Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azinäres Adenokarzinom, cT3 cNl cMlb, Gleason 9 (4+5),ISUP 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber Urs, ich wünschte mein Vater hätte diese Werte was den PSA-Wert angeht. Sein Wert liegt lt. letzter Messung bei 99. dazu lebt er seit 40 Jahren mit Diabetes Typ II mit Werten von 40-300 und vor ca. 10 Wochen kurz nach der Diagnose fortgeschrittener PC mit Metastasen in der Wirbelsäule kam die Diagnose 4 Halswirbel zu 3/4 durchgebrochen. Dennoch genieße ich jede Minute, die ich mit meinem Vater verbringen darf und er meines Erachtens ebenfalls. Was ich damit sagen möchte ist, das egal wie bescheiden und aussichtslos die Situation gerade aussieht, es auch wieder Momente geben wird, die das Leben lebenswert machen, insbesondere wenn man das Glück hat geliebte Menschen um sich zu haben. Ich wünsche Dir von Herzen, das Du in naher Zukunft einen solchen Moment erlebst.
    Liebe Grüße Nadine

    Kommentar


      #47
      Hallo liebe Nadine,
      ich finde das sehr, sehr schön wie Du Dich um Deinen Papa kümmerst. Aber weißt Du was Dein Papa wirklich manchmal denkt weiß sicher niemand. Das bedeutet auf keinen Fall, dass er so wie ich denken muß.
      Meine Frau weiß auch nicht dass ich mir sehr oft den Tod wünsche. Das wäre auch nicht sehr fair, wenn sie sich bemüht, dem Rest meines Lebens noch etwas Qualität zu verleihen.
      Wobei, wenn ich sehe wie sehr sie die Situation belastet, wirkt sich das auch nicht positiv auf meine Stimmung aus. Ich finde es aber lieb von Dir, dass Du mir diese Zeilen schriebst.
      Sei stark und genieße noch viel Zeit mit Papa.
      LG Urs
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        #48
        Zu den Fahrten zur Bestrahlung: hast du mal geschaut, ob du vielleicht eine guenstige Bleibe ueber AirBnb in der Naehe der Klinik findest?
        Nur der Wechsel ist bestaendig.

        Kommentar


          #49
          Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
          Zu den Fahrten zur Bestrahlung: hast du mal geschaut, ob du vielleicht eine guenstige Bleibe ueber AirBnb in der Naehe der Klinik findest?
          Hallo Karl, vielen Dank für Deine Gedanken.
          Aber darüber werde ich mir noch was einfallen lassen.
          Am Freitag 03.07.2020 war ich in der Urologie Frg. Die Frau Prof. möchte dass ich mich bzw. den PCa bestrahlen lasse. Sie möchte aber vorab noch ein PSMA PET/CT machen. Anscheinend wird das zur Bestrahlung benötigt. Auf meine Frage, kann man den bei PSA 0,14 ng/ml überhaupt etwas sehen, meinte sie man kann immer was sehen.
          Kann es sein, dass es so ist wie in einem anderen Thread Buschreiter meinte, dies würde wegen den Verlusten bez. Corona geschehen.
          Wenn das so wäre dann würde ich versuchen den Termin am 20.07. zu canceln.
          Zur Therapie bringt ja eine PET/CT sicher keinen Vorteil.
          Ich bin überzeugt, hier einige brauchbare Stellungnahmen zu lesen.
          Schönes Wochenende
          Und ein lieber Gruss
          Urs

          (sorry hab grad gesehen, dass ihr euch auf dies Tema schon einmal gemeldet hattet. Aber vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig Mut machen mich zu entscheiden, ich habe auch Strahlenklinik angefragt ob sie das PET benötigen.)
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #50
            Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
            ...
            Sie möchte aber vorab noch ein PSMA PET/CT machen. Anscheinend wird das zur Bestrahlung benötigt. Auf meine Frage, kann man den bei PSA 0,14 ng/ml überhaupt etwas sehen, meinte sie man kann immer was sehen.
            Ja, man kann was sehen! Hättest du eine RPE gehabt, würde man bei einem PSA von 0,14 ng/ml mit großer Wahrscheinlichkeit nichts sehen. Bei dir ist der relativ niedrige PSA-Wert auf die Hormonbehandlung zurückzuführen. Der PCa ist da, wie auch die schon vor einem Jahr im PSMA PET/CT festgestellten Metastasen.

            Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
            Kann es sein, dass es so ist wie in einem anderen Thread Buschreiter meinte, dies würde wegen den Verlusten bez. Corona geschehen.
            Nein, nicht immer ist die Geldgier der Ärzte der Grund für diagnostische Untersuchungen.😉

            Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
            Wenn das so wäre dann würde ich versuchen den Termin am 20.07. zu canceln.
            Zur Therapie bringt ja eine PET/CT sicher keinen Vorteil.
            Ich bin überzeugt, hier einige brauchbare Stellungnahmen zu lesen.
            Schönes Wochenende
            Und ein lieber Gruss
            Urs
            ...
            Ich würde es machen lassen. Deine Ärztin möchte sich einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. Das letzte PSMA PET/CT ist schon über ein Jahr her.
            Ein aktuelles PSMA PET/CT könnte für die Therapieentscheidung wichtig sein: Bestrahlung der Prostata zur Tumorlastreduktion; Bestrahlung einzelner Metastasen bei Oligometastasierung.

            Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen.

            LG, Nico

            Kommentar


              #51
              Zitat von Niko52 Beitrag anzeigen

              Ich würde es machen lassen. Deine Ärztin möchte sich einen Überblick über die aktuelle Situation verschaffen. Das letzte PSMA PET/CT ist schon über ein Jahr her.
              Ein aktuelles PSMA PET/CT könnte für die Therapieentscheidung wichtig sein: Bestrahlung der Prostata zur Tumorlastreduktion; Bestrahlung einzelner Metastasen bei Oligometastasierung.

              Ich hoffe, ich könnte dir ein bisschen helfen.

              LG, Nico
              Ja lieber Nico, ich werde Dein Rat befolgen und am Montag nach Freiburg zum PSMA PET/CT
              Danke nochmal für Deine Mühe.
              Schönen Tag und eine gute Woche
              Urs
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

              Kommentar


                #52
                Also nochmals. Am Montag ist Psma Pet/ct am Freitag Besprechung Bestrahlung. Wobei ich bezweifle dass ich mich bestrahlen lasse. Ich wäre 35 x ca 3 Stunden mit wechselnden Taxifahret in einem engen Auto unterwegs vom Aufenthalt in der Klinik ganz zu schweigen. Da bin ich sonst im Alltag so vorsichtig und dann so ein 7 wichtiges Risiko 🙈
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  #53
                  Sorry aber mit dem Handy schleichen sich leider immer Fehler ein 🤔
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Urs,

                    mich stören die Fehler nicht. Nobody is perfect. Bitte kläre doch mal ab, inwieweit Du mit öffentlichen Verkerhsmitteln von daheim ins Klinikum kommst. Ich bin damals auch täglich mit Bus und Straßenbahn zum Umm gefahren. Prof. Wenz, der mich 2007 hat bestrahlen lassen, ist übrigens inzwischen Leitender Direktor in Freiburg:



                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #55
                      Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht leider garnicht. Bin 100 % behindert mit Kennzeichen "B" ich müsste von zu Hause ca 3 km bis Bahnhof. Dann in Basel umsteigen und in Freiburg wieder auf Bus sorry das geht wirklich nur mit Taxi
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Urs,

                        es gibt nicht nur enge Taxis, die Du weiter oben erwähnt hast. Ich würde mir dann so etwas wie einen Van bestellen, aber den Preis für die vielen Fahrten vorher genau abklären.

                        Und auch die Gesetzlichen Krankenkassen würden meines Erachtens die Fahrtkosten übernehmen.

                        Harald

                        Kommentar


                          #57
                          Du bist schon ein feiner Kerl. Vielen Dank für deine Mühe. Ich muss halt den Aufwand und das Risiko gegen den möglichen Nutzen aufrechnen.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            #58
                            Heut liegen meine Nerven ziemlich blank. Morgen geh ich nach Freiburg zum pet/ct. Das bedeutet erstmal mit Maske bei der Hitze im Wartezimmer und dann der Zugang bei meinen nicht vorhandenen Venen. Und dann in die Röhre und 3/4 Stunde nicht bewegen. Mir graust es heftig. 🙈😫
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                            Kommentar


                              #59
                              Lieber Urs, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das gut überstehst und das Ergebnis nicht so schlimm ist.
                              Liebe Grüße Lutz
                              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                              Kommentar


                                #60
                                Danke Lutz, das ist lieb. Es tut oft gut wenn man seinen Kummer irgendwo schreiben kann. Jetzt wünsch ich Dir bezw. Euch einen schönen Abend gruss Urs
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X