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    #61
    Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen
    @ Urs,
    Gabapentin 800mg, Pramipexol 0,088mg und Pregabalin 75mg, das sind die drei, wobei ich Pregabalin absetzen sollte, jedoch dann nicht mehr schlafen konnte, also weitergenommen.
    Da ich mit Gabapentin mich noch steigern soll, weiß ich nicht, ob und wie ich schon im Wirkbereich bin, sprich, ob mein Zittern evtl. besser wird (damit meine ich weniger).
    lg
    Danke Harald, ich werde das so an mein Bruder weitergeben.
    Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

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      #62
      @Harald:
      "Weiß einer von euch, wie man diese CD überhaupt richtig anschaut?"

      Ich warte auf den schriftlichen Bericht und versuche dann die darin genannten Punkte wiederzufinden. Man kann die CD nach Hause tragen, aber viel anfangen kann man damit nicht. Bei Lymphknotenmetastasen zeigen sich kleine, schwarze Punkte auf der Ganzkörperansicht.

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        #63
        Hallo Georg,
        Weiß einer von euch, wie man diese CD überhaupt richtig anschaut?"
        das ist wohl schwierig als Laie da was rauszulesen,selbst der Urologe interessiert sich nicht dafür.
        Gruß
        Adam

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          #64
          Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
          @Harald:
          "Weiß einer von euch, wie man diese CD überhaupt richtig anschaut?"

          Ich warte auf den schriftlichen Bericht und versuche dann die darin genannten Punkte wiederzufinden. Man kann die CD nach Hause tragen, aber viel anfangen kann man damit nicht. Bei Lymphknotenmetastasen zeigen sich kleine, schwarze Punkte auf der Ganzkörperansicht.
          ist das die CD vom PSMA PET/CT ?
          Da solltest Du die Metastasen sofern welche da sind gut sehen.
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

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            #65
            Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
            Hallo Georg,

            das ist wohl schwierig als Laie da was rauszulesen,selbst der Urologe interessiert sich nicht dafür.
            Gruß
            Adam
            So ist das, ich war auch sehr davon überzeugt, mir mit dem mitgelieferten Viewer einen Überblick verschaffen zu können. Daraus wurde aber nix, weil einem schlicht und ergreifend das Wissen fehlt. leuchtende Speicheldrüsen, leuchtende Blase, leuchtendes Irgendetwas... davon sollte man sich als Laie nicht beunruhigen lassen. Das geht einem Urologen idR auch nicht anders, weshalb er nur den Bericht liest und bewertet. Meine Bilder, die ich vorbildlich immer dabei hatte, haben schlicht und ergreifend niemanden interessiert...
            VG Achim
            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

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              #66
              Moins,

              beim PSMA-PET-CT in Berlin habe ich sofort im anschluß bei der Besprechung von jeder einzelnen Metastase ein Bild bekommen.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

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                #67
                Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
                Meine Bilder, die ich vorbildlich immer dabei hatte, haben schlicht und ergreifend niemanden interessiert...
                VG Achim
                . . . ging mir genauso, nur der Strahlentherapeut der konnte mit der CD etwas anfangen.
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

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                  #68
                  Zur CD: Ich habe mir meine heute geholt und einem Orthopäden vorgelegt. Ich hoffte, er könne mir daraus herauslesen, weshalb mir meine linke Schulter bereits seit einigen Wochen bei bestimmten Bewegungen schmerzt. Der hat sie nicht einmal sehen wollen, statt dessen wollte er eine Röntgenaufnahme und dann ggf. noch ein MRT machen. Da die Schmerzen relativ erträglich sind, und er bei seiner Untersuchung auch nichts bedeutsames feststellen konnte, erklärte ich ihm, dass ich momentan größere Baustellen habe und die Sache mit dem Röntgen und/oder MRT vorläufig bleiben lasse.

                  Da meine Frage ganz weit nach hinten gerutscht ist, möchte ich sie noch einmal vorschieben.
                  Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                  Nun hat mir erst heute mein Hausarzt geraten, ich solle das nahe dem Rektum gelegene Rezidiv per HIFU beseitigen lassen, bzw. mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung bezüglich HIFU in Heidelberg holen. Die Gefahr von Nebenwirkungen (Darmdurchbruch) bei der Bestrahlung sei einfach zu groß.
                  Gruß von Henry

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                    #69
                    Hallo Trekker,

                    ich habe mir Dein Profil angesehen, da steht nicht von einem PSMA PET/CT oder einer sonstigen bildgebenden Untersuchung. Woher weißt Du wo Dein Rezidiv ist bzw. dass es in der Nähe des Darms liegt?

                    Georg

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                      #70
                      Zitat von flüstermann Beitrag anzeigen


                      @ Georg,
                      mein Arzt hieß Dr. Haidenberger. Ob Prof. Muaceviv überhaupt mein PSMA-PET/CT anschaute, weiß ich nicht. Dr. Haidenberger erschien aber sehr "potent" und strahlte sehr viel Kompetenz aus (und das obwohl seine "Fahne" durchaus einer Frau Paroli geboten hätte ;-) )
                      Weiß einer von euch, wie man diese CD überhaupt richtig anschaut? ich sehe da so viel leuchten, das einem Angst und Bange wird/werden kann.

                      @ MartinWK,
                      daran habe ich nicht gedacht, daher danke, werde mich mal kundig machen, ob und was es "bringen" kann.

                      lg
                      Den kenne ich auch. War bei meinem Termin nicht so gut aufs RPTC zu sprechen. War selbst 3 Jahre dort und plötzlich war es raus???

                      2010 – 2013
                      Rinecker Proton Therapy Center München, Deutschland
                      Erwerb der Protonenfachkunde, Chefarzt und Leiter der Klinik I

                      VG Tom
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=842

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                        #71
                        Also jetzt bin ich von euch Experten etwas enttäuscht.
                        Ich habe mein Bericht genommen:

                        Intensive Nuklidanreicherung in der Prostata, betont rechts basal bis apexnah ( 4/224-239). (das sieht man ganz deutlich)
                        Muskuloskelettal: Mehrere deutliche, fokale Nuklidanreicherungen ossar ohne eindeutiges CT-Korrelat, exemplarisch HWK 1 rechts (4/46), Processus spinosus HWK 2 (4/47), 3. Rippe rechts lateral (4/56), 6. Rippe links (4/85), BWK 7 rechts (4/87), 5. Rippe links ventral (4/98), Os ileum rechts (4/177 und 184), Os ileum links (4/187).

                        Und habe auf der CD jede Knochenmetastase gefunden. Nur die befallenen Lymphknoten leider nicht.

                        Ich habe von jeder Metastase ein Bild mit Markierung gespeichert.
                        Nur weiss ich nicht wie ich so ein Bild als jpg hier reinbringe
                        Aber muss ja auch nicht sein schönen Abend alleseits

                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

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                          #72
                          Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                          ich habe mir Dein Profil angesehen, da steht nicht von einem PSMA PET/CT oder einer sonstigen bildgebenden Untersuchung. Woher weißt Du wo Dein Rezidiv ist bzw. dass es in der Nähe des Darms liegt?
                          Das habe ich in den Beiträgen #44 und #53 erwähnt. Leider wird der Thread durch viele andere Beiträge bezüglich meiner Fragen immer unübersichtlicher. Von daher hast Du recht mit Profil. Ich werde es gelegentlich auf den laufenden bringen. Man kann ja schließlich nicht erwarten, dass Antwortende sich durch die ganzen Beiträge lesen sollen.

                          Ich genieße gerade literweise Abführmittel, damit der Gastroenterologe morgen bei einer Darmspiegelung abklären kann, wie gut Nachbarschaft von Rezidiv und Darm sind.
                          Gruß von Henry

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                            #73
                            Hallo Urs,
                            Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                            Ich habe von jeder Metastase ein Bild mit Markierung gespeichert.
                            Nur weiss ich nicht wie ich so ein Bild als jpg hier reinbringe
                            Aber muss ja auch nicht sein schönen Abend alleseits

                            Das Viewer-Bild der CD lässt sich nicht einfach konvertieren. Da würde nur ein Screenshot helfen: "Tastatur-Druck; ein Grafikprogramm öffnen (z.B. IrfanView) - Bearbeiten - einfügen und als JPG speichern!"
                            Das Hochladen von Bildern, PDF etc. geht z.B. mit PICR.

                            Gruß Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

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                              #74
                              Henry,

                              ich habe den Beitrag #44 gelesen. Ich nehme an, das darin angesprochene PET/CT war ein PSMA PET/CT. Jedenfalls versucht man bei einer Bestrahlung immer möglichst weit vom Darm wegzubleiben um Schäden durch eine Bestrahlung zu vermeiden. Von daher kann ich es nur schwer glauben, dass man bereit ist das Rezidiv zu bestrahlen. Ich gebe Deinem Hausarzt Recht, die Bestrahlung solltest Du absagen. Da musst Du schon großes Glück haben, dass keine bleibenden Schäden entstehen.

                              Georg

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                                #75
                                Ich kann nicht verstehen, warum in einem Thread, der von einem Mitglied über seinen Fall eröffnet wurde, andere ihren Fall schildern/diskutieren oder um technischen Rat bitten und darauf statt per PN im Thread Antwort bekommen; selbst nachdem Henry schrieb "Leider wird der Thread durch viele andere Beiträge bezüglich meiner Fragen immer unübersichtlicher."
                                Es mangelt ein wenig an Forumsdisziplin.

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