Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor- und Nachteile von Linksammlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin Harald,
    es würde mich freuen, wenn Du Deinen letzten Satz ehrlich meinst ! Laßt es doch gut sein - miteinander und nicht gegeneinander.

    Kleine Anmerkung noch , auch das möchte ich hier noch sagen, weil es wahr ist.
    Ich finde es immer wieder bewundernswert und zolle Dir Respekt, wie schnell und mit welcher Wortwahl Du zurück antwortest. In Deinem Alter nicht unbedingt Usus.

    Gruß Reiner
    ( der wohl immer zu harmoniebedürftig ist )
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    Kommentar


      #17
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Dada Tao ist Rudi61 unter anderem Namen, und er hält sich damit widerrechtlich im Forum auf, Auszug aus den Forumsregeln:



      Dada Tao alias Rudi61 begeht damit einen virtuellen Hausfriedensbruch, denn Rudi61 wurde vor einiger Zeit die Mitgliedschaft im Forum entzogen.

      Ralf
      Hallo Ralf, hallo an alle,

      ich möchte gerne wissen, warum dieser böse alte Mann, der hier unter dem Pseudonym Unverwüstlicher seine Ränkespiele treibt, nicht gesperrt wird? Ich bin nun vier Jahre hier und habe so viele seiner Boshaftigkeiten und Kostproben seiner sozialen Inkompetenz gelesen, dass ich das gerne wissen möchte. Was bringt dieser Mann diesem FOrum, außer Zwietracht und dass Mitglieder fern bleiben? Selbst bei der Hotline hatte ich schon Gesprächspartner, die mir das (ohne Namensnennung) bestätigt haben. Ich persönlich habe schon PNs erhalten in denen mit Mitglieder schreiben, dass sie sich schon vor Jahren wegen dieses Haralds hier zurückgezogen haben. Ich möchte es nur verstehen...

      Dieser Mann hatte schon so viele Pseudonyme hier, warum hat dieser Narzist damit nicht gegen die FOrumsregeln verstoßen?

      BG
      Christine

      Kommentar


        #18
        Zitat von Weibsbild Beitrag anzeigen
        Dieser Mann hatte schon so viele Pseudonyme hier, warum hat dieser Narzist damit nicht gegen die FOrumsregeln verstoßen?
        BG Christine
        . . . das hätte ich auch gerne gewußt.
        Liebe Grüße
        Stefan


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
          . . . das hätte ich auch gerne gewußt.
          Zitat von Weibsbild Beitrag anzeigen
          ich möchte gerne wissen, warum dieser böse alte Mann, der hier unter dem Pseudonym Unverwüstlicher seine Ränkespiele treibt, nicht gesperrt wird?
          Christine
          Warum?
          Wenn man einen "guten Draht" zum BPS hat, kann man schreiben, was man will.
          Konsequenzen sind kaum zu befürchten.
          Es ist wie in der Politik

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            dass "Unverwüstlicher" einen besonderen Draht zum BPS hat, ist unsererseits zurückzuweisen. Für diese Behauptung hätte ich gern Belege!
            Darüber hinaus sind die Forumsregeln einsehbar und die Teilnehmer können uns jederzeit Verstöße gegen diese Regeln melden, denen wir dann nach gehen.

            Schönes Wochenende zusammen

            Holger
            BPS Web & IT-Administration

            E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

            Kommentar


              #21
              Dann möchte ich schon gerne wissen warum ich nachdem von ihm beleidigt wurde und darauf reagiert habe gesperrt wurde? Er nicht. Seltsam.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                Dann möchte ich schon gerne wissen warum ich nachdem von ihm beleidigt wurde und darauf reagiert habe gesperrt wurde? Er nicht. Seltsam.

                Ich habe dazu eine PN geschrieben. Was hier auf keinen Fall passieren wird ist, dass wir öffentlich richten.

                VG

                Holger
                BPS Web & IT-Administration

                E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                  dass "Unverwüstlicher" einen besonderen Draht zum BPS hat, ist unsererseits zurückzuweisen. Für diese Behauptung hätte ich gern Belege!
                  Holger
                  Moin Holger,

                  die Belege habe ich nicht, es war nur ein Verdacht.
                  Wir spenden ja alle mal einen kleinen Betrag an den BPS.
                  Vielleicht war Haralds Spende die „Größere“
                  Ich nehme meine Behauptung einmal zurück.

                  Gruss
                  Hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Holger,

                    ich wiederhole hier zum x-ten mal, daß wir mit Harald (und seiner History als Harro, Hutschie, Thorolf, Pinguin, Harald_1933, aktuell als Unverwüstlicher) ein erstaunliches, Nein, ein furchtbares Exemplar im Forum haben. Er hat (Wiederholung) eine Spur der Verwüstung durch unzählige Threads gezogen und wahrscheinlich mehr Threads gecrasht als die meisten Foristen eröffnet haben. Und es ist offensichtlich, daß die Forenregeln für Harald nicht so gelten wie für alle anderen.

                    Wenn Du schreibst
                    …dass “Unverwüstlicher” einen besonderen Draht zum BPS hat, ist unsererseits zurückzuweisen. Für diese Behauptung hätte ich gern Belege!
                    dann hast Du 1.) seit Jahren das Forum nicht regelmäßig verfolgt, und 2.) verlangst Du Unmögliches. Die Sonderbehandlung von Harald durch die Forumsmoderation besteht u.a. darin, daß die “Belege” in der Regel schnell verschwinden. Harald leistet sich regelmäßig solche unglaublichen Klopse, daß sie vom Moderator (häufig incl. des jeweils folgenden Aufruhrs) gelöscht werden, ok, auch gelöscht werden müssen, wenn das Forum nicht in Nullkommanichts wie ein St.Paulianer Schlägertreff aussehen soll. Frag’ Ralf. Er hat über die Jahre einen Gutteil seiner Zeit dafür aufgewendet, hinter Harald aufzuräumen.

                    Wären die gelöschten Beiträge/Threads irgendwo gesammelt und nachlesbar, wäre das einerseits gut, weil es die regelmäßigen Vorwürfe vieler Foristen belegen würde, andererseits würde einem bei der Lektüre schlecht werden.

                    Wenn Du eine ungefähre Ahnung bekommen willst, wovon die Rede ist, kannst Du Dir ja mal diese 2 Threads zu Gemüte führen:

                    https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...rch-die-Nacht)

                    https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...ger-Hautareale

                    Beide Threads sind nicht vollständig – es wurde hinter Harald aufgeräumt. In einem von beiden gab es Haralds unglaublichen “Beitrag”, als er zum Jahresende Sepps (wirklich furchterregende) Medikationsliste eingestellt und mit “guten Appetit und guten Rutsch” kommentiert hat. Sepp hatte Harald mehrfach gebeten, sich aus seinem Thread rauszuhalten, wie konnte er nur... Einem todkranken Menschen sowas hinzurotzen hätte allein für eine Sperrung gereicht, eigentlich hat sich Harald damit aus dem Kreis der Menschen mit Anstand, Würde, Zivilsiertheit selbst ausgesperrt.

                    Warum er nicht damals, sondern erst eine Weile danach gesperrt wurde, weiß vielleicht Ralf, jedenfalls hat er sich diese Sperre über viele, viele Jahre, nach vielen vergraulten Foristen und zerstörten Diskussionen hart erarbeitet.

                    Ein weiterer zwingender Grund für Sperrungen wären die Gelegenheiten gewesen, als Harald, um seinem Ärger über andere Foristen Nachdruck zu verleihen, diese mit vollem Namen hingehängt hat. Hat er unter anderem mit Hvielemi/Konrad und Helmut(i) so gemacht. In einem Forum, dessen Regeln die anonyme Anmeldung vorschreiben! Lassen wir mal beiseite, daß man so etwas nicht tut, einfach weil es unanständig ist und dem ausdrücklichen Willen der beiden Foristen widersprach. Konsequenz in den Fällen, die mir noch präsent sind: Nachträgliche Löschung der Klarnamen durch Ralf.

                    Wer erst seit zwei Jahren oder so im Forum ist, kann das möglicherweise schwer nachvollziehen. Ist der Unverwüstliche nicht der freundliche Onkel mit den vielen Links? Ist er? Es ist offensichtlich, daß eine Bedingung für seine Wiederaufnahme so etwas war wie “aus persönlichen Scharmützeln raushalten, sonst…”. Bei Wind von vorn schleimt er seitdem so intensiv herum, daß man allein vom Lesen ausrutscht. Allein wie er Ralf regelmäßig umschleimt hat...

                    Jeder weiß, daß Harald und ich uns nicht ausstehen können, und seine Schleimerei mir gegenüber ist einfach… *kotz*. Wenn er dann noch “herzliche Grüße an die liebe Briele” hinterherschickt, wirds nicht besser. Einer der Threads, den zu crashen er geschafft hat, war Brieles "Mein Mann ist gestorben”. Sein Verhalten nach dem, was dort (nach den üblichen Aufräumarbeiten) wie der letzte Beitrag aussieht, war einfach widerlich, und jede Menge aggressive spätere Kommentare in anderen Threads waren ähnlich “freundlich”, so daß “herzliche Grüße an die liebe Briele” immer den Wunsch nach einer langen Dusche auslöst.

                    Und die Dehnung der Forenregeln, der überbordende Mitteilungsdrang, die Konstante jeder H-Identität.
                    OK, jeder schreibt mal off topic, aber Harald…
                    schreibt Pfälzer Witze, seitenlang;
                    stellt irgendwo abgeschriebene Reiseberichte über die Wüste Gobi von vor 100 Jahren ein, seitenlang;
                    bringt seine touristischen Infos aus... na, wo immer er gerade ist oder war;
                    schreibt Berichte über jeden Aspekt seines Lebens, seien es verlorene + wiedergefundene Hörgeräte, tägliche Blutdruckwerte, merkwürdige Hautgeschichten, harte Stühle – wunder Hintern, kurz – er macht das Forum zu seinem Tagebuch.
                    50% seiner Beiträge sind eigentlich
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,
                    aber meine Frau liebt mich (*1)
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,
                    Behandlung jedes med. Problems durch einen Professor (*2)
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,
                    ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich,

                    (*1) Das einzige, wozu ich Harald beglückwünsche,
                    (*2) Kein Glückwunsch, ist meistens eine suboptimale Idee.

                    Klar, kein Moderator läßt sich gern sagen “Schmeiß’ XYZ raus”,
                    aber "bösartiger alter Mann" trifft es perfekt (s.o. im Thread);
                    der Mann schadet dem Forum mehr als jeder formale Regelverstoß (s.o. im Thread),
                    mehr als ein irgendwo offen geschriebenes Ar***loch (nur zum Beispiel).

                    Sorry für die Länge des Textes, eigentlich ist es es die kurze Variante...
                    Gruß, Rastaman

                    Kommentar


                      #25
                      Ach lieber Rastaman,

                      Du hast Dich auch nicht geändert. Aber es ist mir zu mühselig, die Beweise aus Deinen Beiträgen in dem Forum des BPS dafür herauszusuchen. Immer wieder die ollen Kamellen. Man muss schon viel Verständnis für jemanden haben, der so oft das Wort ich hier hinschreibt.

                      Sei es drum, dennoch alles Gute für Dich und Briele.

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                        Ach lieber Rastaman,

                        Du hast Dich auch nicht geändert. Aber es ist mir zu mühselig, die Beweise aus Deinen Beiträgen in dem Forum des BPS dafür herauszusuchen. Immer wieder die ollen Kamellen. Man muss schon viel Verständnis für jemanden haben, der so oft das Wort ich hier hinschreibt.

                        Sei es drum, dennoch alles Gute für Dich und Briele.

                        Gruß Harald
                        Lieber Harald,

                        leider muss ich sagen, dass Rastaman mit seiner Beurteilung richtig liegt, soweit ich das jedenfalls seit meiner Forumsteilnahme im Jahre 2018 beobachtet habe.

                        Mir gegenüber warst Du allerdings immer sehr freundlich gesinnt. Sei einfach zu allen anderen auch möglichst freundlich, dann ist das Leben für uns alle leichter

                        Gruß
                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                          Hallo, entschuldigt bitte wenn ich mich hier noch einmal (letzmalig zum Thema und der Provenienz von TAO) melde.
                          TAO ist der Betreiber der Internetpräsenz https://www.meta-treff.de ob darin seine persönlichen Daten enthalten sind, bleibt auch trotz Bemühen der Denic whois Auskunft rätselhaft.
                          Er ist auf jeden Fall in der Lage die genannte Internetpräsenz entweder im Auftrag oder als Eigner zu ändern. Auffallend war für mich, der Versuch der Rekrutierung von ehrenwerten Mitstreitern des Forums bei der Überarbeitung der von mir kritisierten Linksammlung mit zu arbeiten.
                          Nicht nur aus diesem Grund bezweifle ich die Richtigkeit des Impressums und dort https://www.meta-treff.de/ueber-mich.html inkl. des schlecht überarbeteten Fotos.

                          Meine übertrieben dargestellte Arbeit an HTML und Co über 30 Jahre ist natürlich falsch, aber der Situation geschuldet.

                          Heribert


                          Das Forum war, ist und bleibt anonym.

                          Wer ich (TAO) bin oder nicht bin geht niemanden etwas an.




                          Der Forumsbetreiber hat sich ausdrücklich zu Vertraulichkeit verpflichtet:


                          "3. Verpflichtungen der Forumsbetreiber

                          Die Betreiber verpflichten sich gegenüber den Nutzern des Forums, die Vertraulichkeit der für die aktive Teilnahme am Forum (Registrierung) übermittelten personenbezogenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz zu wahren.
                          "


                          Mehr ist dazu nicht zu sagen.


                          -----


                          Das Forum und der BPS wird letztendlich von der Deutschen Krebshilfe zum allergrößten Teil finanziert um Krebskranke Patienten zu unterstützen.

                          Und nicht um eine öffentliche Hexenjagd à la McCarthy gegen schwerstkranke Krebspatienten zu betreiben.


                          Heribert Du bist seit vielen, vielen Jahren von Prostatakrebs geheilt. Von Dein Gleason Score 6 und Deiner TNM-Diagnose pT2a N0 MX im Jahre 2006 können viele Metastasierte nur träumen, warum also diese Hexenjagd ???



                          TAO


                          PS. Zur Info: Viele ehrenwerten Mitstreitern des Forums unterstützen die Internetpräsenz https://www.meta-treff.de (ein Gemeinschaftsprojekt von Metastasierten mit Prostatakrebs) seit Jahren.

                          Und es gibt hier einen neuen Moderator also werde ich hier wieder posten.

                          Kommentar


                            #28
                            "Hexenjagd" paßt schon mal garnicht zu einem Forum, in dem fast nur Männer posten...
                            Mutmaßliche Hexen wurden eingesperrt, gefoltert und getötet. Hier geht es allenfalls um Redefreiheit. Übertreibungen und unpassende Vergleiche können dazu führen, dass man dem Autor auch bei seinen anderen Beiträgen weniger glaubt oder Beachtung schenkt.

                            Kommentar


                              #29
                              Oder sind es etwa Threads wie dieser, die Nutzer vergratzen? Ich lese hier nur sinnfreies Hauen und Stechen.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
                                "Hexenjagd" paßt schon mal garnicht zu einem Forum, in dem fast nur Männer posten...
                                Mutmaßliche Hexen wurden eingesperrt, gefoltert und getötet. Hier geht es allenfalls um Redefreiheit. Übertreibungen und unpassende Vergleiche können dazu führen, dass man dem Autor auch bei seinen anderen Beiträgen weniger glaubt oder Beachtung schenkt.


                                Zu meiner Person:

                                Ich bin seit Jahren an einen unheilbaren, metastasierten Prostatakrebs erkrankt,

                                suche hier Hilfe und Gleichgesinnte um mit meiner Situation irgendwie fertig zu werden

                                und weiß nicht warum ich hier immer wieder persönlich angegriffen werde.



                                Das ist hier ein Forum das Krebskranken Menschen helfen soll !!!!!



                                TAO


                                Nur zur Information:


                                1. Es gab auch männliche (mutmaßliche) Hexen bzw. Hexer die verfolgt wurden.


                                2. Die moderne und heutige Bedeutung von Hexenjagd ist laut Duden:

                                "unbarmherzige, meist unrechtmäßige Verfolgung und Verurteilung von Menschen"


                                3. MartinWK, seit Jahren stichelst Du (als nicht Metastasierter) jetzt schon gegen die Website der Metastasierten.

                                Was soll das???

                                Lass doch bitte endlich Schwerstkranke Menschen in Frieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X