Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlung nach Rezidiv mit IMRT-IGRT Technik zwischen 2 Coronawellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlung nach Rezidiv mit IMRT-IGRT Technik zwischen 2 Coronawellen

    Einen wunderschönen guten Abend an alle Forumsteilnehmer,


    nach langen studieren des Forums im Hintergrund möchte ich mich heute auch einmal zu Wort melden. Erst einmal zu meiner Person. Ich bin 53 Jahre alt, selbstständiger Handwerksmeister und wohne im schönen Weserbergland. Ich hatte meine Diagnose des PCA im Mai 2019 und wurde im August 2019 in der Martiniklinik nerverhaltend operiert. Leider ist der PSA – Wert nur bis auf 0,1 ng/ml gefallen und variiert seitdem immer so kurz vor Rezidiv.


    Mehr Info auf : My Prostate


    10 Monate nach meiner RPE steht nun eine Bestrahlung der Prostataloge mit 66,6 Gy in 37 Fraktionen und einem Boost auf den Verdacht einer ossären Läsion am Schambein an. (PSMA-PET / CT bei PSA 0,19) Eigentlich war diese schon im März geplant, aber wegen meiner niedrigen PSA Werte zwischen 0,1 – 0,21, dann wieder abfallend auf 0,16 ng/ml habe ich mich zu einer Bestrahlung zwischen 2 Wellen des Covid19-Dramas entschieden.

    CT zur Markierung der Position im IMRT ist schon erledigt, heute am 17.06. 10.10 Uhr stand die erste Bestrahlung wie folgt an:


    5855A lntensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) mit bildgeführter Überprüfung der Zielvolumina (IGRT)
    einschl. aller Planungsschritte u. individuell angepasster Ausblendungen, je Bestrahlungssitzung


    Zielvolumen: Prostataloge



    geplante Dosis: 66.6 Gy in 37 Fraktionen



    IMRT-IGRT Technik zur Schonung der umliegenden Risikoorgane