Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du kannst im Internet Informationen von SYMBIO PHARM erhalten, das ist die Firma die , die Symbioflor Produkte herstellt.

    Konrad

    Kommentar


      #17
      Danke für eure Tipps, muss das Problem erst mal auf Eis legen. Mein Vater liegt seit heute mit Herzinfarkt im Krankenhaus.
      Martina

      Kommentar


        #18
        Oh jeh....gute Besserung!

        Viele Grüße
        Achim
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #19
          Danke Achim.

          Er hatte eine Herzkatheteruntersuchung und jetzt einen Stent. Muss man in Zukunft bei weiteren Untersuchungen und Therapien beim PCa etwas beachten?
          Bin heute ziemlich unten, euch aber einen schönen Abend.
          Martina

          Kommentar


            #20
            Genau solche Probleme hatte ich nach meiner Nachbestrahlung der Loge und abführenden Lymphknoten im Unterbauch. Ruf Dir mal chologene Diarrhoe im Internet auf, die Bestrahlung schädigte den untern Dünndarmabschnitt, das Ileum, dort werden die Gallensäuren aufgenommen, gelangen diese in den Dickdarm, sind explosionsartige, nicht konrollierbare Durchfälle die Folge. Mir hat Choestyramin Pulver weitergeholfen, Z.B. Quantalan, welches auch beim sogenannten Kurzdarmsyndron gegeben wird. Habe das damals selbst heraus gefunden, nach vorher vergeblichen Behandlungsversuchen.
            mit freundlichem Gruß
            Volkmar

            Kommentar


              #21
              Danke Volkmar, ich bin für jeden Tipp dankbar der für Erleichterung und Steigerung der Lebensqualität sorgt.
              Martina

              Kommentar


                #22
                Gallensäure im Stuhl lässt sich ja nachweisen....bevor also mit Mitteln "experimentiert" wird, würde ich zunächst eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

                Viel Erfolg und berichte weiter, vermutlich betrifft das problem doch den einen oder anderen mehr oder weniger stark.

                Schönen Gruß

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #23
                  Danke Uwe, bis nächste Woche bleibt mein Vater in der Klinik, dann kommt die Reha. Diesmal eine reine Rehaklinik für Kardiologie. Er möchte die Erkrankungen strikt voneinander trennen. In der Reha werden wir eure Ratschläge versuchen umzusetzen.
                  Habt vielen Dank.
                  Martina

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Martina,

                    Also nach einer Therapie kommt es häufig vor, dass der Patient Verdauungsbeschwerden hat. Da sind die Bakterien im Darm, die Darmflora insgesamt, meistens aus dem Gleichgewicht.
                    Generell sollte man jeden Mensch individuell betrachten. Deshalb sollte dein Vater einen Darm-Test machen und daraufhin eine Strategie vom Arzt verfolgen. Das ist wahrscheinlich am sinnvollsten. Wenn die Auswirkungen schon so stark sind, muss er da wahrscheinlich von vorne beginnen und da ist dann Geduld und Feingefühl gefragt.
                    Ich wünsche ihm eine gute Genesung.

                    LG Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Martina,
                      ich wurde vor 3 Jahren bestrahlt und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es deinem Vater geht. Auch ich wurde von Durchfällen geplagt und meide seither alles wo keine Toilette in Reichweite ist. Es handelt sich in der Regel um eine Strahlenproktitis und ich kann dir nur empfehlen einen Spezialisten aufzusuchen, der sich mit so etwas auskennt. Ich habe auch einiges ausprobiert, leider habe ich vor 3 Jahren nicht so viele Tipps hier im Forum bekommen. Es ist aber leider so, dass was bei dem einen hilft bringt dem anderen gar nichts, von daher nochmal mein Tipp sucht euch einen Proktologen und lasst den Darm untersuchen, mich hat mein Hausarzt nachdem nichts geholfen hat zur Darmspiegelung geschickt und da wurde die Strahlenproktitis festgestellt. Es ist bei mir ein wenig besser geworden, aber das braucht sehr viel Zeit.
                      Ich wünsche deinem Vater gute Besserung.

                      LG Hartmut
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=912

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Hartmut, hallo Markus, ich habe eure Kommentare leider erst heute gelesen. Danke für eure Antworten.
                        Nach Symbioflor, wie hier empfohlen, und Eubiol ist es ein wenig besser geworden. Aber es ist wie ihr schreibt, das Vertrauen nicht da und er sucht auch nur Orte in der Nähe einer Toilette auf.
                        Wir sind wirklich froh, hier viele gute Ratschläge zu erhalten. Das hilft uns auch, wenn man mal so grübelt, was noch alles do kommen kann. Wir sind nicht alleine!!! Danke dafür.
                        Im Moment geht es nach dem Herzinfarkt gut bergauf, dank Physio, Sport und der Reha, die nach langem hin und her doch bewilligt wurde.
                        Ich wünsche euch einen schönen Abend
                        Martina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X