Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerbrenner: Die DHB-Lastigkeit des BPS –die Antwort der Verantwortlichen im BPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Paul,

    Zitat Paul : Über 6 Jahre bin ich jetzt auch schon dabei. Zuerst bei Uwes KISP und dann hier. Auch ich verdanke Uwes und Christians Arbeit sehr viel.
    Ich bin absolut gegen die Herausnahme des DHB -Themas aus dem Forum


    Paul, alter Kampfgefährte. Ich kenne Dich ja als harten Nahkämpfer, aber daß Du so kristallklar Stellung beziehst, das haut sogar mich um. Nur leider gibt es hier auch eine Stimme, die fein säuberlich unterscheiden möchte zwischen Forum und Home-Page, was immer man sich unter dieser aus dem amerikanischen Sprachbereich stammenden Bezeichnung vorzustellen vermag. Schon Deinem klaren Bekenntnis zum Forum - und ich habe mich ja auch so artikuliert - ist doch zu entnehmen, was Sache sein sollte.

    Neue Home-Page ja, aber keine Trennung von DHB in dieser Page und Zusammenführung mit KISP mit allen relevanten Beiträgen.

    "Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
    (Cicero)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      auch ich möchte mich mit einer Meinung zu dem Thema "DHB-Lastigkeit des BPS" melden. Ich halte es für unlogisch, wenn ihr aus diesem Vorwurf die Konsequenz zieht, eine eigene Homepage zu dieser Therapie zu erstellen, denn gerade dadurch würde die DHB ja zu etwas Besonderem hochgepuscht, dem man mehr Platz einräumt als anderen Therapien.
      Wenn auf der BPS - Seite die DHB möglichst sachlich als eine von mehreren in Frage kommenden Therapien oder als eine Ergänzungstherapie dargestellt wird und ihr auch darauf hinweist, dass die DHB noch nicht die wünschenswerte wissenschaftliche Basis hat, dann gehört sie auch auf die BPS - Seite. Das ist alle mal informatifer als eine neue Internetseite einzurichten, auf der es dann auch wieder ein Forum gibt. Dadurch werden Betroffene mit Sichrheit noch mehr verwirrt, weil die Übersicht, wo was diskutiert werden soll, nur schlechter werden kann.
      Oder habt ihr den Glauben an die Daseinberechtigung der DHB verloren. Mich haben die Diskussionen im Forum und die Infos auf der BPS - Seite jedenfalls wesentlich in meiner Entscheidung für die DHB und die finanziellen Aufwendungen, die damit verbunden sind, beeinflusst.

      Alles Gute für Euch alle

      Friedhelm

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        Ich fasse nach 20 min. lesen zusammen

        Wenn wir die Beiträge zur DHB auf der BPS-Homepage lassen, ist sie zu DHB-lastig. Wenn wir sie auf eine eigene Plattform für DHB-Interessierte stellen, wird die DHB gepuscht oder sie werden nie gefunden. Ich verstehe ehrlich gesagt - Die Aufregung nicht.

        1. Ich werde nicht müde den Unterschied zwischen einer Homepage und Forum zu erklären:
        Forum: Diese Plattform, wo Sie die Möglichkeit haben zu kommunizieren
        Homepage: Internetseite mit Informationen -ohne große Interaktivität.

        Wer hier schreibt - Die DHB darf nicht aus dem BPS-Forum entfernt werden, lese bitte noch einmal bei 1. nach.

        2. Es war nie die Rede davon, dass die DHB von der BPS-Homepage entfernt werden soll. Die Grundinformationen bleiben bestehen. Es tritt lediglich der Fall ein, dass

        3. die Überregionale Gruppe PSI-DHB eine eigene Homepage kreiert (was einige andere Gruppen und überregionale Koordinieungsgruppen i. Ü. auch durchgeführt haben - Warum soll diese SHG das nicht dürfen?).

        4. Die Homepage der PSI-DHB (mit den ganzen Detailinformationen, die bisher die gefühlte Überlast erzeugen) wird von der BPS-Seite aus verlinkt.

        5. Das Forum bleibt von der Aktion völlig unangetastet! Zur Diskussion wird weiterhin der hiesige DHB-Kanal verwendet.

        Viele Grüße

        Holger Jünemann
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #34
          Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
          Es tritt lediglich der Fall ein, dass

          3. die Überregionale Gruppe PSI-DHB eine eigene Homepage kreiert (was einige andere Gruppen und überregionale Koordinieungsgruppen i. Ü. auch durchgeführt haben - Warum soll diese SHG das nicht dürfen?)
          Hallo Holger,

          es geht ja nicht darum, ob die das "dürfen". Natürlich "dürfen" die das, und wenn die Leute das auch wirklich wollen, dann ist es o.k.

          Wenn sie sich allerdings wegen dieser (meines Erachtens völlig unsinnigen, unnützen und aufgebauschten) "DHB-Lastigkeits"-Diskussion dazu gedrängt fühlen sollten, wäre das sehr schade. Ich glaube nämlich, dass die überwältigende Mehrheit der Homepage- und Forumbenutzer zum Einen gar kein Ungleichgewicht empfindet und zum Anderen durchaus in der Lage ist, sich gemäß ihrer Prioritäten zu informieren - sei es hier oder bei anderen Quellen.

          Wichtig ist auch der Hinweis, dass Forum und Homepage zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Im Forum wird auch bei einer separaten DHB-Homepage genauso viel oder wenig über die DHB diskutiert werden wie heute. Also "Viel Lärm um Nichts", wie schon Shakespeare feststellte.

          Vielle Grüße aus dem kalten Wiesbaden von

          Schorschel

          Kommentar


            #35
            Frage an Werner und Christian. Ich habe mir gestern nochmal die von Christian übersetzten Schriften von Leibowitz und seinen Montabaur-Vortrag durchgelesen, wo Leibowitz recht überzeugend seinen Therapieansatz beim fortgeschrittenen und hormonresistenten Prostatakrebs erläutert. Es fehlen mir aber Hinweise zu den Überlebenszeiten, die er damit erzielt. Deshalb komme ich auch auf Werners Frage an Christian zurück, ob es diesbezüglich neuere Schriften oder Statistiken von Leibowitz gibt.
            Gruss, Reinardo

            Kommentar


              #36
              Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
              1. Ich werde nicht müde den Unterschied zwischen einer Homepage und Forum zu erklären:
              Forum: Diese Plattform, wo Sie die Möglichkeit haben zu kommunizieren
              Homepage: Internetseite mit Informationen -ohne große Interaktivität.

              Hallo Holger,

              mir ist natürlich auch der Unterschied klar. Ich befürchte nur, dass im Laufe der Zeit auch auf der neuen Homepage ein Forum entsteht oder von Anfang an eingerichtete wird. Dadurch würde es dann für die Betroffenen und Interessierten noch schwieriger sich zu informieren.

              Gruß

              Friedhelm

              Kommentar


                #37
                Forumsumfrage

                Hallo an alle Mitstreiter,

                Wie angekündigt möchte ich eine Umfrage starten als Entscheidungshilfe für die Verantwortlichen im BPS und KISP, um die Meinung zur Ankündigung einer neuen eigenen Homepage für DHB der Forumsbenutzer zu ermitteln. Falls jemand die Diskussion verpasst hat, so kann er sich in den beiden nachfolgend aufgeführten Threads informieren:




                Die Fragen sind:

                1. Sind Sie für die Einrichtung einer eigenen Homepage für die Hormontherapie DHB?

                2. Sind Sie für eine Überarbeitung der BPS Homepage mit dem Ziel alle Therapieformen einschließlich DHB in angemessener Form nach dem neuesten Stand der Wissenschaft zu präsentieren und mit dem Ziel einer übersichtlichen Bedienerführung?

                3. Halten Sie es für sinnvoll bei Erarbeitung einer neuen BPS Homepage, dass KISP gleich mit integriert wird?



                Eure Antworten bitte ich parallel an die folgenden E-Mailadressen zu schicken:

                knut.krueger@web.de

                und

                ffice:smarttags" />Hutschenreuter-Neuhofen@t-online.de

                Ich werde die Auswertungen vornehmen und Hutschi zur Kontrolle zuschicken, um von vornherein einen Manipulationsvorwurf zu vermeiden.
                In der Antwortmail bitte ich unter Betreff „Forumsumfrage“ anzugeben, um Eure Mails leichter von Spam unterscheiden zu können. Wer seine eigene E-Mailadresse nicht verwenden möchte, soll dann bitte die Nachrichteneinrichtung des Forums für seine Antwort benutzen.
                Parallel habe ich diese Information als neuen Thread in der Rubrik „Veranstaltungshinweise und Verbandsarbeit“ eröffnet, wo dieser dann auch seinen richtigen Platz hat. Ich bitte Fragen und Kritik dann zu diesem Vorgang nur im neuen Thread vorzutragen.
                Bei Eurer Antwort ist es ausreichend, nur die zu den Fragen vorgestellten Zahlen zu verwenden und dahinter dann ein ja oder nein. Da meine Meinung ja bekannt ist, gebe ich nachstehend meine Antwort als Beispiel an:

                Betreff: Forumsumfrage

                1 nein
                2 ja
                3 ja

                Gruß Knut.

                Ich hoffe auf rege Beteiligung auch als Untermauerung, dass wir nicht nur debattieren können sondern auch mitgestalten wollen.

                Gruß Knut.




                fficeffice" />

                Kommentar


                  #38
                  Hallo fleißige Schreiber und Mitleser,

                  kurz und bündig möchte ich auf die riesige Schrift von cligensa http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...40&postcount=1 eingehen, und zwar auf seine Rechenmethode:
                  Zitat von cligensa
                  Insgesamt werden die Begriffe "Operation", Prostatektomie" und "Chirurgischer Eingriff" 104 mal in unserer Homepage an unterschiedlichen Stellen erwähnt, die Begriffe "Dreifach" 30 mal und "DHB" 13 mal, trotz der vielen Berichte, die kein Mensch lesen muß, wenn er sich für die DHB nicht interessiert. So DHB-Lastig können wir gar nicht sein. So viel zu einer schnellen Vergleichsrecherche.
                  Ein merkwürdiger Rechenstil ist das. Daß bei den 104 Erwähnungen der Begriffe "Operation", "Prostatektomie" und "Chirurgischer Eingriff" vorwiegend Herr Leibowitz und seine Helfer unter negativer Verwendung dieser Begriffe tätig sind, ist bisher nicht mal dem Erfinder dieser Rechnung aufgefallen.

                  Hiermit möchte ich eine bessere Rechenmethode vorstellen.

                  BPS-Website => Medizinisches => Therapien

                  Für die Vorstellungen verschiedener Therapien werden zur Zeit folgende Anzahlen von Wörtern verwendet:

                  ORCHIEKTOMIE 49
                  KRYO 568
                  RPE 639
                  HIFU 1168
                  STRAHLEN 3500
                  DHB 69181

                  Grafisch sieht das folgendermaßen aus:



                  Soll mir noch einer sagen, daß er das ausgewogen findet. Ich finde das auch nicht witzig, Rustra.

                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Holger,

                    Zitat Holger :Ich werde nicht müde den Unterschied zwischen einer Homepage und Forum zu erklären

                    Das habe sogar ich kapiert, und das ist doch was.

                    Trotzdem erinnere mich an dieser Stelle ein altes Relikt:

                    Kleines Iwan schreibt an Radio Eriwan: Is sich möglich zu finden Info über DHB in Home-Page BPS. Antwort: Is sich im Prinzip möglich, aber nur wenn du gehen auf web DHB spezial.

                    "Iss, was gar ist, trink, was klar ist, red, was wahr ist"
                    (Martin Luther)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                      Hiermit möchte ich eine bessere Rechenmethode vorstellen.

                      BPS-Website => Medizinisches => Therapien

                      Für die Vorstellungen verschiedener Therapien werden zur Zeit folgende Anzahlen von Wörtern verwendet:

                      ORCHIEKTOMIE 49
                      KRYO 568
                      RPE 639
                      HIFU 1168
                      STRAHLEN 3500
                      DHB 69181

                      An die diesbezüglich nicht festgelegten Mitstreiter!

                      Jeder, der sich etwas in den Kopf gesetzt hat, findet natürlich Zahlen für seine Thesen. Ob die Zahlen unter'm Strich wirklich etwas Sinnvolles aussagen, muss jeder geneigte Leser für sich selbst entscheiden.

                      Ich für meinen Teil finde unter den gegebenen Umständen (d.h. insbesondere vor dem Hintergrund der therapeutischen Erfahrungen/Einstellungen der Haupttätigen) den DHB-Wortanteil völlig normal. Bei Homepages von Strahlentherapeuten gibt es eine dramatische Übergewichtung der ST, bei Chirurgen entsprechend etc.etc.etc. Was also soll diese Wortzählerei auf unserer Homepage?

                      Ich bin völlig sicher, dass die DHB absolut unterrepräsentiert ist, wenn man die 10 größten urologischen und/oder PK-Homepages/Foren zusammenrechnet. Also freuen wir uns doch, dass diese interessante Therapieform bei uns ihr Zuhause hat und Wertschätzung erfährt!!!

                      Wir sind alle erwachsene Menschen, und wir müssen nicht beschützt werden vor der vermeintlichen, ach so bösen Übermacht der DHB hier bei uns. Wir haben andere Sorgen und sollten verhindern, dass die Protagonisten unserer Homepage ihre Zeit mit solchem Killefitt verschwenden. Insofern bitte ich um eine rege Teilnahme an Knuts Umfrage, die ich sehr begrüße. Danke, Knut!

                      Herzliche Grüße

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #41
                        Zahlenklauberei

                        Hallo Christian,

                        bitte, bitte wirf den Bettel noch nicht hin. Es gibt noch genug gewöhnliche Forumsteilnehmer und nicht nur die "Außerirdischen"

                        Schorschel hat es, was diese Zahlenspielerei anbelangt, doch auf den Punkt gebracht: Ich bin völlig sicher, dass die DHB absolut unterrepräsentiert ist, wenn man die 10 größten urologischen und/oder PK-Homepages/Foren zusammenrechnet. Also freuen wir uns doch, dass diese interessante Therapieform bei uns ihr Zuhause hat und Wertschätzung erfährt!!!

                        Wie hat Hans Albers einmal gesungen: In 100 Jahren ist alles vorbei.

                        "Wer sich frei entfalten will, muss viele gute Ratschläge in den Wind schlagen können" (Werner Mitsch)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #42
                          Insgesamt werden die Begriffe "Operation", Prostatektomie" und "Chirurgischer Eingriff" 104 mal in unserer Homepage an unterschiedlichen Stellen erwähnt, die Begriffe "Dreifach" 30 mal und "DHB" 13 mal, trotz der vielen Berichte, die kein Mensch lesen muß, wenn er sich für die DHB nicht interessiert. So DHB-Lastig können wir gar nicht sein. So viel zu einer schnellen Vergleichsrecherche.

                          Zitat von Hutschi
                          Zahlenspielerei - Zahlenklauberei


                          Der Mensch kann erfinderisch sein,
                          wenn er sich zur Ignoranz entschlossen hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Waffenruhe

                            Hallo an Alle,

                            Ich möchte einen Vorschlag zur Beruhigung der Sachlage machen, und zwar sind die Standpunkte der einzelnen Forumsteilnehmer, die sich in diesem Thread immer wieder zu Wort melden, bestens bekannt. Sie werden auch nicht dadurch wahrer, dass sie immer wieder vorgetragen werden. Bekannterweise möchte ich mit meiner gestarteten Umfrage die Meinung der Forumsteilnehmer ermitteln, und solange sollten wir die Waffen ruhen lassen gemäß internationalen Geflogenheiten. Warten wir die Zahlen ab. Dann können wir gezielter diskutieren. Es kann ja auch sein, dass die Wahlbeteiligung noch niedriger als in den neuen Bundesländern ist, so dass dann klar ist, dass sich nur eine kleine Minderheit für diese Art von Problemen interessiert. Diese kann dann im kleinen Kreis ihren EGO weiter pflegen. Vielleicht gibt es aber eine gute Beteiligung mit deutlichen oder ausgewogenen Ergebnis. Auf jeden Fall haben wir nach Schließung der Wahllokale eine bessere Diskussionsgrundlage. Keine Angst, die Elefantenrunde werde ich nicht einberufen.

                            Gruß Knut.
                            fficeffice" />

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                              Hallo an Alle,

                              Ich möchte einen Vorschlag zur Beruhigung der Sachlage machen, und zwar sind die Standpunkte der einzelnen Forumsteilnehmer, die sich in diesem Thread immer wieder zu Wort melden, bestens bekannt. Sie werden auch nicht dadurch wahrer, dass sie immer wieder vorgetragen werden. Bekannterweise möchte ich mit meiner gestarteten Umfrage die Meinung der Forumsteilnehmer ermitteln, und solange sollten wir die Waffen ruhen lassen gemäß internationalen Geflogenheiten. Warten wir die Zahlen ab. Dann können wir gezielter diskutieren. Es kann ja auch sein, dass die Wahlbeteiligung noch niedriger als in den neuen Bundesländern ist, so dass dann klar ist, dass sich nur eine kleine Minderheit für diese Art von Problemen interessiert. Diese kann dann im kleinen Kreis ihren EGO weiter pflegen. Vielleicht gibt es aber eine gute Beteiligung mit deutlichen oder ausgewogenen Ergebnis. Auf jeden Fall haben wir nach Schließung der Wahllokale eine bessere Diskussionsgrundlage. Keine Angst, die Elefantenrunde werde ich nicht einberufen.

                              Gruß Knut.
                              fficeffice" />:p>:p>
                              Hallo Knut,

                              für diesen Vorschlag danke ich Dir sehr herzlich und nehme ihn gerne an.

                              Beste Grüße
                              Dieter

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                                Frage an Werner und Christian. Ich habe mir gestern nochmal die von Christian übersetzten Schriften von Leibowitz und seinen Montabaur-Vortrag durchgelesen, wo Leibowitz recht überzeugend seinen Therapieansatz beim fortgeschrittenen und hormonresistenten Prostatakrebs erläutert. Es fehlen mir aber Hinweise zu den Überlebenszeiten, die er damit erzielt. Deshalb komme ich auch auf Werners Frage an Christian zurück, ob es diesbezüglich neuere Schriften oder Statistiken von Leibowitz gibt.
                                Gruss, Reinardo
                                Hallo Reinardo, hallo Christian!

                                Auch ich komme wieder auf unsere Frage an Christian zurück:

                                Hallo Christian,

                                gibt es neue Erkenntnisse und Ergebnisse von Dr.Bob Leibowitz?

                                Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen!

                                Gruß Werner R.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X