Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten TULSA PRO Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten TULSA PRO Behandlung

    Hallo Zusammen hat jemand aktuelle Kosten für eine HiFu , TULSA - PRO - Behandlung ?
    Gruß
    Bernd

    Nicht überstürzen und sachlich abwägen !

    https://myprostate.eu/?req=user&id=980&page=report

    #2
    Zitat von Bernd1962 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen hat jemand aktuelle Kosten für eine HiFu , TULSA - PRO - Behandlung ?
    Lieber Bernd, entschuldige folgende Gegenfrage: Ich suche nach Therapiemöglichkeiten für die Behandlung eines Rezidiv. Dabei würde mich interessieren was sich hinter TUSLA und PRO versteckt. Diese beiden Begriffe sind weder im einschlägigen "Abkürzungsverzeichnis" noch im "Erster Rat" zu finden.
    Gruß von Henry

    Kommentar


      #3
      Hallo Trekker Tulsa Pro ist nicht für Rezidiv gedacht.
      Anbei einige Links zum Thema




      Gruß
      Bernd
      Gruß
      Bernd

      Nicht überstürzen und sachlich abwägen !

      https://myprostate.eu/?req=user&id=980&page=report

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
        Lieber Bernd, entschuldige folgende Gegenfrage: Ich suche nach Therapiemöglichkeiten für die Behandlung eines Rezidiv. Dabei würde mich interessieren was sich hinter TUSLA und PRO versteckt. Diese beiden Begriffe sind weder im einschlägigen "Abkürzungsverzeichnis" noch im "Erster Rat" zu finden.
        Du musst es nur richtig schreiben, dann findest Du es in beiden. Nicht TUSLA sondern TULSA.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Danke euch beiden.
          Henry
          Gruß von Henry

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            noch mehr Info:



            Ob für Rezidiv ? Wegen der Kosten gegebenenfalls telefonich Kontakt aufnehmen.

            Harald

            Kommentar


              #7
              Circa Euro 13 Tausend bis Euro 15 Tausend für eine Ablation von Teilen oder der ganzen Prostata. Das ist belastbare Info.

              Kommentar


                #8
                Habe jetzt Kosten für eine Tulsa Pro Behandlung von einer Klinik bekommen.
                ca 4 Std 3-TESLA-MRT inkl. Tulsa Pro (Material, Behandlung und Infrastrukturkosten) ca. 8.500€.
                Bin gespannt ob meine Betriebskrankenkasse diese Kosten übernimmt.
                Gruß
                Bernd

                Nicht überstürzen und sachlich abwägen !

                https://myprostate.eu/?req=user&id=980&page=report

                Kommentar


                  #9
                  8.500,- € mit oder ohne MWSt?

                  Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo mal,
                    bei mir wurde die PSMA PET CT von der Klinik in Heidelberg ohne MWST abgerechnet.
                    soweit ich darüber noch mal nachgelesen hatte sind die Krankenhäuser was OP`s und Untersuchungen betrifft davon befreit.

                    Gruß
                    Adam

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Adam,

                      danke für den Hinweis. Ich habe rechierchiert und bin auf Folgendes gestoßen:

                      Leistungen eines Arztes sind nach Art. 132 Abs. 1 Buchst. c der Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie steuerfrei, wenn sie der medizinischen Betreuung von Personen durch das Diagnostizieren und Behandeln von Krankheiten oder anderen Gesundheitsstörungen dienen.
                      Das hatte ich bisher nicht gewusst.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Ralf, da schließe ich messerscharf: du bist in der gesetzlichen KV und hast außerdem noch nie eine IGEL-Leistung in Anspruch genommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Bernd,

                          ich kann nur für meine Hifu ( Prostata ) sprechen, beide Seiten mit Mittelteil. In 2008 + vorgelagerter TUR-P 5.800 Euro einschl. 5 Tage Aufenthalt im KH.
                          Jetzt nach 12 Jahren mit 8.500 Euro bei Tulsa Pro + MRT Unterstutzung durchaus plausibel.
                          Viel Glück, bei mir hatte sich bei der Prostata nach 12 Jahren kein Rezidiv entwickelt. Geschuldet jedoch dem Umstand, dass in damaliger Zeit bei einem PSA> 25 und Metastasen keiner mehr operieren wollte. Da ich beharrlich auf die Entfernung des Primarius bestand, bin ich diesen Weg gegangen. Nicht verschweigen möchte ich noch, das dieser Weg nicht die Unterstützung meines damaligen Urologen fand.

                          Gruss
                          Hans-J.
                          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martin,
                            Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
                            Ralf, da schließe ich messerscharf: du bist in der gesetzlichen KV und hast außerdem noch nie eine IGEL-Leistung in Anspruch genommen.
                            mit beidem täuschst Du Dich. Mir ist die Sache mit der nicht angesetzten MWSt nur noch nie aufgefallen.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              mal ne ganz einfache Frage, ich bin gesetzlich versichert, wird eine normale TURP vollständig von der Krankenkasse übernommen ? oder muss man sich daran ebenfalls beteiligen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X