Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stumme accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stumme accounts

    Wie mir unsere IT-Firma heute mitteilte, gibt es eine ganze Reihe accounts, deren Inhaber sich seit Jahren nicht mehr gemeldet haben, und zwar:

    3.874 - seit drei Jahren nicht
    3.513 - seit 4 Jahren
    3.216 - Seit 5 Jahren
    2.892 - Seit 6 Jahren
    2.532 - Seit 7 Jahren
    2.128 - Seit 8 Jahren
    1.729 - Seit 9 Jahren
    1.310 - Seit 10 Jahren

    Ich weiß, dass manche Foristen längere Pausen einlegen und sich dann plötzlich – nach Jahren – wieder melden. Andererseits möchten wir solche Geister-Accounts nicht mehr länger mitschleppen. Wir überlegen, ob wir accounts löschen können, unter denen sich drei oder erst fünf Jahre lang nichts mehr getan hat. Wie ist die Meinung im Forum?

    Ralf

    #2
    Guten Morgen Ralf,

    wenn es unverhältnismässige Kosten verursacht, sollte man schon über Löschungen ab z.B. 6 - 10 Jahren
    nachdenken. Andererseits wäre es dennoch gut, wenn ausreichend Platz zur Verfügung steht,
    es alles so zu belassen, wie es ist.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Ich denke ab fünf Jahren sollte man die Accounts löschen. Der Betroffene kann ja ein neues Account anlegen, wenn er sich wieder beteiligen will.

      Es gibt auch Accounts, die nie etwas gepostet haben. Die sollte man wohl nach einem Jahr löschen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        das Löschen würde wohl bedeuten, dass auch wichtige Beiträge (z.B. Konrad) nicht mehr zur Verfügung stehen?

        Das wäre schade.

        Alternative bei Platzmangel: Regeln zum Versenden von Grossraumfotos neu fassen?


        Winfried

        Kommentar


          #5
          Winfried,

          ich bin davon ausgegangen, dass die Beiträge bleiben, nur kann man sich unter diesem Namen nicht mehr anmelden.

          Georg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
            ich bin davon ausgegangen, dass die Beiträge bleiben, nur kann man sich unter diesem Namen nicht mehr anmelden.
            So ist es. Im Kopf der Beiträge steht dann unter dem Benutzernamen nicht mehr "Benutzer", sondern "Gast".

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Ich glaube der allgemeine Usus für die Löschung von toten Mitgliedschaften ist drei Jahre.
              R.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                Ich denke ab fünf Jahren sollte man die Accounts löschen. Der Betroffene kann ja ein neues Account anlegen, wenn er sich wieder beteiligen will.

                Es gibt auch Accounts, die nie etwas gepostet haben. Die sollte man wohl nach einem Jahr löschen.
                Mir gefällt Georg's Vorschlag sehr gut.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #9
                  ist ok, obwohl ich immer wieder in die Beiträge von Konrad mal reinschaue
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Die Beiträge bleiben ja erhalten.
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #11
                      So ist es. Im Kopf der Beiträge steht dann unter dem Benutzernamen nicht mehr "Benutzer", sondern "Gast".
                      Dann ist es ja gut.

                      Winfried

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Morgen Ralf

                        Ich gehe mal davon aus, dass du in Kürze hier Löschungen von Accounts vornehmen wirst.

                        Daher bitte ich an dieser Stelle höflichst, dass du im Zuge dieser Maßnahmen meinen Account; das Profil habe ich vor geraumer Zeit bereits selbst gelöscht, gleich mit entfernst.

                        Ich möchte mich abschließend bei dir für dein Engagement bedanken.

                        Alles Gute.....

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Reinhard,

                          das wäre aber schade. Das: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...481#post126481

                          war Dein zuvor letzter Beitrag, und es sollten doch im Interesse des Forums noch weitere folgen.

                          Du bist fit, reist ständig irgendwohin, und hast schon manchen wertvollen Rat Neubetroffenen erteilt. Bleib also bitte dabei.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Ich suche manchmal nach Beiträgen von mir, da ich oft zu einem Thema schon etwas geschrieben hatte. Wenn ich "Georg" als Benutzername eingebe, so erscheinen 15 Namen, die mit Georg anfangen. Ich habe mir die jetzt mal genauer angesehen. Neun von diesen 15 haben nie etwas geschrieben! Nur einer, Georg56, hat außer mir selbst in 2020 geschrieben, die anderen seit fünf Jahren und länger nicht mehr, wenn sie denn etwas geschrieben haben. Ich denke diese "stummen Accounts" kann man wirklich löschen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ralf,

                              bitte keine Accounts löschen.
                              Es sind wohl überwiegend „genesende“, die sich später wieder melden, wenn etwas nicht stimmt.

                              Ja, du könntest nun trotzdem einmal gucken, wie viele sich hier doppelt angemeldet haben.
                              Das könnte schnell über die angemeldete IP-Adresse ermittelt werden.
                              Das Tool ist in der Forum-Software enthalten.
                              User, die sich hier mit 2 oder 5 Namen angemeldet haben werden es dann schwerer haben.

                              Ich glaube, nach dem Warnschuss werden sich auch einige melden, und wieder schreiben, soweit sie das Forum noch im Visier haben.

                              Und solche Menschen, wie spertel, die sehr weltoffen sind, so wie ich, und vieles ohne Scheuklappen verstehen, dürfen sowieso nicht gelöscht werden.

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X