Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentale Arbeit – was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Georg,

    Dein mit so viel Herz und Seele oder Seele und Herz begonnener Thread hat es eigentlich nicht verdient, daß er letztlich fast im Sande verlaufen ist.
    Zitat Georg:

    auch wenn Du das Rad zurückdrehen und eine andere Therapie wählen könntest, gäbe es keine Gewähr dafür, dass Du nach 7 Jahren nicht erneut feststellen würdest:
    „Man könnte noch seitenlang über hätte könnte, würde, müsste weiterschreiben.“
    Rezidive oder Metastasen sind unabhängig von der gewählten Therapie, habe ich im Bekanntenkreis und im Forum erfahren.

    Dass ich mich knapp 4 Wochen vor Beginn meiner Strahlentherapie an Deine wundervoll formulierten Empfindungen erinnere, kommt bestimmt nicht von ungefähr. Das alles hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen und hilft mir bestimmt in den nächsten Wochen beim abendlichen Grübeln. Danke Georg.

    "Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf"
    (Arthur Schopenhauer)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Für einen war es hilfreich

      Zitat Hutschi:
      Dein mit so viel Herz und Seele oder Seele und Herz begonnener Thread hat es eigentlich nicht verdient, daß er letztlich fast im Sande verlaufen ist.

      Hallo Hutschi,
      Der Thread wird immer wieder angeklickt - bis heute 1594 mal.
      Möglicherweise ist das Wesentliche herausgearbeitet und dann ist es gut, dass es nicht zerredet wird.


      Zitat:
      Dass ich mich knapp 4 Wochen vor Beginn meiner Strahlentherapie an Deine wundervoll formulierten Empfindungen erinnere, kommt bestimmt nicht von ungefähr.
      Das alles hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen und hilft mir bestimmt in den nächsten Wochen ...

      Und wenn es nur Dir hilft, :-) ist es bereits OK.

      Grüsse

      GeorgS
      Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

      Kommentar


        #18
        Intuition – die verkannte Schwester der mentalen Arbeit

        Wollte endlich angefangen, einen Beitrag über die Intuition zu schreiben, als sinnvolle Fortsetzung dieses Threads. (Hallo Hutschi alias Pinquin )
        Bepeloloba ist mir zuvorgekommen. So erspart Schlamperei uns zuweilen Schreibarbeit.

        Hier die lesenswerte, fundierte Abhandlung:




        Neue Einsichten beim Lesen wünscht


        GeorgS

        Albert Einstein hat die Geringschätzung der Intuition auch beklagt:
        „Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
        Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

        Kommentar

        Lädt...
        X