Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen an die Experten

    Frage 1:
    Das Wasserlassen hat sich ein wenig stabilisiert. Aber ehrlich gesagt ist das nur ein sehr schwacher Harnstrahl der auch sehr lange nachtröpfelt. Nun die Frage: wann sollte man einen Katheder legen? Erst wenn gar nichts mehr geht oder bei diesen Anzeichen. Kann da mit US evtl. was vorhergesehen werden.

    Frage 2:
    am 23.05.2019 PSMA PET/CT mit 324 MBq (18F)PSMA-1007
    Beurteilung:
    1. Malignomtypische PSMA-Expression in der Prostata, betont rechts basal bis apexnah.
    2. Malignomtypische PSMA-Expression mehrerer ossarer Läsionen, aktuell ohne CT-Korrelat.
    3. Malignomsuspekte PSMA-Expression eines Lymphknotens parailiakal extern links.
    Zudem mehrere gering PSMA-exprimierenden Lymphknoten retroperitoneal, Verlaufskontrolle.

    Ich mache jetzt seit September 2019 ADT.
    Der PSA Verlauf steht im myprostate.
    Aber mich würde interessieren ob mittlerweile nach einem Jahr nicht erneut ein PSMA PET/CT gemacht werden sollte. Der PSA sagt ja sicher nicht viel über die Entwicklung der Metastasen aus. Ob sie weiter gewachsen sind oder ob es zwischenzeitlich noch mehr gibt.
    Wäre ein weiters PET/CT Leitliniengerecht und für Krankenkassen üblich?
    Um es vorweg zu nehmen, eine Chemo kommt wegen chronischer Osteomyelitis und HCV- HBV leider nicht in Frage.
    Gruss Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    #2
    Hallo Urs,
    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
    Frage 1:wann sollte man einen Katheder legen?
    nie! Du würdest das nicht überleben. Du findest verschiedene Kathedermodelle hier, aber es würde mit Sicherheit keines passen.