstens die 1,5 Meter Abstand zu halten! Dann im Ärztehaus vier Etagen hoch und war fast allein auf weiter Flur. Die Arzthelferin wartete schon auf mich, ich musste trotzdem ca. 10 Minuten im riesigen Wartezimmer Platz nehmen. Außer mir war nur noch ein Patient anwesend. Der saß aber ca. 3 Meter von mir weg. Dann wurde ich vom Uro abgeholt, kurze Besprechung und dann ab zur Blutabnahme. Die Arzthelferin trug keine Handschuhe! Die Begründung: "Mit Handschuhen kann ich ihre Vene nicht fühlen". Na gut, aber dass sie mir während der Blutabnahme aus 50 cm Entfernung die Ohren mit privaten Dingen vollgequatscht hat, war weniger lustig.
                            Freitag telefonisch das Ergebnis. Nein, auf Festnetz darf, aus datenschutzrechtlichen Gründen, nicht auf den AB gesprochen werden, auf die Voice-Mail vom Handy aber schon. Begrüdnung: an den AB kann jeder im Haushalt ran, beim Handy geht man davon aus, dass nur der Patient das benutzt.
                            Ach ja, normale RPE´s werden imom nicht gemacht, nur schwere/akute Fälle werden operativ behandelt. In Deutschland ist alles bis aufs Kleinste fein reguliert.
                            R.

                            Kommentar


                              #15
                              Reinhold,
                              ich war gestern mal wieder beim Lungenfacharzt. Der Ablauf war perfekt. Es hat mir Alles sogar besser gefallen als in Vor-Corona-Zeiten. Es war sehr wenig los in der Praxis.
                              Weil dann mit der Lunge auch noch Alles OK war, radelte ich glücklich wieder nach Hause.
                              LG Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X