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Therapiesequenz Gleason 9 - Hormon resistend

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    #31
    Guten Morgen Zusammen,

    nur zur Info...habe gestern noch einen Informationsnachschlag aus Homburg erhalten...so wie ich das verstanden habe, finden derzeit keine Studien und Behandlungen im Bereich Tandemtherapie 225Av-617/177Lu-617 statt...

    Grüße

    Andi66

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      #32
      Hallo Georg,

      Wenn man Zytiga mit Frühstück nimmt, so wirkt eine Tablette so stark wie vier.
      also ich nehme das so wie es auf dem Beipackzettel steht.
      frühstens 2 Stunden nach dem Essen. (ich nehme es am Morgen also 10 St. nach dem Essen.)
      wenn es denn noch wirksamer sein soll wie Du schreibst warum steht das nicht so im Beipackzettel ?

      als zweites , was spricht eigentlich gegen eine Interminierung bei meinen kleinen Werten ?

      Gruß
      Adam

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        #33
        Der Hersteller empfiehlt die Tabletten nicht zu einer Mahlzeit zu nehmen, da dann die Wirkstoffaufnahme immer die gleiche ist und man sicher sein kann, das die vorgesehene Wirkstoffmenge im Körper ankommt. Wenn man es zum Essen nimmt, so wird mehr Wirkstoff aufgenommen, aber das variiert, je nachdem was man gerade gegessen hat.
        Wenn man vier Tabletten zum Essen nimmt, kommt es zur Überdosierung mit entsprechenden Nebenwirkungen. Es gibt aber Patienten, die die vier Tabletten zum Essen nehmen nachdem der PSA Wert trotz Zytiga anfing zu steigen. Dann ging der PSA Wert wieder zurück. Nur welche sonstigen Auswirkungen die Überdosierung hat, kann ich nicht sagen.

        Intermittieren von Zytiga habe ich noch nicht gehört. Da muss ich Dich auf Deinen Arzt verweisen.

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          #34
          Hallo Zusammen,

          in meiner Sache gibt es Neuigkeiten…

          Das Ergebnis des CTC Test’s ist eingetroffen, negativ…d.h. keine Tumorzellen im Blut nachweisbar…meines Wissens ist dann eine weitere Chemotherapie nicht optimal…na prima ein Pfeil weniger im Köcher...

          Weiter‘s hat sich meine Krankenkasse bez. meines Antrags auf Zweitmeinung gemeldet, Antrag wird unterstützt und es stehen folgende Klinken zur Auswahl.

          Ellwangen
          St. Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen, Kliniken Ostalb

          Freiburg
          Universitätsklinikum Freiburg

          Mannheim
          Universitätsklinikum Mannheim

          Ulm
          Universitätsklinikum Ulm

          Villingen-Schwenningen
          Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen

          Sindelfingen-Böblingen
          Kliniken Sindelfingen, Klinikverbund Südwest

          Die Auswahl bei welcher Klinik ich vorsprechen möchte bleibt mir überlassen, hätte dazu jemand einen Tipp/Erfahrung wo sich eine kompetente Entscheidungshilfe lohnt ?

          Grüße und Danke

          Andi66

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            #35
            Hallo Andi,

            Freiburg, wo Professor Wenz Direktor ist, wäre eine gute Wahl. Aber auch Prof. Michel in Mannheim kann ich empfehlen.

            Gruß Harald

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              #36
              Hallo Harald, in Freiburg ist prof. Gratzke
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

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                #37
                Hallo Urs,

                das ist richtig:



                Aber Chef vom Ganzen ist Prof. Wenz, der mich damals, also 2007, bei der IGRT betreut und mir sehr lange damit zu einem Leben ohne arge Beschwerden verholfen hat:



                Prof. Gratzke wird sicher Prof. Wenz befragen, wenn es Probleme bei der Behandlung geben sollte.

                Gruß Harald

                P.S.: Was zeigt eigentlich Dein Foto/Bild an, das Du uns erst seit kurzer Zeit präsentierst? Man nennt das wohl Avatar. Schwer zu erkennen. Mach mich bitte schlau.

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                  #38
                  Lieber Harald die uni Klinik umfasst so viele Kategorien der Medizin und du glaubst jeder Chef. Z.b. der Chirurgie usw fragen immer den Wenz was sie machen sollen. Also hast du was eingenommen?
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                  Kommentar


                    #39
                    Das Avatare zeigt mich in der Band als Saxophonist wovon ich wohl noch träume bis an mein Ende
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

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                      #40
                      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                      Lieber Harald die uni Klinik umfasst so viele Kategorien der Medizin und du glaubst jeder Chef. Z.b. der Chirurgie usw fragen immer den Wenz was sie machen sollen. Also hast du was eingenommen?
                      Guten Morgen Urs,

                      ja ich habe etwas eingenommen, und zwar wie jeden Abend und jeden Morgen blutdrucksenkende Medikamente,
                      die ich wegen Bicalutamid 150 mg einsetzen muss, das ich täglich morgens einnehme.

                      Es ging aber auch nicht um Chirurgie, wo man sicher Prof. Wenz nicht um Rat bitten würde, obwohl er bestimmt auch davon eine Ahnung hat.

                      Dir wünsche ich, daß Du noch lange träumen darfst, wenn einem aktuell auch wegen Corona nicht zum Träumen zumute ist.

                      Herzliche Grüße an den träumenden Saxophonisten.

                      Harald

                      P.S.: Und dem Andi empfehle ich, in Freiburg seine kommenden Behandlungen durchführen zu lassen.

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                        #41
                        Zitat von Toolmaker Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen,

                        in meiner Sache gibt es Neuigkeiten…

                        Das Ergebnis des CTC Test’s ist eingetroffen, negativ…d.h. keine Tumorzellen im Blut nachweisbar…meines Wissens ist dann eine weitere Chemotherapie nicht optimal…na prima ein Pfeil weniger im Köcher...

                        Andi66
                        Möchte die Aussage von Andi aufgreifen . Ich bin bisher davon ausgegangen, das es positiv ist, wenn keine Tumorzellen im Blut nachweisbar sind . Liege ich da falsch ?? Welche Informationen bringt so ein Test denn wirklich ? Was kann man daraus ableiten ?

                        Andi , vielleicht kannst Du uns oder meine Neugierde auf dem laufenden halten und zwischendurch von Deinem weiteren Vorgehen berichten.

                        Gruß
                        Reiner
                        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

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                          #42
                          Ein CTC Test soll erst ab einem PSA Wert von 10 Ergebnisse liefern. Sonst sind zu wenig Tumorzellen im Blut. Übrigens bekommst Du verschiedene Ergebnisse wenn Du Dein Blut an mehrere Labore senden solltest.

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                            #43
                            Verstehe ich das richtig Georg, Tumorzellen hat man immer im Blut, wenn man Krebs hat ? Ich war nur verunsichert aufgrund von Andis Aussage hierzu. Aber ist klar, wenn erst ab einem PSA von ca. 10 Ergebnisse geliefert werden.
                            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

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                              #44
                              "Chemotherapie nicht optimal wenn keine CTCs" - vielleicht bei Leukämie? Sonst würde mich die Quelle interessieren.
                              Umgekehrt funktioniert es: Chemotherapie kann eine Ausschüttung von Krebszellen ins Blut bewirken. Das könnte manche Metastasenexplosion nach Chemo erklären. Dazu https://link.springer.com/article/10...85-020-07376-1
                              Keine CTCs nach Chemo könnte man dann so deuten, dass die Chemo nicht angeschlagen hat (und eine weitere das auch nicht tun wird).

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                                #45
                                Hallo Martin ,

                                danke für den Link, kam erst jetzt zum Lesen. Meine Gedanken hierzu.

                                Wenn man manche schlechte PSA Verläufe bei Chemotherapien sieht , könnte die vermehrte Ausschüttung von CTC s ins Blut dies erklären. In dem Bericht wird erwähnt, so verstehe ich das , das man eine begleitende liposomale Therapie machen soll, um dies zu verhindern.

                                Jetzt frage ich mich: Wenn dies bekannt ist, werden denn Chemotherapien mit oder ohne liposomale Therapie durchgeführt ?

                                Warum reagieren manche Patienten super auf die Chemo und manche nicht ?

                                Hängt dies mit der Ausschüttung von CTC s zusammen ?

                                Warum wird dann die Chemotherapie immer noch vor einer Lutetium Therapie gemacht, wenn man mit einer massiven Metastasenexplosion rechnen muß ?

                                Gruß Reiner
                                PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                                Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

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