Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichlorazetat gegen Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Ruggero,

    Dr. Douwes verwendet neben weiteren alternativen und komplementären Methoden zur Krebsbekämpfung Dichlorazetat. Dass der von Dir genannte Dr. Michalski vor unkontrollierter Einnahme warnt, ist erst einmal richtig, weil dies eine übliche Warnung vor Unbekanntem ist.

    Mit Sicherheit ist DCA alleine nicht ausreichend, Krebs zu bekämpfen. Es könnte ein Bestandteil sein, beim Versuch, Zellen auf ihren natürlichen Weg, weg von der Entartung, zurückzubringen.

    Mir ging es darum, in diesem schulmedizinischen Forum mal wieder einen Hinweis zu geben, dass es Ärzte gibt, die andere Wege gehen und nach Neuem suchen. Leider haben sich praktisch alle Forumsmitglieder, die dies verfolgen und gelegentlich darüber diskutiert haben, aus dem Forum zurückgezogen. Ich hoffe, dass sich irgendwann eine Alternative auftut, die sich nicht als Promoter der ausgetreten, nicht gerade erfolgreichen Pfade versteht. (ein anderes Forum im Internet?)

    Herzliche Grüße

    Wolfgang
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
      Mit Sicherheit ist DCA alleine nicht ausreichend, Krebs zu bekämpfen. Es könnte ein Bestandteil sein, beim Versuch, Zellen auf ihren natürlichen Weg, weg von der Entartung, zurückzubringen.
      Naja, einen Selbstversuch könnte ja interessant sein, nur wie willst Du das bewerten bei Deinem doch sehr wackeligen PSA-Verlauf, bei dem wohl wiederholte Entzündungen mitspielen. Wenn der PSA-Wert nach dem letzten Hoch wieder sinkt, kann das jede Ursache haben, grad wie bei den gehabten Rückgängen. Das einzige einigermassen Sichere sind die Tiefpunkte in der Kurve.

      Dein Statement zum Verlauf in Myprostate.eu ist m.E. nicht ganz zutreffend, ...
      Insgesamt bleibt es aber weiter bei einem linearen Anstieg, der erst einmal als nicht besonders kritisch eingeschätzt werden kann.
      zumal es einen linearen Anstieg bei Krebs nicht gibt, sondern dieser stets exponentiell verläuft.

      Die markanten Tiefpunkte Deines PSA-Verlaufes vom 30.04.2008, 4.6 ng/ml und 13.07.2012, 8.48 ng/ml ergeben (nach Abzug von 1.5 ng/ml für die gesunde Prostata) eine Verdoppelungszeit von 3.6 Jahren. Wenn das Auf und Ab auf Deiner Verlaufskurve so weitergeht wie gehabt, liegst Du jetzt etwa bei 10 und erreichst den Entscheidungswert von 20 ng/ml, den Du Dir recht sportlich gesetzt hast, in etwa 4 Jahren. Wenn Du, warum auch immer, jetzt keine Biopsie machen möchtest, solltest Du wenigstens versuchen, mit einem MRT nach der PSA-Quelle zu suchen. Es wäre zu schade, einen allfälligen Tumor ohne Not über die Kapsel hinauswachsen zu lassen (Meiner, allerdings sehr anders gelagert, war bei rund 10 schon deutlich drüberraus und auch in die Samenblasen eingewachsen).

      Carpe diem!
      Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #18
        Hallo an alle Natrium- Dichlorazetat Interessierte ( DCA )

        im engeren Sinne wollte ich mich hier auch nicht mehr einfinden, jedoch die Aktualität scheint mir geboten für eine Stellungnahme.
        @Hvielemi hat diesen alten Thread noch einmal ausgegraben, sodass ich erstaunt bin über die Qualität einiger Aussagen im Zeitablauf.

        Oskar (CH) schrieb in 2007
        In Krebszellen ist der Energiestoffwechsel gestört. Ihre zelleigenen Kraftwerke, die Mitochondrien, können zahlreiche Funktionen nicht ausüben. Das führt dazu, dass Tumorzellen nicht zerstört werden wie andere krankhaft veränderte Zellen, sondern Bestand haben. Im Test konnte DCA in Krebszellen wieder den normalen Energieprozess herstellen. Die Mitochondrien wurden aktiv und übernahmen auch ihre wichtige Schutzfunktion: Sie schickten Tumorzellen in den Tod, Apoptose genannt.
        Bis heute richtig und durch die Wissenschaft bestätigt. Nur DCA wirkt nicht direkt apoptotisch, sondern über die mitochondriale Achse. Hier switscht DCA von Hypoxie auf Oxygenierung. Dabei werden die NK = natürliche Killerzellen hochreguliert und die LAK ebenso. Dieses ist nicht nur an den Marker CD 44 festzustellen, sondern auch auch TKTL1. Also CD 44 hoch und TKTL1 herunter.
        Da wir mittlerweile wissen, kann sich ja der Tumor SOWOHL aus hypoxischen Tumorarealen als auch aus oxygenierenden Tumorarealen verstoffwecheln.
        Nur bei letztgenanntem kann die natürliche Apoptose mit funktionieren, wenn der apoptoseauslösende Marker/Protein - wie z.B. p53 u.a. auf on stehen.

        Gefährlich wird es, wenn dies nicht der Fall ist und die Apoptose nicht stattfindet.
        Noch gefährlicher ist die Energieverwertung des Tumores im hypoxischen Bereich, da die TZ hier um ein Vielfaches besser versorgt werden.

        Im oxygenierten TZ Bereich können Überschüsse des oxydativen Stresses ja bekanntlich durch Substitution von Antioxidative neutralisiert werden unter Beachtung neuerer Forschungsergebnisse von Watson at all. ( Siehe Rustra's Beitrag )

        Interessant ist DCA in synergistischer Verstärkung durch die Ganzkörperhyperthermie= GKH. Auch hier gibt es mehrere Hyperthermiezentren in Deutschland die dieses anwenden neben Dr. Douwes.
        Neben der starken Herunterregulierung des Blutzuckerspiegels, senkt es auch den Blutdruck stark ab, bei Lakatazidose schon seit geraumer Zeit im Einsatz.
        Auch Neuropathie sollte nicht verschwiegen werden. ( Reversibel nach Absetzen )

        Wolfgang aus Berlin schrieb:
        Mit Sicherheit ist DCA alleine nicht ausreichend, Krebs zu bekämpfen. Es könnte ein Bestandteil sein, beim Versuch, Zellen auf ihren natürlichen Weg, weg von der Entartung, zurückzubringen.

        Mir ging es darum, in diesem schulmedizinischen Forum mal wieder einen Hinweis zu geben, dass es Ärzte gibt, die andere Wege gehen und nach Neuem suchen. Leider haben sich praktisch alle Forumsmitglieder, die dies verfolgen und gelegentlich darüber diskutiert haben, aus dem Forum zurückgezogen. Ich hoffe, dass sich irgendwann eine Alternative auftut, die sich nicht als Promoter der ausgetreten, nicht gerade erfolgreichen Pfade versteht. (ein anderes Forum im Internet?)
        Ja, lieber Wolfgang richtig erkannt. Ich stehe und stand am gleichen Punkt und mußte feststellen, dass es doch eine schweigende aber sehr sachkundige Leserschaft gibt, die zwar Zurückhaltung übt, aber im Hintergrund ist. Nicht umsonst hat sich eine Gruppe von Schwerbetroffene aufgemacht um vertiefende Erkenntnisse und sich besser austauschen zu können.

        Herzliche Grüsse
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #19
          Falscher Ort für meinen Beitrag von gestern

          Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
          im engeren Sinne wollte ich mich hier auch nicht mehr einfinden,
          jedoch die Aktualität scheint mir geboten für eine Stellungnahme.
          @Hvielemi hat diesen alten Thread noch einmal ausgegraben, ...
          Verzeiht, lieber Wolfgang und lieber Hans-J,

          Ich wollte selbstverständlich NICHT HIER antworten, sondern dort,
          wo die Aktualität des DCA-Versuches ist, und nicht in diesem alten
          Thread mit theoretischem Hintergrund.
          Hierhin bin ich durch Wolfgangs Link geraten.
          Darum habe ich noch einmal dasselbe am richtigen Ort eingestellt:
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar

          Lädt...
          X