Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erneuter Bruch durch Metastasen - welches Knochenmedikament ?? Wer hat Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank an alle für Eure Hinweise. Ich werde mal versuchen meinen Uro davon zu überzeugen. Jetzt muß ich erst mal in der Strahlenklinik vorsprechen und hoffe, das ich hier mal das Glück habe einen Arzt zu bekommen, der mich nicht nur als Nummer behandelt.

    Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    Kommentar


      #17
      An dieser Stelle möchte ich mich jetzt mal bei Georg , Lowroad und Franz bedanken.

      Ich habe es tatsächlich geschafft mit meinem Urologen ein informatives Gespräch über Östrogenpflaster zu führen mit dem Ergebnis, das er mir ein Rezept über Estramon 100 Mikrogamm ausstellte.

      Jetzt muß das Pflaster nur hoch helfen, ein bißchen gegen meine Hitzewallungen, ein bißchen für meine Knochen , dann wäre ich schon zufrieden.

      Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #18
        Zitat von Reiner mit E Beitrag anzeigen
        ...mit dem Ergebnis, das er mir ein Rezept über Estramon 100 Mikrogamm ausstellte.
        Na geht doch! Wegen der Thrombosegefahr, da muss sich Dein Urologe keine Sorgen machen, denn bei transdermaler Applikation ist das keine unerwünschte Nebenwirkung.
        Mein Knochendichte T-Score beträgt momentan etwa +1, also absolut unbedenklich, und das bei mehr als 11 Jahren ADT, aber mit Östrogenersatz.
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #19
          Ich werde das jetzt natürlich testen. Die Pflaster reichen mal für 3 Monate , dann werde ich sehen, wie es wirkt. Vielleicht auch interessant für andere geplagte .

          Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reiner mit E Beitrag anzeigen
            Ich werde das jetzt natürlich testen.
            Hallo Reiner,
            wie sind Deine Erfahrungen nach 2 Monaten mit dem Östrogenpflaster?

            Franz

            Kommentar


              #21
              Guten Abend Franz,

              danke , das Du mich an diesen Thread erinnert hast. Ich hatte vergessen, meine Erfahrungen mit dem Östrogenpflaster zu vermerken. Leider kann ich nur berichten, das ich 4 Pflaster für ca. 14 Tage probiert habe und keinerlei Wirkung bemerkt habe. Mir ging es in erster Linie auch um die Reduzierung der Hitzewallungen/ Schweißattacken.
              Inwieweit es für meine Knochen geholfen hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
              Ich hatte dann versucht, mit meinen Ärzten über das Pflaster nochmal zu sprechen, aber leider sind deren Erfahrungen ( wenn man zwischen den Zeilen liest, eigentlich keine ) zu gering um weiter zu kommen.

              Da mein PSA unter Zytiga gut runter ging , habe ich das Pflaster dann abgesetzt und versucht, die Nebenwirkungen mit Salbeitee zu verringern. Dies hat in der Tat funktioniert. Die Stärke der Hitzewallungen hat abgenommen. Richtige Schweißattacken treten kaum noch auf.

              Allerdings hat mich nun meine Frau darauf aufmerksam gemacht, das man Salbeitee nicht unbegrenzt einnehmen soll, da hier ja ein Giftstoff enthalten ist und dadurch auch wieder Nebenwirkungen auftreten können. Also mach ich jetzt mal eine Pause.

              Zusätzlich ist meine Frau aber auf einen Bericht gestossen, das Salbei bei Krebs helfen kann , auch Krebszellen können vernichtet werden. Allerdings muß auch dieses Gebiet wohl noch genauer untersucht werden. Ich bin hier erst am Anfang zu recherchieren.



              Ich hätte gerne von besseren Erfahrungen berichtet, aber ich behalte das Thema Östrogenpflaster dennoch im Hinterkopf. Mittlerweile nehme ich Denosumab für meine Knochen und fühle mich seit ca. 1 Jahr wieder gut.

              Reiner
              PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

              Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

              Kommentar


                #22
                Die Frauen mit Brustkrebs, die per Medikament in die Wechseljahre „geschickt“ wurden, sollten gegen die Hitzewallungen Waschungen mit Salbeitee machen. Das hat allen geholfen...von Trinken war nie die Rede!
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Reiner mit E Beitrag anzeigen
                  Da mein PSA unter Zytiga gut runter ging , habe ich das Pflaster dann abgesetzt und versucht, die Nebenwirkungen mit Salbeitee zu verringern. Dies hat in der Tat funktioniert. Die Stärke der Hitzewallungen hat abgenommen. Richtige Schweißattacken treten kaum noch auf.
                  Hallo Reiner,
                  schade dass die Pflaster bei Dir nicht den gewünschten Effekt gezeigt haben. 14 Tage Anwendung sind wahrscheinlich auch zu kurz dafür.
                  Bin jetzt seit 4 Wochen wieder auf Hormonentzug, bisher halten sich die Nebenwirkungen sehr zurück. Habe gegen Hitzewallungen etliche Monate Remifeminplus genommen, das dauerte immer gute 2 Wochen bis eine Wirkung eintrat. Wegen des Johanniskrautes bei Zytiga nicht geeignet.

                  Salbeitee habe ich am Anfang meines Hormonentzugs über ein Jahr sehr verdünnt in großen Mengen getrunken. Hat gegen Hitzewallungen geholfen, aber irgendwann kann man ihn nicht mehr riechen.
                  Während meiner Chemo habe ich auf ärztlichen Rat mit sehr konzentriertem Salbeitee gegurgelt und Mundspülungen gemacht, um chemobedingte Veränderungen und Entzündungen an der Mundschleimhaut zu verhindern.

                  Ob Salbei bei Krebs hilft? Es gibt viele pflanzliche Präparate die bei Krebszellen im Reagenzglas eine Wirkung zeigen, bei einer Krebserkrankung aber nicht.
                  Trotzdem, ich probiere vieles aus, wechsle aber ständig die pflanzlichen Präparate, vielleicht ist irgendwann das richtige dabei.

                  Alles Gute
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo nochmal Franz,
                    eigentlich sollten , wie ich erfahren habe , 14 Tage ausreichend sein um eine Wirkung zu entfalten. Da ich anfangs sehr viele NEM genommen hatte, in der Hoffnung, wird schon eines dabei , das hilft, bin ich mittlerweile zurückhaltender.
                    Es ist eh immer schwierig, zu sagen, welches NEM geholfen hat.
                    Bisher kann ich sagen, das Vitamin D und K mir meinen Vitamin D Spiegel, der mit ca. 16 sehr niedrig war laut letzter Messung auf knapp 60 hochgepuscht hat.
                    Außerdem hatte ich durch meine massive Einnahme von Schmerzmitteln sehr erhöhte Leberwerte, die ich durch die Einnahme von Silymarin wieder in den Griff bekam.

                    Mittlerweile habe ich auch begriffen, das NEM welche angeblich Krebszellen zerstören , in der Regel immer nur in vitro als Studie vorliegen. Das Problem sind also immer fehlende Studien an Patienten und vor allem wie kommt der Wirkstoff genau dorthin wo er gebraucht wird.

                    Ich hatte mir viel versprochen von Curcurmin, aber mittlerweile kenne ich einige Fälle, sie sogar über längere Zeit sogar mit Infusionen behandelt wurden. Half aber auch nichts.
                    Dennoch , ich bin immer auf der Suche und werde auch weiter probieren - Wer sich hängen läßt hat schon verloren, dazu möchte ich nicht gehören.

                    Wir werden uns ja noch öfter lesen Franz - Dir auch die Besten Wünsche

                    Reiner
                    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                    Kommentar


                      #25
                      Reiner,

                      ich sehe noch ein weiteres Problem bei NEMs: was ist die richtige Dosis um damit eine Anti-Tumorwirkung beim Menschen zu erreichen? Auf der Packung steht nur, welche Dosiserung man wohl verwenden kann um langfristig keine Nebenwirkungen zu haben. Ob diese Dosis reicht, um eine Tumorwirkung zu erzielen, ist völlig unbekannt. Ich vermute, in aller Regel ist die Dosis dafür zu niedrig. Abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob die NEMs beim Menschen überhaupt eine Anti-Tumorwirkung zeigen. Studien an Menschen sind rar, kommen dann teilweise zu gegenteiligen Ergebnissen und sind nur mit wenigen Personen gemacht worden. Mag sein, dass die böse Pharmabranche daran Schuld ist, aber wir haben nun mal keine gesicherten Informationen.

                      Georg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Buschreiter,
                        vorerst werde ich doch den Tee weiter trinken, bis ich meine Gewichtszunahme durch die Hormontherapie wieder unter Kontrolle habe. Würde ich Waschungen machen , bräuchte ich doch zuviel Material :-)
                        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                        Kommentar


                          #27
                          Georg,
                          genau dies ist der Punkt. Wie und in was für einer Stärke kommt der Wirkstoff dorthin wo er gebraucht wird. Ich war am Anfang einfach zu blauäugig und dachte, was im Labor funktioniert kann ja auch beim Menschen funktionieren.
                          Wenn man sich aber genau mit diesen Laborstudien befaßt, sind die Voraussetzungen eigentlich ganz andere. Ein Patient hat gar nicht die Mögllichkeit nur durch Einnahme der NEM den gleichen Erfolg zu erzielen.
                          Da Du gerade noch die Pharmabranche ansprichst ....... ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, das es bis heute niemand geschafft haben soll ein Allheilmittel zu finden.
                          Nach zig jahrelanger Forschung ??
                          Wenn man überlegt wieviele Medikamente und Verfahren ( Chemo , Hormon , Nuklear etc. ) wegfallen würden , denke ich ginge das pro Jahr in die Millarden.
                          Ich erinnere mich daran, in den 70er und 80er Jahren war das 3 Liter Auto im Gespräch ..... auf den Markt kam keines , aber man munkelte, die Großen Konzerne haben die Konstruktionspläne dafür in Ihren Tresoren eingesperrt . ( Man möchte ja nicht weniger verdienen sondern mehr )

                          Sorry, jetzt bin ich abgeschweift und ich glaube ja eigentlich nicht an Verschwörungstheorien.

                          Reiner
                          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, ich glaube auch nicht an Verschwörungstheorien. Aber was mir schon auffiel, viele kritische Äußerungen werden heute immer öfter als Verschwörungstheorie abgetan.
                            Somit von meiner Seite genug.
                            schönen Tag Allerseits
                            Urs
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              #29
                              Erfahrung in der Anwendung von Östrogenpflastern
                              Die Anwendung von transdermalen Estradiolpflastern (Estramon 100) kann zu einer Pflasterallergie führen, wie das bei mir der Fall war. Hitzewallungen wurden durch die Pflaster nicht reduziert, subjektiv gefühlt sogar gesteigert. Die gleichzeitige Einnahme von Tamoxifen 20 mg gegen Brustwachstum und -schmerzen könnte die Wirkung der Pflaster eventuell blockiert haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Guten Morgen Günter,

                                Du hast mich eben überrascht mit Deinem heutigen Beitrag, denn das:



                                vor rund 7 Jahren war Dein zuvor letzter Beitrag.

                                Und Ralf plant evtl. User-Accounts, die länger als 5 Jahre nicht aktiv genutzt wurden, in der Versenkung verschwinden zu lassen. Und das wäre doch schade.

                                Ich freue mich also, dass Du hoffentlich noch einigermaßen fit bist und auf weitere Beiträge von Dir.

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X