Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder eine Frage zum "Basiswissen" alias "Erster Rat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder eine Frage zum "Basiswissen" alias "Erster Rat"

    Liebe Leser des "Basiswissens",

    ich habe über den Text des "Basiswissens" Kästen mit der Überschrift "Platz für Ihre Notizen" verstreut, die Idee habe ich aus Dr. Strums "Ein Ratgeber zum Prostatakrebs" übernommen. Benutzt eigentlich jemand diese Kästen, um sich tatsächlich eigene Notizen zum jeweiligen Kapitel zu machen? Wenn nicht, dann könnte ich sie auch einsparen.

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    nein ich nutze diese Freiflächen nicht, weil ich immer einen Notizblock mit Kugelschreiber neben dem PC liegen habe. Manchmal gebe ich das auch gleich in den Editor des PC ein.

    Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,
      Ausdrucke benutze ich nicht. Notizen mache ich mir direkt in dem als pdf-Datei abgespeicherten "Ersten Rat" .
      Z. B. mit Adobe Acrobat Reader, lassen sich Abschnitte markieren und hervorheben, kopieren oder über einblendbare Textfenster Anmerkungen dazu schreiben.
      Das reicht aus.

      Franz


      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,
        ich mach es auch zum Teil wie Harald, Notizen übertrage ich in den Editor .

        Reiner
        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,
          Ich mache mir auch lieber digital die Notizen. Die Ausdruckerei versuche ich einzusparen. Es ändert sich doch Alles immer so schnell.
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #6
            Ich nutze die Felder nicht, ich versuche es mir zu merken. Wenn jeden Monat eine neue Fassung des Basiswissens herauskommt, sind die Notizen dann ja auch weg.

            Kommentar


              #7
              Ich habe einen Ordner, in dem ich interessante Sachen als "Link", auch aus dem Basiswissen, speicher.
              Das klappt seit Ende 2013

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                Ich habe einen Ordner, in dem ich interessante Sachen als "Link", auch aus dem Basiswissen, speicher.
                Das klappt seit Ende 2013

                Gruss
                hartmut
                Das ist eine gute Idee!
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ralf,

                  ich nutze die Kästen auch nicht.

                  Viele Grüße

                  WernerE

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen. In der nächsten Ausgabe (31.5.) werden die Kästen nicht mehr enthalten sein.

                    Ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X