Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr Ratschläge oder Tipps?

    Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr uns etwas weiterhelfen? Bis Mai vergangenen Jahres wurde mein Vater nach RPE bestrahlt. Seitdem hat er immer wieder mit Durchfällen zu kämpfen, derzeit in Frequenz zunehmend, dazu plötzlich und unvorbereitet. Das senkt seine Lebensqualität zusätzlich. Er traut sich nicht mehr weg, Ausflüge mit meiner Mutter mit dem Auto macht er gar nicht mehr, Restauratbesuche fallen auch weg. Spaziergänge nur kurz mit meinem Hund, aber das fällt ihm sowieso schwer. Dann die Wäsche....Kurzum die Lebensqualität leidet unter den ständigen Durchfällen noch mehr. Die Tabletten gegen Durchfall aus der Strahlenklinik helfen nicht Die Durchfälle sind nicht blutig. Hat jemand nach Bestrahlung Ähnliches erlebt und gute Ratschläge?
    Dafür wären wir sehr dankbar.
    Schönen Sonntag euch
    Martina

    #2
    Hallo Martina,
    Durchfälle und Darmbeschwerden habe ich nach der Bestrahlung gehabt, die ziemlich heftig und unangenehm waren. Behandelt wurden sie vom Hausarzt mit Myrrhinil und Darmbakterien (z.B. Symbioflor). Ausserdem habe ich Zeolith-Bentonit und auch Heilerde eingenommen. Nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl sind Verstrahlte mit Zeolith. Bentonit behandelt worden.
    Zeolith ist ein Mineral vulkanischen Ursprungs.

    Alles Gute und gute Besserung

    Konrad

    Kommentar


      #3
      Danke Konrad, ist das ein pflanzliches Präparat? Hast du jetzt keine Beschwerden mehr?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
        Danke Konrad, ist das ein pflanzliches Präparat? Hast du jetzt keine Beschwerden mehr?
        Folgendes kannst Du unter seinem Profil nachlesen:
        Ich habe heute keinerlei Darmbeschwerden mehr. 11.06.2014
        Bis heute keine Darmbeschwerden, Wasserlassen sehr gut, 15.05. 2017
        Gruß von Henry

        Kommentar


          #5
          Danke für den Hinweis, auf die Idee mit dem Profil bin ich nicht gekommen. Dabei lese ich sonst auch mal die Verläufe. Danke

          Kommentar


            #6
            Mein Vater hat Perentetol und Lopedium bekommen. Derzeit hilft leider nichts mehr so richtig.

            Kommentar


              #7
              Mein Hausarzt und der Urologe haben in die Behandlung stets alternative Methoden einfließen lassen. Myrrhinil ist ein pflanzliches
              Präparat aus Myrrhe, Kaffeekohle und Kamille und wird zur unterstützenden Behandlung von Magen-Darmstörungen und unspezifischem Durchfall eingesetzt. Mir hat es jedenfalls geholfen. Auch Zeolith-Bentonit, das sind Siliziummineralien, haben mit
              zum Verschwinden der Durchfälle, die teilweise mit Schleimabgängen verbunden waren, beigetragen.Bentonit bindet sehr stark
              Wasser genau wie die Heilerde. Die Darmflora sollte bei Durchfällen, nach einer Bestrahlung und Antibiotika Behandlung aufgebaut werden, wird aber leider von vielen Ärzten nicht gemacht. Du kannst Dir mal mein Profil ansehen . In ein paar Wochen vollende ich das 84zigste Lebensjahr und bin fit, mein Motto " Gesundheit ist Arbeit". Medikamente
              nehme ich keine aber Zeolith-Bentonit täglich.

              Grüße aus der Pfalz

              Konrad

              Kommentar


                #8
                Konrad ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Ich denke auch, dass die Darmflora massiv zerstört ist. Es ist mir nur nicht klar, wie der Darm saniert werden kann. Diese Präparate kann man sicherlich käuflich erwerben. Wie hast du sie eingenommen?
                Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinen Erfolgen und wünsche dir auch weiterhin alles Gute.
                Martina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martina,

                  mein Vater hatte auch nach der Bestrahlung eine ganze Weile Probleme mit dem Darm, wenn auch nicht so extrem wie Dein Vater. Er war und ist aber begleitend in Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin (Akupunktur und teilweise glaube ich auch chin. Kräuter). Wenn Du eine*n fähige*n Arzt / Ärtzin suchst, schau mal hier: https://www.tcm.edu/ und hier gibt es auch eine Liste, wer in der Gegend praktiziert: https://www.tcm.edu/arzt-therapeutensuche/arztsuche/ (einige Regionen sind leider noch nicht so gut bestückt, aber in den letzten Jahren sind viele neue gute Leute dazugekommen).
                  Hier werden nur Mediziner*innen zu TCM-Praktizierenden ausgebildet, was ich bei der Auswahl sehr wichtig fand, damit das "Problem" sowohl aus westlicher als auch traditionell chinesischer Perspektive betrachtet wird. Die Krankheitsbilder unserer Väter sind ja durchaus komplex... Man muss sich allerdings bewusst sein, dass das die allermeisten Kassen nicht übernehmen, das ist sehr schade. Aber man sollte trotzdem mal in eienr Praxis anrufen und fragen, vielleicht findet sich ein Weg (einige Diagnosen werden nämlich übernommen...).

                  Viele Grüße und alles Gute Euch

                  Kathrin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kathrin, das ist eine gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall prüfen. Akkupunktur nimmt mein Mann wegen Tinitus, dass auch Darmerkrankungen behandelt werden können, wusste ich nicht.
                    Alles Gute für euch und vielen Dank
                    Martina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martina,
                      ich hatte während meiner Bestrahlung und danach ziemliche Darmprobleme, u.a. mit zu flüssigem Stuhlgang. Mir hat die Sanierung der Darmflora mit ProSymbioflor sehr geholfen. Ab und zu habe ich auch Luvos Heilerde genommen.
                      Das mache ich jetzt auch noch weiter so, weil der Hormonentzug mit der Dreimonatsspritze bei mir auch ziemliche Auswirkungen auf die Verdauung hat.
                      Außerdem versuche ich immer, mich möglichst ballaststoffreich zu ernähren.
                      Viele Grüße
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen Lutz, die Negenwirkungen der Hormonentzugstherapie sind schon nicht ohne. Muskelabbau gehört ja auch dazu. Vielleicht hat das wirklich damit zu tun und nicht so unbedingt mit der Bestrahlung?
                        Auf jeden Fall werde ich ihm das Mittel zur Darmsanierung besorgen.
                        Ich habe hier viele wertvolle Tipps erhalten, vielen Dank.
                        Einen guten Start in den Tag wünscht
                        Martina

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gesehen, es gibt Symbioflor1, 2, und Prosymbioflor. Welches ist das Richtige?

                          Kommentar


                            #14
                            Martina,
                            man fängt immer mit Pro an. Das ist auch am harmlosesten. Wenn man will, danach 1 und danach 2. 1 und 2 haben andere Schwerpunkte, was bei mir bisher aber nie was bewirkt hatte. Du solltest da mal im Internet nachlesen.
                            Wenn man die Tropfenmenge nur langsam steigert, ist es am besten. Sonst erlebt man noch mehr Verdauungsstörungen.
                            Bei mir bringt das Pro am meisten und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
                            Viele Grüße
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe es bestellt, werde berichten.
                              Martina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X