Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung bezügl. RPE mit dem St. Elisabeth-Krankenhaus Köln-Hohenlind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Martini-Klinik werden die Ergebnisse der Ärzte statistisch verglichen und die sind bis auf Prozentpunkte alle sehr gut. Es ist aber auch nicht nur der operierende Arzt, der wichtig ist, sondern auch die anschließende Betreuung und Beratung. Wenn dies nicht stimmt, kann auch eine gute Operation manchmal nur ein Teilerfolg sein.

    Sehr gut und näher ist übrigens die Klinik in Gronau.

    Kommentar


      #17
      Moin Bernd,

      bitte schau das an:

      https://www.pznw.de/category/das-team/

      und scrolle hier herunter:
      http://www.prostatakrebse.de/informa...i-Kliniken.pdf

      Aber die in Gronau haben die meisten Erfahrungen und Erfolge:



      Gruß Harald

      Kommentar


        #18
        Ach ja, noch ein wichtiger Punkt: ich würde nur in eine Klinik gehen in der nicht mit einem Katheter in der Hose entlassen wird. Da ist Hamburg kein Vorbild, es sei denn die haben ihre Politik inzwischen geändert. Mein Operateur hatte mir vor der OP versprochen, dass er mich nicht mit Katheter nach 7 Tagen rausschmeisst. So war es dann auch.
        R.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
          Ach ja, noch ein wichtiger Punkt: ich würde nur in eine Klinik gehen in der nicht mit einem Katheter in der Hose entlassen wird. Da ist Hamburg kein Vorbild, es sei denn die haben ihre Politik inzwischen geändert. Mein Operateur hatte mir vor der OP versprochen, dass er mich nicht mit Katheter nach 7 Tagen rausschmeisst. So war es dann auch.
          R.
          Hallo Reinhold,

          die wollten im UKE den örtlichen Urologen auch was verdienen lassen und hatten möglicherweise
          Interesse daran, das Bett bzw. Zimmer für neue Patienten frei zu bekommen.

          Gruß Harald

          Kommentar


            #20
            Reinhold,

            die Operation soll erst verheilen und daher kann es in einigen Fällen riskant sein, den Katheter zu früh zu entfernen. Wenn man einen Beinbeutel hat, kann man den unter der Hose tragen und spazierengehen. Ich war aber auch schon in einem Krankenhaus, die hatten die nicht und sagten, die Beinbeutel wären zu teuer. Mit dem üblichen Beutel ist man schon behindert. Zum Duschen bekommt man ja einen Stöpsel oder ein Ventil.

            Georg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
              Ach ja, noch ein wichtiger Punkt: ich würde nur in eine Klinik gehen in der nicht mit einem Katheter in der Hose entlassen wird. Da ist Hamburg kein Vorbild, es sei denn die haben ihre Politik inzwischen geändert. Mein Operateur hatte mir vor der OP versprochen, dass er mich nicht mit Katheter nach 7 Tagen rausschmeisst. So war es dann auch.
              R.
              Das ist für mich ein völlig unwichtiger Punkt.Habe 73 Tage den Beinbeutel getragen wg. Anastomoseninsuffzienz.Dann dank laufender Röntgenkontrolle im UKE vollig dicht.So ist es geblieben. Die Entfernung habe ich explizit verweigert, als noch Kontrastmittel in die Loge eintrat.
              Reinhard

              Kommentar


                #22
                Hallo Zusammen,
                ich bin im November 2018 in Köln Hohenlind, Elisabeth KH per da Vinci operiert worden. Dr. Waldner ist sehr erfahren. Er und sein Kollege machen ca. 250 solcher da Vinci OP`s pro Jahr. Gronau wird empfohlen,aber ob man dann von Prof. Dr. Witt operiert wird, ist zu klären. Es gibt dort wohl 14 in Frage kommende Operateure. U.a. das war für mich der Grund, mich für Köln-Hohenlind zu entscheiden, da mir dort Dr. Waldner zugesichert wurde.
                Sicher schwingt dann auch noch die Tatsache mit, dass ich in Köln wohne.
                PS. Ich wurde ohne Katheter entlassen und war sofort dicht, wie man so schön sagt. Diese sofortige "Dichtigkeit" kann man sicher auch einem guten Operateur zuschreiben.
                Ich empfehle aber auf jeden Fall vor OP ein paar Einheiten Beckenboden Training.
                Mein bisheriger Verlauf ist im Profil hinterlegt - bei weitere Fragen gerne melden -auch gerne per pn

                VG Rudi
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1039

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                  die wollten im UKE den örtlichen Urologen auch was verdienen lassen und hatten möglicherweise Interesse daran, das Bett bzw. Zimmer für neue Patienten frei zu bekommen.
                  Warum sollten die den Urologen was verdienen lassen? Das Zauberwort heißt "Fallpauschale" und da fallen weniger Kosten an, wenn nach der Mindestbelegungsdauer entlassen wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X