Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst..Angst...Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Markus, aber nicht eines aus dem Auge lassen, auch damit kann man gut leben. Wie lange???? Nur sich nicht gehen lassen.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #77
      Nachdem ich mir im Thread vom Franz bezüglich Bestrahlung eine Endscheidungshilfe erhoffte, bin ich wieder hier in der Jammerecke gelandet. Ich hatte den Bericht vom Franz fhttps://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6269599/ ein wenig falsch interpretiert.
      Da ging es um ADT mit Bestrahlung oder ADT mit Chemo.
      Ich hatte gehofft dass ich um die Bestrahlung herum komme. Dann müsste ich aber die Chemo machen, was für mich im Fiasko enden würde.
      Ein erneutes Aufflackern der Osteomyelitis würde bedeuten, dass ich vermutlich nicht mehr auf die Beine käme. Dabei käme noch die Gefahr einer Refraktur des linken Femur hinzu. Eine Heilung unter infektiösem Knochen wäre in meinem Alter ein Wunder.
      Na ja ich höre jetzt auf. Es bringt ja nichts es ist wie es ist und kommt wie will.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        #78
        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
        Da ging es um ADT mit Bestrahlung oder ADT mit Chemo.
        Hallo Urs,
        es ging bei den beiden Gruppen um ADT oder ADT mit Bestrahlung. Chemo war bei einigen Patienten geplant.
        Es gibt für geschwächte Patienten auch eine verträglichere Form der Chemo.
        Aber soweit bist Du noch nicht, das hat Zeit!

        Alles Gute
        Franz

        Kommentar


          #79
          . . . . .bin ich wieder hier in der Jammerecke gelandet
          Na ja ich höre jetzt auf. Es bringt ja nichts es ist wie es ist und kommt wie will.
          Das solltest du etwas anders sehen:
          1. Jammern ist nichts Ungewöhnliches und gehört manchmal zum Leben.
          2. Es bringt immer etwas, wenn man nur will.
          3. Ja, manchmal ist es tatsächlich so wie es ist.


          Spätestens über Punk 3 würde ich nachdenken. Nicht alles ist, wie es ist!
          Es gibt hier im Forum jede Menge Beispiele dafür.
          Ich möchte nun nur Franz als Beispiel nennen.
          Er ist mehr, als ein Optimist.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #80
            Weißt Du, ich bin froh dass ich hier eine Ecke gefunden habe, in der ich meine Gefühle und Empfindungen rauslassen darf.
            Ich habe zwar monatlich 45 min beim Therapeuten Gelegenheit zur Aussprach aber er ist Psychotherapeut und versteht von den Problemen bei PCa gar nichts.
            Vor meiner Frau muss ich den Coolen spielen. Sie reagiert sofort wenn sie in meinem Verhalten etwas schwäche in Form von Angst und Depri spürt.
            Sie unterstützt mich so gut sie kann, leidet aber selber an psychosomatischen Trauma.
            Und wenn sie ausfällt weiß ich nicht wie das mit mir weiter gehen sollte.
            Ein schönen Abend noch
            LG Urs
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #81
              Oh Ursus,
              das Leben ist gemein, aber geht dennoch weiter.

              Ich war heute beim Zahnarzt. Sehr schmerzhaft.
              Als ich zurück kam, war meine Frau sehr niedergeschlagen.
              Sie hat heute die Diagnose Hautkrebs erhalten . . . .
              Vorher war sie in einer Lungenklinik. Über diese Diagnose schweige ich nun einmal.
              Kein Covid 19, aber . . . .

              Ich wollte dir nur damit sagen, das jede Erkrankung blöd ist, aber irgendwie wird alles gemeistert.

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                Oh Ursus,
                das Leben ist gemein, aber geht dennoch weiter.
                Urs,
                dazu noch ein Erlebnis von vorgestern, was mich wieder lehrte, einfach nur zu versuchen, das augenblickliche Leben zu genießen:
                Nach meinem langen Urlaub wieder am Arbeitsplatz fragte ich unsere Sekretärin, die auch Urlaub gehabt hatte: " Wie war der Urlaub?". Sie: "Ja, die erste Hälfte war sehr schön, aber die zweite Hälfte nicht mehr, weil meine Schwester (mit 51 Jahren) plötzlich verstorben ist." Ich, geschockt. Sie: "Sie hatte 3 Wochen lang komische Beschwerden, die immer schlimmer wurden. Der Hausarzt konnte nichts finden, sodass sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wo sie dann nach 2 Tagen an Multiorganversagen einfach verstarb. Diagnose posthum: metastasierter Magenkrebs." Familie und Partner sind fassungslos und müssen jetzt damit klarkommen.
                Liebe Grüße
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  Oh Ursus,
                  das Leben ist gemein, aber geht dennoch weiter.

                  Ich war heute beim Zahnarzt. Sehr schmerzhaft.
                  Als ich zurück kam, war meine Frau sehr niedergeschlagen.
                  Sie hat heute die Diagnose Hautkrebs erhalten . . . .
                  Vorher war sie in einer Lungenklinik. Über diese Diagnose schweige ich nun einmal.
                  Kein Covid 19, aber . . . .

                  Ich wollte dir nur damit sagen, das jede Erkrankung blöd ist, aber irgendwie wird alles gemeistert.

                  Gruss
                  hartmut
                  Moin Hartmut,

                  Hautkrebs bei Brigitte,

                  das ist bitter. Hoffentlich eher ein harmloser noch therapierbarer Hautkrebs.

                  Das wuensche ich Brigitte

                  Harald

                  Kommentar


                    #84
                    Das Leben ist gemein, aber geht dennoch weiter.
                    Hallo Harald,

                    Brigitte bedankt sich für die guten Wünsche!

                    Es ist ein weißer Hautkrebs, unterm Auge, der wohl etwas besser therapierbarer ist.

                    Sie hat ja bereits seit fast 15 Jahren Erfahrungen mit ihrem Schildkröten Krebs, der geheilt wurde.
                    Ich schreibe einmal bewusst geheilt, weil sie nie wieder Probleme damit hatte.
                    Jährliche Tumormarkerbestimmungen über Blut u. Urin sind natürlich weiterhin Pflicht.

                    Wir haben trotzdem Konsequenzen gezogen.
                    „Das letzte Hemd hat keine Taschen“.
                    Wir kaufen uns nun doch noch ein Wohnmobil.
                    Ich denke, das WOMO versteht sich mit dem alten Boot und der Holzhütte in Spanien.

                    Gruss
                    hartmut,
                    und liebe Grusse von Brigitte
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #85
                      Hartmut,
                      so ein Basaliom hat schon fast jeder durchlebt, der sich viel im Freien aufhält. Das ist, früh erkannt, durch alleinige operative Entfernung sehr gut behandelbar.

                      Neben der Behandlung ist die Erkenntnis wichtig, dass die Haut das Maximum an UV-Strahlung gespeichert hat! Somit ist strikter Sonnenschutz ab jetzt das Gebot der Stunde – gerade wenn Ihr Euch in Spanien aufhaltet! Seit so ein Basaliom an der Nase auch bei mir behandlungsbedürftig war, trage ich immer eine Tube Sonnenschutz Faktor 50 mit mir rum, da ich oft und gerne draußen bin.

                      Alles Gute und viel Erfolg!
                      Who'll survive and who will die?
                      Up to Kriegsglück to decide

                      Kommentar


                        #86
                        Der weiße Hautkrebs (Basaliom) streut niemals. Nur weiter wachsen (sehr sehr langsam) wird er; daher ist die operative Exzision die einzig sinnvolle. Und das mit der Lichtschutzcreme machen wir eher gegen Sonnenbrand und wegen dem schwarzen Hautkrebs (Melanom).
                        Hans Georg, der auch nach operiertem Basaliom den "strikten" Hautschutz nicht für so besonders wichtig erachtet.

                        Kommentar


                          #87
                          Guten Morgen,

                          danke für Infos.
                          Dann bleiben wir mal auf dem Teppich.

                          Der Hautschutz wurde immer vernachlässigt.
                          Ich hatte sogar oft gesagt, Brigitte solle ihre Sonnenbrille abnehmen, damit sie keine weißen Augenränder bekommt.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            Ich hatte sogar oft gesagt, Brigitte solle ihre Sonnenbrille abnehmen, damit sie keine weißen Augenränder bekommt.
                            Hey, Hartmut, hast nach dem Spruch den da vergessen. Nächstes Mal bitte aufpassen!

                            Alle den Kopf hoch. Draussen ist wunderbares Wetter.
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              #89
                              Nööö Hartmut, den hatte ich extra nicht gesetzt, weil ich doch ganz schön geschockt war.
                              Da ist mir momentan der Spaß ein bissel vergangen.
                              Nun weiß ich, dass ich damals gegenüber Brigitte ein Dussel war.

                              Die Ärztin meinte heute, da wird später kaum etwas zu sehen sein.
                              Zur Not hat sie ja noch die Sonnenbrille. (sehr kleines smilie).

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #90
                                Autsch, Hartmut, sorry. War daneben von mir. Hatte übersehen, dass der Krebs unterhalb des Auges sitzt. Gut, wenn ihr guter Hoffnung sein könnt....
                                Grüße
                                Hartmut

                                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X