Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerbrenner: Die DHB-Lastigkeit des BPS –die Antwort der Verantwortlichen im BPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hutschi
    ...sei ihm Absolution vergönnt.

    ...Amen...

    Kommentar


      #77
      Liebe Forumsmitglieder,
      ich bin hier zwar hauptsächlich Leser und weniger Schreiber, doch habe ich den Eindruck, dass man durch zu viel "Schreiberei" auch gute Sachen kaputtreden kann.
      Ich bin froh:
      - das es den BPS gibt,
      - das es Leute wie C. Ligensa und R.R Damm gibt,
      - das sich viele andere uneigennützig für unser gemeinsames Anliegen einsetzen,
      - das ich mir für unsere Selbsthilfegruppe (Osnabrück) hier sehr viel hilfreiche Informationen holen kann und fast immer auch guten Rat erhalte.

      Meine Bitte an C. Ligensa, Ralf Rainer Damm und die Anderen: Lasst euch nicht beirren in eurer Arbeit, wir alle brauchen euch. Und das sage ich, obwohl ich einige Vorbehalte gegen die DHB habe, doch es ist eine von mehreren Therapien, auf die nicht verzichtet werden kann und die gleichberechtigt hier im Forum behandelt werden sollte.

      Wolfgang
      Wolfgang aus Osnabrück

      Kommentar


        #78
        Zitat von Wolfgang K. Beitrag anzeigen
        Liebe Forumsmitglieder,
        ich bin hier zwar hauptsächlich Leser und weniger Schreiber, doch habe ich den Eindruck, dass man durch zu viel "Schreiberei" auch gute Sachen kaputtreden kann.
        Ich bin froh:
        - das es den BPS gibt,
        - das es Leute wie C. Ligensa und R.R Damm gibt,
        - das sich viele andere uneigennützig für unser gemeinsames Anliegen einsetzen,
        - das ich mir für unsere Selbsthilfegruppe (Osnabrück) hier sehr viel hilfreiche Informationen holen kann und fast immer auch guten Rat erhalte.

        Meine Bitte an C. Ligensa, Ralf Rainer Damm und die Anderen: Lasst euch nicht beirren in eurer Arbeit, wir alle brauchen euch. Und das sage ich, obwohl ich einige Vorbehalte gegen die DHB habe, doch es ist eine von mehreren Therapien, auf die nicht verzichtet werden kann und die gleichberechtigt hier im Forum behandelt werden sollte.

        Wolfgang

        Hallo Wolfgang,

        gut, daß Du obigen Beitrag geschrieben hast, Danke.

        Ich möchte Dir vom ersten bis zum letzten Buchstaben beipflichten, denn es ist auch meine Meinung. Besonders hat mir gefallen, daß Du für eine gleichberechtigte Behandlung aller Therapieformen plädierst. Damit spannst Du einen Bogen zum Ausgangspunkt:


        http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=1424

        Auf der Suche nach Informationen wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf der BPS-Homepage landen. Es muß die Frage gestellt werden: Was wird der neu mit PCa konfrontierte Suchende finden wollen?

        Meine Anwort: Umfassende und ausgewogene Aufklärung über Diagnose und Therapie des Prostatakarzinoms


        Somit ist für meinen Teil wirklich alles gesagt. Die Zeit wird zeigen, ob die Verantwortlichen aus den vielen in diesem Zusammenhang gesagten Worten etwas lernen werden.

        Beste Grüße nach Osnabrück
        Dieter
        Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2007, 12:03. Grund: Tippfehler

        Kommentar


          #79
          Umgestaltung BPS-Home-Page

          Hallo Christian, Ralf und Holger,

          eigentlich wollte ich in privaten E-Mails Euch lange Gedankengänge unterbreiten. Was ich zu sagen hätte, kann jedoch hier jeder lesen.
          Auch wenn die Beteiligung an der Abstimmung zu den 3 von Knut ins Forum gestellten Fragen eher etwas dürftig war - es gibt eben mehr Leser als aktiv zur Feder greifende Schreiber - so hat sich doch letzten Endes ganz klar ergeben, was zukünftig Sache sein soll (eine Sauerländer oder Ruhrpottformulierung). Und ich würde mich sehr täuschen, wenn es Euch Dreien nicht wieder gelingt, wieder das Maximum herauszukitzeln. Die Home-Page hat schon eine Weile Bestand. Warum also sollte man unter Zeitdruck nun Unausgegorenes übersehen und tolle neue Erkenntnisse nicht berücksichtigen. Wenn die neue fast Ideallösung (100 Prozent ist nicht realistisch) bis zum Herbst steht, dann dürften wir uns alle glücklich schätzen.

          "Wir erreichen jeden Lebensabschnitt als Neuling"
          (Francois de la Rochefoucauld)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #80
            Hallo,

            Ich finde es sehr schön, dass dieser Thread nun zu einem würdigen Abschluss kommt, nachdem doch vorher mit harten Bandagen gekämpft wurde. Wie Dieter stimme ich Wolfgang K aus voller Überzeugung zu. Auch ich möchte noch einmal zum Abschluss wie Dieter auf den Ursprung dieses Threads und noch zusätzlich auf das Umfrageergebnis hinweisen. Sicherlich muss man nicht "Volkesstimme" beachten, aber vielleicht bringt eine Beachtung der in beiden Threads geäußerten Meinung und des Umfrageergebnisses in Zukunft die Ruhe und Objektivität in die DHB-Diskussion, da dies auch dringend geboten ist, um Neubetroffenen, die zum Forum und BPS-Homepage stoßen, objektiv und unvoreingenommen zu informieren und beraten.

            Gruß Knut.

            Kommentar


              #81
              BPS-, KISP- und DHB-Präsenzen

              Ich muss gestehen, dass ich die Beiträge zur Umfrage und deren Ergebnis mit einem gewissen wohlwollenden Amüsemang verfolgt habe.
              Zunächst: die KISP-Präsenz ist zum einen Uwe Peters' Vermächtnis, das weiter gepflegt werden soll, wobei wir, d. h. Gerd Unterstenhöfer und ich, uns vorgenommen haben, Uwes Texte jetzt, mit einer gewissen zeitlichen Distanz und unter dem Blickpunkt neuerer Erkenntnisse und Entwicklungen, einer kritischen Durchsicht zu unterziehen - auch Uwe war nicht im Besitz der absoluten Wahrheit. Nur komme ich aus persönlichen Gründen (ich bin auf der Zielgeraden für einen Umzug) derzeit nicht dazu, mich dort hineinzuknien, und ich habe auch nicht die Zeit für umfangreiche Diskussionen an dieser Stelle.
              Zum zweiten ist die KISP-Präsenz das Mitteilungsorgan der ebenfalls von Uwe Peters gegründeten SHG Rhein-Main, die nun seinen Namen trägt. Es besteht nicht die Absicht, die KISP-Präsenz in der BPS-Präsenz aufgehen zu lassen. Andererseits haben wir vor bald drei Jahren schon die beiden bis dahin separaten Diskussionsforen zusammengelegt, und die beiden Präsenzen sind jetzt eng miteinander verlinkt, so dass der Leser ohne große Umwege von der einen Präsenz zu den unter der anderen Präsenz abgelegten Informationen finden kann (siehe z. B. die Links im Kopf dieses Forums). Auf welchem Server diese Informationen abgelegt sind, ist letztlich zweitrangig.
              Etwas anders sieht es mit den Informationen und Texten zur DHB aus. Es gibt nun einmal Ärzte wie Forumsteilnehmer mit einer ausgeprägten Leibowitz-Allergie, und in deren Augen wird wohl die BPS-Präsenz durch die Erwähnungen der DHB abgewertet und bekommt vielleicht einen Touch von Unseriosität und Sektierertum, was nicht im Sinne der Verantwortlichen sein kann, unabhängig davon, wie sie selbst zur DHB stehen.
              Auch wenn die bisher auf der BPS-Präsenz abgelegte umfangreiche Textesammlung zur DHB auf eine andere Präsenz ausgelagert werden würde, gäbe es selbstverständlich von der BPS- und der KISP-Präsenz weiterhin Links dorthin und wären auch auf der BPS-Seite Informationen zur DHB zu finden, nur nicht mehr so umfangreich wie derzeit.
              An der Umfrage haben etwa 2,3 % der registrierten Forumsbenutzer teilgenommen. Die Meinung der übrigen 97,7 % ist unbekannt. Möglicherweise ist es ihnen mehr oder weniger gleichgültig, ob nun Präsenzen zusammengelgt oder ausgegliedert werden, solange sie weiterhin die Information finden, die sie suchen.
              Wir werden trotzdem das Ausgliedern der DHB-Informationen auf eine dedizierte Präsenz intern noch einmal diskutieren und dann so verfahren, wie wir glauben, dass es das Beste ist.
              Ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X