Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu dieses Forum da ist und wozu nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu dieses Forum da ist und wozu nicht

    Liebe Forumsbenutzer,

    ich möchte (wieder einmal) auf die Forumregeln hinweisen. Dort heißt es unter 5.:

    Das Forum ist von den Betreibern BPS und KISP vor allem gedacht für:

    • Das Beraten neudiagnostizierter Betroffener, ihrer Angehörigen oder anderer ihnen nahestehender Personen,
    • den Erfahrungsaustausch und das Diskutieren von Betroffenen, Angehörigen und Ärzten untereinander zum Thema Prostatakrebs,
    • das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen.


    Anderweitiger Kommunikation von Forumsteilnehmern untereinander dient die "Private-Nachrichten"- (PN-) Funktion des Forums. Beiträge, die mit den drei oben genannten Themenkreisen nichts zu tun haben, gehören nicht ins Forum, sondern fallen unter die Kategorie "anderweitige Kommunikation".


    Die Forumsbetreiber dulden nicht, dass Neudiagnostizierte, die vielleicht erstmals das Forum aufsuchen, um ihr Problem zu schildern und Rat zu suchen, durch unsachliche Forumsbeiträge Anderer von der weiteren Teilnahme am Forum abgeschreckt werden.

    Insbesondere wird häufig der letzte Absatz ignoriert. Was soll ein Mann, der gerade seine Krebsdiagnose bekommen hat, ins berühnte "tiefe Loch" gefallen ist und jetzt verzweifelt nach Information und Rat sucht, von einem Forum halten, in dem Benutzer meinen, der Welt ihre Lieblings-Biersorte mitteilen zu müssen oder Männer preisen, die sich um Fußballvereine verdient gemacht haben mögen, von denen man aber in Kreisen der Prostatakrebs-Selbsthilfe noch nie etwas gehört oder gesehen hat? Meine Vermutung ist: Er wird sich vermutlich schaudernd abwenden und anderswo nach Information und Rat suchen. Ich nenne dies die "Außenwirkung von Beiträgen". Als Forumsmoderator und -mitbetreiber muss ich sie ständig im Blick haben, und ich habe aus diesem Grund in den letzten Tagen wieder einige Beiträge und threads gelöscht. Für manche Forumsbenutzern scheint die Außenwirkung weniger eine Rolle zu spielen. Um es einmal mehr klar zu sagen: Auch die Plauderecke ist ein Teil dieses Forums zum Prostatakrebs und ist von den Betreibern nicht dafür gedacht, Gedanken zu Themen vorzutragen, die einem gerade in den Sinn kommen. Ich weiß mit meiner Zeit wahrlich Besseres anzufangen, als immer einmal wieder solche Beiträge und threads zu löschen.

    Die Forumsbetreiber definieren, welche Themen in diesem Forum Platz haben, nicht die Benutzer.

    Ralf

    #2
    so isches !!
    Michel
    Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

    Kommentar

    Lädt...
    X