Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft Ihr eigentlich Eure Masken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kauft Ihr eigentlich Eure Masken?

    Moin, moin, bin gerade auf einen nicht so guten (Betrüger dard man ja nicht sagen) Shop bei Amazon reingefallen. Zum Glück hat es nicht so viel Geld gekostet. Wenn ich die Käufer-Bewertungen lese, gibt es 100 mal mehr Fake-Shops als ehrliche Anbieter. Da werden Shops aufgemacht, die Kunden abgezockt, wenn sich die negativen Bewertungen häufen, wird der Shop geschlossen und unter neuem Namen wieder aufgemacht!
    Mir reicht´s! Habt ihr einen Tipp für gute Masken? ffp2-Masken soll man ja nicht kaufen, sondern die den Ärzten, Krankenhäusern, Pflegekräften etc. überlassen. Da ich ja leider zur Hochrisiko-Gruppe gehöre, nehme ich mir die Freiheit und suche danach.
    Gruß
    Reinhold

    #2
    Erst gestern habe ich gelesen das Lidl und Co. alle ab nächster Woche Einwegmasken verkaufen. Das Stck. Zwischen 60 Cent und 1 €.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold,
      meine Masken habe ich dort gekauft und problemlos zum angegebenen Preis erhalte, wo ich mein Computerzubehör kaufe. Günstiger als in Online-Apotheken!

      Gruß Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Masken gibt es zwischenzeitlich überall, auch zu günstigen Preisen zu kaufen. Macht für mich jetzt keinen Sinn mehr hier für den Eigenbedarf Online zu bestellen.
        VG
        Jens
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

        Kommentar


          #5
          Reinhold2,
          Hochrisikogruppe? Da sind ausschließlich zertifizierte FFP2 Masken sinnvoll. Möglichst ohne Ausatmenventil, damit Du nicht andere infizierst. Haltbarkeit vor der Coronazeitrechnung waren mit etwa 8 Stunden angegeben. Bedeutet eigentlich 2 Masken FFP2 (o.V.) pro Tag bei kontinuierlicher Tragezeit. Absetzten und wieder aufsetzten derselben Maske ist eigentlich obsolet, solange es um Virenschutz und nicht um Staubschutz geht.
          Normale und nicht zertifizierte Masken sind überhaupt kein Eigenschutz, sondern können möglicherweise Tröpfen mit Vireninhalt abhalten, in Mundhöhlen anderer Personen zu gelangen. Diese Masken sind für Hochrisikogruppen sinnlos. Sie führen eher zu Sauerstoffmangel und eventuell wirken sie sogar Virenanreichernd über die feuchtwarme Keimschicht der Maskenfläche.
          Uwe
          Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
          (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

          Kommentar


            #6
            Hallo Uwe,

            die FFP2-Maske verwende ich beim Arztbesuch und entsorge sie danach. Wenn Du konsequent auch für draußen FFP2-Masken verwendest, wird das eine teure Angelegenheit. Bis jetzt habe ich noch keine FFP2 für unter 2 € angeboten bekommen.
            Zum Einkauf und für draußen verwende ich Mehrweg-Stoffmasken, die ich täglich mehrfach wechsle und in der Kochwäsche reinige. Wichtiger als die Masken ist m.M. der empfohlene Mindestabstand zu unseren Mitmenschen und die Meidung von solchen Aufläufen der Besserwisser.

            Die billigen Einwegmasken eignen sich bestenfalls als Keimschleuder. Große Bestände scheinen von den unbrauchbaren Masken aus chinesischer Lieferung über ebay im Umlauf zu sein, deshalb dünkt mich meine Variante sicherer zu sein.

            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Reinhold,
              wer sich mit Amazon auf etwas einlässt, hat nicht nur das Risiko abgezockt zu werden, sonder befördert auch noch alles das, worüber ich mich hier nicht näher auslassen darf.

              Michel
              Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

              Kommentar


                #8
                Michele,
                bleiben wir bei den Masken; und bitte vervollständige Deine Aussage mit nachvollziehbaren (überprüfbaren) Belegen. So hat sie keinen Informationswert für uns.
                Uwe
                Vor der Aktion: Beachte den "Dunning-Kruger-Effekt"
                (Man glaubt immer, alles kapiert zu haben, wenn man wirklich keine Ahnung hat!)

                Kommentar


                  #9
                  @ Michele

                  Wenn Dir langweilig ist, vervollständige z.B. Dein Profil. Der letzte PSA-Wert ist von 2016!
                  R.

                  Kommentar


                    #10
                    Reinhold,
                    da hast du natürlich recht, hier habe ich das nicht mehr aktualisiert.

                    Wenn du meinem Link folgst, hast du die aktuellen Infos und auch ausführlicher; muss ja nicht zweifach sein.
                    So sehe ich das halt.

                    Michel


                    Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

                    Kommentar


                      #11
                      Uwe,
                      ich wollte da bewusst nicht zu weit ausholen.
                      Ganz kurz:
                      Inzwischen ist Amazon allgemein schon zum Synonym für billiges Einkaufen geworden. Wer verschiedene Printmedien oder TV-Magazine verfolgt, kann aber die Berichte über teilweise üble Arbeitsbedingungen, Gängeln von Plattform-Händlern bis hin zu den Tricksereien bezüglich der Steuern nicht übersehen bzw. überhört haben.
                      Ja, auch z. B. deutsche Großkonzerne rechnen sich da klein.

                      Hier nur ein Hinweis, zwar schon älter, aber geändert hat sich nichts https://www.youtube.com/watch?v=Cru3yvs3Jhk
                      Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=603

                      Kommentar


                        #12
                        @ Michel,
                        So kannst Du es auch halten. Mein Problem: Ich klicke aus Sicherheitsgründen nie (!) einen fremden Linak an.
                        Gruß
                        Reinhold

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Reinhold,

                          hab auch hin und wieder über Amazon etwas bestellt und bislang immer korrekt bekommen.
                          Bezahlung lief immer über Visa. Und als tatsächlich einmal eine Ware nicht so war, wie ich sie
                          erwartet hatte, konnte ich mir einen Rücksendeaufkleber zur kostenlosen Rücksendung
                          ausdrucken und die Ware zurücksenden. Die Gutschrift erschien bei der nächsten Visa-Abrechnung.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann die teilweisen Ablehnungen zu Amazon verstehen. Kaufe dennoch dort einiges und kann bisher, bezogen auf die Abwicklung, Lieferung usw. nur gutes berichten.

                            Grundsätzlich gilt es beim Online-Kauf so oder so "die Augen offen zu halten".


                            Es ist nicht nur Amazon. Ich esse auch gerne Fleisch, bekomme Pakete von (als Beispiel) DPD geliefert, esse gerne Spargel, ...! Schwierig.
                            VG
                            Jens
                            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe meine bei EBAY bestellt, auch keine Schwierigkeiten. Schnelle Lieferung und der Preis passte auch. Bestelle öfters pro Monat und mit PayPal gibt es überhaupt keine Probleme.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X