Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Meinung

    Hallo,
    ich wollte mir heute in der Missio Klinik Würzburg einen Termin zur Zweitmeinung nehmen, da sagte man mir das müsste ich aus eigener Tasche bezahlen (nix Krankenkasse)
    ist das so üblich?

    Gruß Eduard

    #2
    Hallo, war bei mir genauso (Zweitmeinung weg. DaVinci) Gruß Barlaus

    Zitat von Kenny69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte mir heute in der Missio Klinik Würzburg einen Termin zur Zweitmeinung nehmen, da sagte man mir das müsste ich aus eigener Tasche bezahlen (nix Krankenkasse)
    ist das so üblich?

    Gruß Eduard
    Hallo,

    Ich war auch vor meiner OP zu einer Zweitmeinung dort. Es ging um die Frage ob DaVinci Verfahren oder offener Bauchschnitt besser ist. Ich hatte eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, dass in Würzburg sehr viel Erfahrung mit dem daVinci Verfahren vorliegt, hatte mich dann aber umentschieden. Ich habe es damals aus eigener Tasche bezahlt,

    Gruß Barlaus37

    Kommentar


      #3
      Moin,
      ich denke, Du hast sogar einen Anspruch auf bezahlte Zweitmeinung, genau geregelt im SGB V §27b Abs. 1 Satz 1.
      Mir hat seinerzeit mein behandelnder Urologe eine Überweisung zur Zweitmeinung in der Martiniklinik geschrieben, wo das dann anstandslos als Kassenleistung durchgeführt wurde. Das wurde auf deren Internetseite sogar beworben...
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kenny69 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich wollte mir heute in der Missio Klinik Würzburg einen Termin zur Zweitmeinung nehmen, da sagte man mir das müsste ich aus eigener Tasche bezahlen
        Dreist, aber lukrativ für's Krankenhaus!
        myprostate.eu

        Kommentar

        Lädt...
        X