Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft Ihr eigentlich Eure Masken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
    Moin Reinhold,

    hab auch hin und wieder über Amazon etwas bestellt und bislang immer korrekt bekommen.
    Bezahlung lief immer über Visa. Und als tatsächlich einmal eine Ware nicht so war, wie ich sie
    erwartet hatte, konnte ich mir einen Rücksendeaufkleber zur kostenlosen Rücksendung
    ausdrucken und die Ware zurücksenden. Die Gutschrift erschien bei der nächsten Visa-Abrechnung.

    Gruß Harald

    Hallo Harald,
    Wie sagt der Jurist? Kommt drauf an. Wenn Du bei Amazon einkaufst ist in den meisten Fällen Amazon Dein Geschäftspartner. Daneben gibt es aber auch den sogenannten Market-Place. Dabei stellt Amazon nur die Plattform zur Verfügung. Da tummeln sich gute und weniger gute Händler rum und Du kaufst nicht von Amazon, sondern direkt vom Händler, der auch den Versand macht. Wer der Verkäufer ist, siehst Du ganz rechts unter dem Button "Jetzt kaufen". Wenn über dem Namen des Händlers ein kleines Schloss zu sehen ist, ist der Kauf durch die A - Z-Garantie von Amazon abgesichert. Wenn da was schief läuft: Gute Reise. Nach diesem Reinfall achte ich peinlich genau bei wem ich kaufe.
    R.

    Kommentar


      #17
      Ich nähe die Masken selbst. Alternativ würde ich dir den Gang zur Apotheke empfehlen.

      Kommentar


        #18
        Masken gibt es doch überall zu kaufen. Auch alle Diskonter haben welche im Regal. So ist es zur Zeit bei uns.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Ich habe meine Masken bei einer kleinen Schneiderei in meiner Gegend gekauft, weil ich ein lokales Geschäft unterstützen wollte allerdings habe ich mir neulich auch in der Drogerie ein paar Einwegmasken gekauft, falls meine Stoffmasken grade alle in der Wäsche sind und ich eine brauche. Aber ansonsten gibt es mittlerweile, wie Michi1 schon sagte, fast überall Masken zu kaufen!
          Alle Augen sind schön, solange sie strahlen.

          Kommentar


            #20
            WISO hat 20 Masken von der DEKRA testen lassen: die Hälfte war absoluter Schrott, d.h. keinerlei Schutz vor Aerosolen.
            Aus China sind Millionen (!) Masken nach D geliefert worden. Die lagern jetzt in Lagerhäusern und warten auf blöde Käufer die keine Ahnung haben.
            Der Markt ist voll mit Fälschungen, Plagiaten und sonstiger minderer Ware. Nur eine Maske mit ungefälschtem CE-Zeichen und anschließender 4-stelliger Nummer sind zertifiziert. Aber es werden auch Masken mit gefälschtem Zertifikat verkauft. Ich selber bin neulich bei Amazon reingefallen: Die Masken hatten eine Zertifizierung, die war aber von einer unbekannten Firma in der Türkei und die CE-Nummer existiert nicht... Eine Liste mit den ca. 40 gültigen CE-Nummern gibts irgendwo im Netz.
            Ich glaube ich kaufe in Zukunft nur noch Masken in der Apotheke mit der ganzen Dokumentation.
            Selbstgenähte Baumwoll-Masken sind so gut wie kein Schutz, genau so wie die Tages-OP-Masken! Die dichten nicht so ab, daß keine Aerosole seitlich eindringen können. Das leisten nur ECHTE FFP2 oder FFP3 Masken!
            R.

            Kommentar


              #21
              Am Sonntag habe ich meine Frau in die Notaufnahme gefahren. Am Eingang stand ein Mitarbeiter und dort musste sie ihre Stoffmaske abnehmen und sie hat eine Einwegmaske bekommen. Das heißt die müssen dann doch nicht schlecht sein. Billig sind sie auch noch, habe schon Angebote gesehen 50 Stck. ca. 34 €.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                Am Sonntag habe ich meine Frau in die Notaufnahme gefahren. Am Eingang stand ein Mitarbeiter und dort musste sie ihre Stoffmaske abnehmen und sie hat eine Einwegmaske bekommen. Das heißt die müssen dann doch nicht schlecht sein. Billig sind sie auch noch, habe schon Angebote gesehen 50 Stck. ca. 34 €.
                Und wir haben 100 Stück für 5 € gekauft. Beste Qualität.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                  Beste Qualität.
                  Sagt wer, der Verkäufer?! ;-)))))

                  Kommentar


                    #24
                    Übrigens: Einwegmasken schützen nur andere vor euren eigenen Ausscheidungen. Ihr selber seid überhaupt nicht geschützt!
                    R.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ja der niveauloseste Thread seit Jahren :-)))

                      Aber: Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass das Tragen der Masken auch erhebliche Kosten für Berufstätige verursacht? Allein bei dem Weg zur Arbeit hin und zurück mit ÖPNV werden 2 Masken pro Tag benötigt, etwa 4 mal pro Woche Einkaufen, der eine oder andere Termin beim Arzt oder Therapeuten sind noch einmal 5 Masken pro Jahr. Da kommen schnell mal 750 Stück pro Jahr zusammen, um sein Berufs- und Alltagsleben aufrecht zu erhalten. Macht bei einen Ø-Preis von 0,70 € über 500,00 € im Jahr! (selbstgebastelte Gesichtsschlüpfer kommen aus hygienischen Gründen nicht in Frage!)

                      Kann man diese Kosten steuerlich geltend machen, z. B. als Werbungskosten?

                      Jack

                      Kommentar


                        #26
                        sorry, aber könnt ihr diese Diskussion nicht auf facebook machen...jetzt war doch das Forum viele Wochen sauber. Warum geht das jetzt schon wioeder los.
                        bitte nicht böse sein, aber die Diskussion für doch zu nichts.
                        Gruss Urs
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                          sorry, aber könnt ihr diese Diskussion nicht auf facebook machen...jetzt war doch das Forum viele Wochen sauber. Warum geht das jetzt schon wioeder los.
                          bitte nicht böse sein, aber die Diskussion für doch zu nichts.
                          Gruss Urs
                          DANKE! Ich denke auch, dass dieses Forum die falsche Plattform ist, auch wenn wir uns in der Plauderecke befinden.

                          VG

                          Achim
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X