Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zometa - Verdünnung und Infusionsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zometa - Verdünnung und Infusionsdauer

    Da ich bald die erste Zometa-Infusion erhalten werde habe ich meinen Urologen mit den Aussagen aus dem ehemaligen KISP-Forum konfrontiert dass die Zometa-Infusion stärker verdünnt als nur mit 100 ml und länger als 15 min gegeben werden soll um damit die Nebenwirkungen zu minimieren oder sogar auszuschalten. Das hat ihn äußerst irritiert. Er findet es ohnehin nicht ganz so toll wenn ich immer mit meinem (Halb?)-Wissen aus dem Forum daher komme.
    Aber seine Frage konnte ich leider nicht beantworten, ob die Patienten die mit stärkerer Verdünnung und längerer Infusionszeit wenig/keine Nebenwirkungen verspüren, ob diese Personen zuerst bei vorgegebenen Parametern (100 ml, 15 min) starke Nebenwirkungen erleiden mußten. Mein Urologe ist der Meinung dass Nebenwirkungen durch Zometa ohnehin eher gering sind.
    Wer kann dazu aus seinen Erfahrungen hinsichtlich Behandlungsart und Nebenwirkungen berichten?

    werner j

    #2
    Hallo Werner,

    Bekomme seit 2 Jahren alle 4 Wochen Zometa Infusionen 100 ml Lösung, 15 Minuten Dauer:
    Meine Erfahrungen: Null Nebenwirkungen; nur etwas unsicher, ob Zunahme (schon vorher vorhandene) Arthrose/Gelenkschmerzen in den letzten beiden Jahren auf Zometa zurückzuführen sind. Wenn ja, hätte das aber nichts zu tun mit den 100 ml/15 Min.
    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    Kommentar


      #3
      Zometa

      Hallo Werner,

      ich bekomme auch seit geraumer Zeit Zometa, auch ich hatte keine Nebenwirkungen, habe aber immer darauf geachtet, dass es langsamer fliesst. Kannst du ja selber einstellen, wenn es dir zu schnell vorkommt.

      Es sind Fälle bekannt, die Fieberanfälle (soll positiv sein und Wirkung zeigen) bei der ersten Infusion bekamen. Verdünnung bringt glaube ich nichts.

      Kommentar


        #4
        Hallo Werner!
        Mein Mann hatte nach seiner 2. Zometa-Infusion schwere, Grippe-ähnliche Zustände mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber.
        Als der dann ab der 3. Infusion darauf drängte, dass sie langsamer durchgeführt wird, besserte sich das. Seither hat er keine Beschwerden mehr (bekommt sie schon mehr als 1 Jahr)
        LG Marie

        Kommentar


          #5
          Zometa

          Hallo Werner

          nach meiner ersten Infusion mit minimaler Verdünnung und 15 Minuten Infusionszeit hatte ich während zwei Tagen deutliche grippeähnliche Symptome.

          Seither bekomme ich Zometa verdünnt in 250 ml mit einer Infusionsdauer von 45 - 60 Minuten. Nebenwirkungen gibt es nicht mehr.

          Gruss!

          Jürg
          Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

          Kommentar


            #6
            Zometa

            Hallo Werner,
            ich bekomme als Vorinfusion 500ml Kochsalzlösung im Schnelldurchlauf ca. 10Min. - dann die Zometa 5ml in 250ml Kochsalz verdünnt - dadurch deutlich!!! weiniger Nebenwirkungen.
            Infusionsdauer nur Zometa ca. 45Min - eher etwas mehr - kann ich ja selbst steuern.

            Alles Gute!!!
            MichaelF
            Zuletzt geändert von MichaelF; 10.02.2007, 09:24.
            MichaelF
            meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
            mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

            Kommentar


              #7
              Zometa

              Ich bekomme mein Zometa immer mit der Standardanwendung, seit mehr als einem Jahr. Meine Nebenwirkungen: Sehr rar am folgenden Tag wie eine leichte Grippe, mehr nicht.

              Kommentar


                #8
                Liebe Mitstreiter,

                Ich bekomme zusätzlich zur DHB seit einem Jahr alle drei Monate eine Zometa Infusion. Beim ersten Mal ist die Infusion in 15 Min. durchgelaufen, nach etwa einer Stunde bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen, also grippeähnliche Symptome, die etwa 2 Tage anhielten. Seitdem lasse ich die Zometa Infusionen immer 30 Min. laufen und habe keine Probleme damit

                Kommentar

                Lädt...
                X