An die Experten
Seit meiner OP im Dezember 2018 mache ich eine Hormonentzugstherapie. Die ersten 6 Monate Bicatulamid, seit Juni 2019 (nach Ende der bestrahlung) Trenantone. PSA seit Juni 19 unter Nachweisgrenze, Testosteron unter Kastrationsniveau.So weit so gut.
Allerdings zeigt das vor einigen Tage gemachte Blutbild jetzt einen starken Anstieg des Blutzuckers (135) und der Triglyzeride (350) an.
Die ungünstigen Laborwerte haben mich auf den Gedanken gebracht, daß ich keine Information über den Status meiner Knochendichte habe. Ich habe gelesen, daß man bereits vor Beginn einer Hormonentzugstherapie eine Knochendichtemessung machen sollte um einen Referenzwert für eventuelle spätere Veränderung zu haben. Ist das wirklich das Standardverfahren? Und ab welcher Dauer ADT muss man mit einer relevanten Verringerung der Knochendichte rechnen?
Anstieg von Zucker und Triglyzeriden der Regelfall ? Was tun?
https://de.myprostate.eu/?req=user&id=977&page=data
Seit meiner OP im Dezember 2018 mache ich eine Hormonentzugstherapie. Die ersten 6 Monate Bicatulamid, seit Juni 2019 (nach Ende der bestrahlung) Trenantone. PSA seit Juni 19 unter Nachweisgrenze, Testosteron unter Kastrationsniveau.So weit so gut.
Allerdings zeigt das vor einigen Tage gemachte Blutbild jetzt einen starken Anstieg des Blutzuckers (135) und der Triglyzeride (350) an.
Die ungünstigen Laborwerte haben mich auf den Gedanken gebracht, daß ich keine Information über den Status meiner Knochendichte habe. Ich habe gelesen, daß man bereits vor Beginn einer Hormonentzugstherapie eine Knochendichtemessung machen sollte um einen Referenzwert für eventuelle spätere Veränderung zu haben. Ist das wirklich das Standardverfahren? Und ab welcher Dauer ADT muss man mit einer relevanten Verringerung der Knochendichte rechnen?
Anstieg von Zucker und Triglyzeriden der Regelfall ? Was tun?
https://de.myprostate.eu/?req=user&id=977&page=data
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