Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Angst..Angst...Angst

Also so betrachtet habe ich keine Angst vor dem Tod, aber verdammte Angst vor dem Sterben. Vor allem bei einer Intubation und Pressbeatmung auf der Intensivstation wegen Corona-Infektion. Das mächte ich nicht mitmachen. ICH MUSS MEINE PATIENTENVERFÜGUNG ÄNDERN! Irgendwas hält mich aber davon ab...
    R.

Da merkt man bestimmt auch nichts mehr davon.

Urs,
    ich wünsche Dir, dass Du nicht andauernd auch noch Alpträume von diesen ITS-erlebnissen hast.
    LG Lutz

Lutz,
    Du hast recht. Es wird empfohlen MBSR bzw. das Achtsamkeitstraining auch nach dem Kurs regelmässig in den Alltag einzubauen.
    Das habe ich auch ein paar Monate weitergemacht inkl. Meditationen. Heute geht es mir wieder sehr gut. Ich versuche den Augenblick bewusster wahrzunehmen und möglichst im Hier und Jetzt zu leben. Ich kann einen MBSR Kurs jedem empfehlen. Bei uns in der Schweiz bezahlen einige Krankenkassen einen Teil der Kosten.

Heinrich

Ja toll, diese Vorschläge. Ich bin schon 10 Jahre in psychologischer Therapie. Der Therapeut ist selber über 70 und möchte das Risiko im Moment wegen Corona nicht eingehen. Habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist in meiner Gegend, einen Therapieplatz zu bekommen. Da diese Therapien und Kurse sehr beliebt sind und z.T. die Kassen bezahlen, sind die Plätze rar. Es gibt z.T. Wartezeiten über ein Jahre.
    Meine Traumatisierung wird seit 15 Jahren therapeutisch behandelt und von der Berufsgenossenschaft als Unfallfolge bezahlt. In den 15 Jahren kamen aber noch heftigere Traumatas hinzu. Somit wurde die Therapie für unbestimmte Zeit genehmigt.
    Aber leider häng ich zur Zeit im Trockenen.
    Diese Forum ist zur Zeit meine einzige Therapie
    Gruss Urs

Hallo Urs,
    vielleicht findest Du hier einen Ansprechpartner der Dir telefonisch etwas Unterstützung geben kann.

https://www.krebsinformationsdienst....ngsstellen.php

Reiner

Urs,
    das ist zur Zeit besonders schlimm mit den Therapeuten. Wir müssen da durchhalten. Das Problem habe ich zur Zeit auch.
    LG Lutz

Ich schalte selten den Fernseher ein. Aber heute um 18.30 Uhr konnte ich es mir als damals Dabeigewesener nicht verkneifen, den Fernseher darum:

https://www.t-online.de/unterhaltung...er-leiden.html

einzuschalten. Ich bitte höflich dafür um Verständnis.

Harald
    nicht nachlassen

Mannheim, Maulbeerinsel östlich der Schafweide, zwischen Rhein und Heidellberger Schloss
    Muß Dir heftig BEIpflichten, lieber Harald, vor dieser Frau muss man einfach den Hut zieh´n!

Entschuldigung, Ralf..
    Mit höflichsten Gruessen
    dillinger

Wir sind hier im Unterforum “Prostatakrebs und Psyche”, wohl der richtige Ort, um über Angst im weitesten Sinne zu schreiben, auch angeregt von Konrads/Hvielemis Geschichte.

Harald, ich sehe, wie bei vielen Deiner Beiträge, das ungläubige Kopschütteln in der (virtuellen) Runde, aber – einer muß es ja schreiben:

Was um Himmels Willen veranlasst Dich, ausgerechnet in diesem Kontext uns wissen zu lassen, was Du heute oder irgendwann im TV gesehen hast. Was soll das? Ralf weist immer mal wieder darauf hin, wofür dieses Forum da ist und wofür nicht, und es ist unschwer zu erkennen, wen er damit (auch) anspricht. Du kommst einem zum x-ten mal so vor wie der sprichwörtliche Fünfjährige, der es einfach nicht lassen kann, immer und immer und immer wieder, und dann nochmal die vorgegebenen Grenzen auszutesten, in diesem Fall die Langmut des Moderators. Oder soll mal wieder ein Thread gecrasht werden? War ja Deine Spezialität über unendliche Jahre, als Harald_1933, Harro, Hutschi, Thorolf, Pinguin; als Unverwüstlicher wär‘s Dein erster.

Mal wieder ein klassischer Harald im Sinne von "Ich erzähl‘ Euch jetzt mal was aus meinem wichtigen Leben, einfach, na ja…
    irgendwas (und sei es was ich heute im TV gesehen habe), sch... auf den Kontext”.

Der Beitrag würde auch in der Plauderecke nicht mehr Sinn machen, aber hier??? In einem Thread, wo es um Angst geht und der an Konrad erinnert?

Nein, absolut kein Verständnis, selbst wenn Du wirklich ein "damals Dabeigewesener" wärst. Würde darunter alles zählen, was so passiert in meiner Umgebung, könnte ich täglich viel Interessantes erzählen, aus Hamburg, so als Dabeigewesener...
    Gruß, Rastaman