Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was noch bei fälligem PSA-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was noch bei fälligem PSA-Test?

    Dieser verdammte PSA-Test steht wieder an. Das bedeutet für mich, da ich keinen Bus, U-Bahn, oder Straßenbahn fahre, zu Fuß quer durch die Stadt zu latschen.
    Soll ich bei der Gelegenheit, damit sich der weite Weg lohnt, außer PSA und Testo nicht auch Magnesium, Calium, Vitamin D und Leberwerte bestimmen lassen?
    Gruß
    Reinhold

    #2
    Ja unbedingt Reinhold, und auch das große Blutbild etc. etc.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Die Alkalische Phosphatase (AP) wäre auch keine schlechte Idee. Das sollte jeder mit Gleason-4- oder -5-Anteilen ab und zu machen lassen.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Alk.Phosphate (U/l) wurde bei mir Nov. 2018 gemacht.
        Da stand aber Referenzbereich = 40 - 130 und ich hatte 83 wurde mit ok bezeichnet.
        Lg
        Urs
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          #5
          Urs, der Wert 83 U/l war ja auch OK

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Danke Euch allen für die Antworten. Will versuchen alle diese Parameter, ohne festen Termin beim Uro, testen zu lassen. Ich weiss nicht wie es jetzt in einer Praxis zugeht. Ob man seine Wünsche erfüllt bekommt, oder rausgeschmissen wird.
            Gruß
            Reinhold (Der gestern beim Spaziergang geschockt wurde: Am Eingang der Uni-Klinik ein riesiges Plakat in Orange: "Hier geht es zum Corona-Test". Mir hats gereicht, wir sind nach Hause gegangen)

            Kommentar


              #7
              Reinhold, zur Blutentnahme kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen, wenn er nicht so weit ist. Ich lese in deinem Profil PSA unterhalb der Nachweisgrenze, von daher spielt es auch keine Rolle, dass es ein anderes Labor ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X