Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHB nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHB nach RPE

    Weiss jemand wie die Situation bei einer AHB ist? Bekannter von mir muss operiert werden und fragt wie die Lage nach der OP ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Reha-Kliniken unheimlich schwierig ist, den Tagesbetrieb aufrecht zu erhalten. Abstand-Regel einhalten und kontrollieren, nur Einzelzimmer belegen, etc. etc. Meinem Bekannten habe ich von einer AHB abgeraten. Wenn alle Kliniken zu sind, ich habe keine Ahnung, dann hat sich das Thema erledigt.
    R.

    #2
    Hallo Reinhold,

    ob sich die Betreuung in der Klinik Quellental in Reinhardshausen wegen Corana wesentlich verändert hat, kann ich nicht sagen. Aber Einzelzimmer gab es da schon 2006 als ich dort zur AHB war.
    Ob die Klinik in Betrieb ist, kann durch einen Anruf leicht geprüft werden.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Ich habe ihm die Klinik am Kurpark empfohlen, wo ich selber war. Ob und wie sie in Betrieb ist, kannn er selber rausfinden.
      R.

      Kommentar


        #4
        Warum sollte es in einer REHA Klinik schlechter sein die Maßnahmen einzuhalten als z.B. in einem Baumarkt? Oder ab heute in den Gaststätten?
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          ambulante AHB

          Hallo Reinhold,

          Liebe Patient*innen,

          die Vivantes Rehabilitation hat weiterhin für Sie geöffnet
          habe ich gerade gelesen - also haben nicht alle zugemacht...
          Ich hatte im letzten Jahr (nach Strahlentherapie) eine ambulante AHB gemacht. Möglicherweise wäre das eine Option. Jeden Tag da hin zu fahren ist aber nicht für Jeden machbar, und "beim nächsten Mal" würde ich's vielleicht nicht machen. In der aktuellen Situation könnte er aber so wenigstens Beckenbodentraining, Entspannung, Fitness und noch ein paar Sachen mit Abstand bekommen.
          Wie wichtig das für ihn ist, weiß Dein Bekannter nur selber - wahrscheinlich nach der OP...

          Paul

          Kommentar


            #6
            @ Paul
            So isses! Mich hätte schon ein aktueller "Lagebericht" eines AHB-Aufenhaltes interessiert. Wie das jetzt so abläuft, z.B. kein Buffet am Morgen, sondern abgepackte Brötchenn etc., Mittags genau so, ein fertig vorbereitetes Tablet, am Abend dasselbe wie am Morgen. Tische nur so belegt, dass der 2-Meter-Abstand eingehalten werden kann. Gruppentraining sehr eingeschränkt, aber immer mit Atemschutzmaske: macht Spaß! Verbot von gemütlichen Zusammentreffen nach dem Abendessen. So in der Art stelle ich mir das vor.
            Also wenn jemand aktuell von einer AHB zurückgekommen ist, her mit dem Bericht.
            Gruß
            Reinhold

            Kommentar


              #7
              Zwischenfrage: Ist eine AHB eigentlich üblich nach Radiotherapie? Meine Radioonkologin wollte mir das nicht verordnen, es bringe mir nichts, meinte sie.
              Lokal fortgeschrittenes Prostatakarzinom
              PIRADS 5
              Gleason 4 + 5 = 9
              cT3b cN0 cM0
              Erstdiagnose 12/2018 nach PSA 38,8
              Therapie: perkutane Radiotherapie, ADT (Zoladex)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
                Zwischenfrage: Ist eine AHB eigentlich üblich nach Radiotherapie? Meine Radioonkologin wollte mir das nicht verordnen, es bringe mir nichts, meinte sie.
                Soweit ich weiß schon. Woher will die Dame eigentlich wissen, dass dies nichts bringe? Manchmal frage ich mich schon, was solch pauschale Aussagen sollen?! Hier noch eine Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onk...ilitation.html
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte meine Bestrahlung 1 Jahr nach OP. Konnte danach sofort meine zweite AHB antreten.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X