Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona-Warn-App

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ruhig geworden ist es seit ein paar Wochen um die Corona-App. Sehr unwahrscheinlich jemand von den bisher rund 370 Gemeldeten in Deutschland über den Weg zu laufen.

    https://www.connect.de/news/corona-warn-app-gemeldete-faelle-infizierte-positiv-zahlen-schaetzung-3200916.html

    "…gibt es nach aktuellem Stand (13.07.2020) bisher insgesamt 372 gemeldete Fälle von Infizierten in der Corona-Warn-App.“


    Franz

    Kommentar


      #17
      War nichts anders zu erwarten.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #18
        Gott sei Dank! Wie schnell es gehen kann, haben wir ja gesehen und sehen es in anderen Ländern.
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #19
          Leider kann die App auf ältere Handys nicht geladen werden. Auch ein Grund warum die App nicht auf mehr Geräten läuft.
          R.

          Kommentar


            #20
            Zur Corona-APP dieser Kommentar vom 25. 06. 2020

            https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-25-06-2020/corona-warn-app-ziemlich-teuer.html

            Die Corona-Warn-App der Bundesregierung läuft gut. Die Entwickler sind ebenso stolz wie die Kosten: 20 Millionen Euro zahlt der Staat an Telekom und SAP für die App. Zehnmal mehr, als Österreich, Norwegen und die Schweiz für ihre Corona-Apps ausgegeben haben. Muss das sein?..“
            „…Doch damit nicht genug: Bis Ende Mai 2021 kommen  32,7 Millionen Euro für den Betrieb, Server und Hotlines der Telekom dazu. Ges amtkosten bis dahin laut Gesundheitsministerium: 52,7 Millionen Euro. ….“

            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Läuft Gut“ dazu aktuell eine Meldung vom 23. 07. 2020:

            "Warn-App hat bei Millionen womöglich nicht richtig funktioniert"



            " ....Die deutsche Corona-Warn-App hat laut einem Bericht der Bild-Zeitung auf Millionen Smartphones mit Android-Betriebssystem wochenlang nur schlecht oder gar nicht funktioniert…..
            …..Das Bundesgesundheitsministerium erklärte als Reaktion auf den Bericht, das Problem sei seit längerem bekannt…
            …das Robert Koch-Institut, das die App herausgibt, sagte dem Blatt: "Der automatische Abgleich im Hintergrund wurde von einem Teil von Android-Smartphones unterbunden."

            -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Ob die App jemals die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen kann ???

            Franz

            Kommentar


              #21
              Da wahrscheinlich ein Lottotreffer häufiger ist als eine Warnung durch diese kastrierte App wurde das Geld dafür fürs Fenster herausgeworfen.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Wir dürfen nicht alles dieser App überlassen. Wenn ich sehe wie die Menschen sich verhalten dann merkt man nichts von Verantwortung.
                War gestern an einem See in unserem schönen Schwarzwald unterwegs. Meine Frau musste sich sowas von ärgern über die unbekümmertheit der meisten Menschen.
                Dabei kam im Autoradio(Nachrichten) dass die meisten in Deutschland die Sache sehr ernst nehmen und mit den Maßnahmen einverstanden sind. Ich weiss nicht wo die diese Untersuchung gemacht haben. Aber ich ärgere mich immer wieder über solche Unwahrheiten.
                Urs
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                  Meine Frau musste sich sowas von ärgern über die unbekümmertheit der meisten Menschen.
                  Dabei kam im Autoradio(Nachrichten) dass die meisten in Deutschland die Sache sehr ernst nehmen und mit den Maßnahmen einverstanden sind.
                  "Zwischen Reden und Tun liegt das Meer" (ital. Sprichwort)

                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Moin zusammen,

                    der Thread hier hat geklemmt und ich konnte leider nicht die genaue Ursache finden. Es mussten einige Posts gelöscht werden, damit es wieder funktioniert. Mir fiel auf, dass einige male komplette Webseiten mittels Copy und Paste eingefügt wurden. Das sind Manöver, die zu solchen Darstellungsproblemen führen können. Bitte Inhalte aus anderen Browserfenstern nach Möglichkeit einmal über den Editor ziehen oder eine Software wie PureText verwenden, um Formatierungsanweisungen nicht mit zu kopieren.

                    VG

                    Holger
                    BPS Web & IT-Administration

                    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                      Moin zusammen,

                      der Thread hier hat geklemmt und ich konnte leider nicht die genaue Ursache finden. Es mussten einige Posts gelöscht werden, damit es wieder funktioniert. Mir fiel auf, dass einige male komplette Webseiten mittels Copy und Paste eingefügt wurden. Das sind Manöver, die zu solchen Darstellungsproblemen führen können. Bitte Inhalte aus anderen Browserfenstern nach Möglichkeit einmal über den Editor ziehen oder eine Software wie PureText verwenden, um Formatierungsanweisungen nicht mit zu kopieren.

                      VG

                      Holger
                      Moin Holger,

                      dies ist nur ein Versuch, um das erneute Klemmen aufzulösen, weil mein Browserfenster intakt ist, nachdem ich mit Heribert
                      per Teamview meinen PC von Cookies etc. bereinigt habe.

                      Gruß Harald

                      P.S.: Wie ich eben sehe, klemmt die angezeigte Seite 4 erneut!

                      Kommentar


                        #26
                        Ob die Seite 4 nun doch aufgehen würde, hat mich interessiert. Aber leider immer noch Fehlanzeige.
                        Aber es sieht so aus, dass es wohl unwichtig ist, auch wenns hier in diesem Forum um PCa geht.

                        Niemand kommt - alle sind da

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht geht die erst auf, wenn die Seite drei voll ist?
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #28
                            Einem Kommentar vom 05. 08. 20 aus der „Ärztezeitung“ ist zu entnehmen, dass Ärzte und Medizinische Fachangestellte wohl bisher nur unzureichend über die Corona-App informiert wurden.

                            https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Der-Faktor-Mensch-viel-Buerokratie-bringt-wenig-Effizienz-411820.html


                            Wie kann eine Corona-Warn-App Wirkung entfalten, wenn die Personen, die ständig Kontakt mit potenziell Infizierten haben, keine Auskunft darüber geben können, geschweige denn, dazu motivieren können, die App zu nutzen?.....

                            …. Die Aufgabe, Ärzte und MFA an der Basis auch fit für die App zu machen, damit Patienten kompetent informiert werden können, ist offenbar gar nicht wahrgenommen worden.


                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Franz,

                              gut, daß Du eine Meinung auch zu diesem Thema hast.

                              Vielleicht springt die Seite ja tatsächlich auf Seite 4 um, wenn diese Seite 3 voll ist.

                              Vor etlichen Monaten hatte das auch schon mal funktioniert.

                              Damals hieß es, der Zeilenumsprung wäre falsch eingestellt gewesen.

                              Also ein erneuter letzter Versuch, das Dilemma zu beheben.

                              Harald

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                ich betätige mich auch noch als Seitenfüller
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X