Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein und Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Freunde,

    ganz ohne Spritzmittel geht es nicht, etwas reduziert, ein weng mehr biologisch. Ich spreche ja lange schon von Giftreduzierung und Entgiftung.

    Ein Schoppen, wenn es nicht mehr wird pro Tag ist für und PCaler zuviel.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #32
      ????

      Hallo, wie soll man das verstehen?:

      Ein Schoppen, wenn es nicht mehr wird pro Tag ist für und PCaler zuviel.

      Kommentar


        #33
        Wein und Prostatakrebs

        Hallo, Lieber Konrad,
        Ein Schoppen, wenn es nicht mehr wird pro Tag ist für und PCaler zuviel.
        Dann trinke doch den achtel Roten in einem Viertelglas, das nennt man dann, selbst überlisten oder täuschen!

        Gruß, Helmut

        Kommentar


          #34
          Alter Witz von mir

          Hallo, Helmut, ich trinke nur bei 2 Gelegenheiten: immer wenn's regnet und wenn's nicht regnet. Die Menge und die Qualität sind aber entscheidend. Was für PCaler zu viel ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Meiner Leber scheint es aber nach den letzten Werten der Blutmessung ganz zu gut bekommen. Ob ich die von Winfried so besorgt ins Feld geführten Kalorienwerte nun mit Reduzierung oder völligem Wegfall von Rotwein oder Verzicht auf andere Leckereien im Sinne einer PCa gerechten Ernährung bewerkstellige, entscheide ich immer aus dem Bauch heraus. Meiner Frau wäre es allerdings wegen dem oder des BMI am liebsten, ich würde nur noch Wasser trinken. Dann möchte ich aber doch lieber von dieser schnöden Welt, die sich nichts gönnen will, Abschied nehmen. Leben und leben lassen. Das sollte unser Tun und Lassen beeinflussen.

          "Viele würden gern ein einfaches Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre
          (Justus Jonas)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #35
            Hallo lieber Hutschi,

            du kannst aus dem Bauch entscheiden, meiner ist zu platt. Ich schau mal bei Gelegenheit, wieviel Alk wir zu uns nehmen sollten, es kommt immer auf den Fortschritt der Erkrankung an, wirst du verstehen!
            Gestern habe ich sogar mein 1. Glas Bier getrunken, nach 3,5 Jahren ohne, war gar nicht schlecht.

            Gruß Konrad

            Kommentar


              #36
              Tempi passati

              Hallo, lieber Konrad, Dein abgehackter Schreibstil mit der Begründung fehlender Praxis in der Bedienung einer Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Daher meine respektlose Rückfrage zu Deiner etwas verwirrenden Einlassung weiter oben. Denke aber immer an den Leitspruch älterer Chinesen, der da etwa lautet: "Genieße das Leben, es ist später als du denkst". Er klingt fast ähnlich beklemmend wie "Kennenlernen ist der Anfang der Trennung". Das Leben ist eben eines der Schwersten.

              "Die Zukunft fällt immer anders aus als du denkst. Die Vergangenheit ändert nie mehr ihr Gesicht, darum lebe bewusst in der Gegenwart und sei mit dem zufrieden, was dir der Augenblick beschert"
              (unbekannt)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #37
                Alles in Maßen

                Hallo lieber Harald, Helmut und Konrad
                Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                .... ich trinke nur bei 2 Gelegenheiten: immer wenn's regnet und wenn's nicht regnet. Die Menge und die Qualität sind aber entscheidend.
                Wer dabei das richtige Maß verfehlt, sollte mal hierüber nachdenken.


                Gruß, Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #38
                  Zustimmung und Trinkverhalten

                  Hallo, lieber Heribert, seit Jahren bin ich ein ausgesprochener Fan von Kamelen. In Ländern, die über größere Kamelherden verfügen, habe ich ganz bevorzugt auch Großveranstaltungen mit jeweils mehreren Tausend Tieren wie in Indien oder Dubai besucht. Die legendären Trinkgewohnheiten und die enorme Belastbarkeit und Ausdauer dieser Tiere haben mich immer wieder fasziniert.



                  Bei meiner letzten Urlaubsreise hatte ich Kontakt zu einigen lieben Jungtieren in der Nähe des West-Wing am Strand vom Emirates-Palace in Abu Dhabi. Hier wurde extra für die Kinder der Hotelgäste einigen Arabern gestattet, dort ein Zelt auch mit Reitkamelen aufzubauen. Es hat richtig Spaß gemacht, auch mit den Kamelbesitzern in Kontakt zu kommen.

                  "Überlegen macht überlegen"
                  (Deutsches Sprichwort)

                  Gruß Hutschi


                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Freunde, wie ist das nun mit Wein und Bier für bzw. gegen PSA?
                    Ist Rotwein - in Maßen - erlaubt und Bier (z.B. alkoholfreies) nicht erlaubt?
                    Oder ist Bier ebenfalls - trotz der Östrogene - erlaubt?
                    Darf man auch beides - natürlich nacheinander - trinken?
                    Gruß Credo

                    Kommentar


                      #40
                      Des Trinkers Pflicht sie reimweis zu erklären,
                      die Höhlung in einem Zuge auszuleeren.

                      Gruss
                      Lars

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Credo44 Beitrag anzeigen
                        Hallo Freunde, wie ist das nun mit Wein und Bier für bzw. gegen PSA?
                        Ist Rotwein - in Maßen - erlaubt und Bier (z.B. alkoholfreies) nicht erlaubt?
                        Oder ist Bier ebenfalls - trotz der Östrogene - erlaubt?
                        Darf man auch beides - natürlich nacheinander - trinken?
                        Gruß Credo
                        Trink den Rotwein lieber aus einem Weinglas und nicht aus Maßen. Wenn deine Frage wirklich ernst gemeint war........trink Du ruhig ab und zu mal ein Gläschen, es wird dir nicht schaden aber wahrscheinlich auch nichts bringen außer Genuß an der Freud. Die ganze Diskussion, was ist erlaubt und was nicht in Bezug auf Wein, Bier, etc., würde mich in deiner "relativ" erfreulichen Situation nicht jucken.
                        Hans-W.

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Rotweinfan ?

                          Hallo, Freunde eines guten Tropfens:



                          "Leben; das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur"
                          (Oscar Wilde)

                          Gruß Hutschi

                          Kommentar


                            #43
                            Tja der liebe Rotwein

                            Er enthält Lycopene... sogenannte Radikalenfänger... wie in der Tomate...auch sind in gut ausgebautem Wein noch Enzyme aktiv.. Diese gehen Entzündungen an...

                            Ich wohne in einer der großen Weinbaugemeinden in der schwäbischen Toskana - Ich würde Euch einen Dornfelder oder einen Muskattrollinger empfehlen.

                            Er schimmert wie ein Rubin im Glas, und wenn ihr davon kostet, schmeckt ihr die Magnetkraft der Erde.... ein echt meditativer Wein .... Schließt die Augen und geniest.
                            Zum Wohl
                            Theo

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo, Ihr Freunde des Rotweinwanderweges

                              es ist ja bald wieder so weit, dass man den Weg bei gefärbten Rebstockblätter wieder neu entdeckt und sich am Schoppen erfreuen kann.

                              Natürlich ist es ein Genuss, wenn nur die Begleiterscheinung "Alkohol" nicht so stark vertreten wäre.

                              Schön, das einige - mit geringem PSA - die Priorietät anders setzen können, als andere, die mit jedem Gläschen sich dem MEHR an Genuss versagen müssen.

                              Das hatte ja auch schon Helmut's2 Vater entdeckt, wenn Helmunt resümiert: Mein Großvater pflegte zu sagen "Zürpfle muß me de Win met suffe"
                              Übersetzt: Schlürfen-nippen muß man den Wein, nicht saufen.

                              Dafür können dann doch die Benachteiligten immer noch als Ausgleich zum Resveratolspender " rote Weintraube " greifen, oder sich ein STÜCKCHEN schwarze Schokolade - mindestens 70gr. Edelcacao - gönnen.

                              Mann jönnt sich ja sös nix.

                              Herzliche Grüsse
                              Hans-J.
                              Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                              Kommentar


                                #45
                                Göttliche Inspiration

                                Hallo, Weinfans - aus Peter Gaymanns "Weinlese"

                                "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand"


                                Gruß Hutschi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X