Hallo,( 57 J.),
nach Feststellung eines PCA am 26.8.04 , aPSA 27 , Gleason Score 2+3(5), tastbarer kleiner Knoten ,sonst Prostata unauffällig, Therapie ausschließlich mit Enantone vom 26.8.04 bis 17.5.05.
PSA war daraufhin auf 1,3 ng/ml gefallen, dann seit 8.6.05 Therapie mit DHB: Enantone, 150mg Casodex, 5 mg Proscar, Abfall des PSA daraufhin seit 1.8.05 auf 0,01 ng/ml, bis heute unverändert stabil auf 0,01 ng/ml.
Letzte Untersuchung :TRUS und tastbarer Befund negativ, der kleine Knoten ist nicht mehr tastbar, alle übrigen Blutwerte sind noch im Normbereich.
HB also vorher ca. 9 Monate,DHB seit 8.6.05, im Juni würde ich die letze Injektion Enantone bekommen, hätte dann bis Mitte Juli 14 Monate DHB hinter mir mit einem 12 monatigen PSA- Nadir von 0,01 ng/ml.
Nun meine Frage: Soll die Dosis von 150 mg Casodex bis Mitte Juli fortgeführt werden, um dann sofort abzubrechen, oder ist es ratsam, die Dosis langsam herabzusetzen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Klaus
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nach Feststellung eines PCA am 26.8.04 , aPSA 27 , Gleason Score 2+3(5), tastbarer kleiner Knoten ,sonst Prostata unauffällig, Therapie ausschließlich mit Enantone vom 26.8.04 bis 17.5.05.
PSA war daraufhin auf 1,3 ng/ml gefallen, dann seit 8.6.05 Therapie mit DHB: Enantone, 150mg Casodex, 5 mg Proscar, Abfall des PSA daraufhin seit 1.8.05 auf 0,01 ng/ml, bis heute unverändert stabil auf 0,01 ng/ml.
Letzte Untersuchung :TRUS und tastbarer Befund negativ, der kleine Knoten ist nicht mehr tastbar, alle übrigen Blutwerte sind noch im Normbereich.
HB also vorher ca. 9 Monate,DHB seit 8.6.05, im Juni würde ich die letze Injektion Enantone bekommen, hätte dann bis Mitte Juli 14 Monate DHB hinter mir mit einem 12 monatigen PSA- Nadir von 0,01 ng/ml.
Nun meine Frage: Soll die Dosis von 150 mg Casodex bis Mitte Juli fortgeführt werden, um dann sofort abzubrechen, oder ist es ratsam, die Dosis langsam herabzusetzen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Klaus
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