Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs, viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sven,

    wenn Sie an eine Zweitbefundung der Biopsie denken, muss dazu nicht eine neue Biopsie gemacht werden, sondern es werden die Proben der ersten Biopsie benutzt. Ich hoffe, damit die Ängste Ihres Vaters etwas mildern zu können.

    Allderings schein mit das Problem bei der Diagnose des PK Ihres Vaters weniger im Biopsiebefund, als in der Frage zu liegen, ob der Prostatakrebs bereits metastasiert hat oder nicht.

    Dazu dienen dann andere diagnostische Verfahren, die ich Ihnen bereits im Onmedia-Forum genannt habe.

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      mein Vater hatte bereits sein zweites Gespräch mit seinem Urologen und es hätte im Bezug zum ersten Gespräch, nicht unterschiedlicher laufen können, ich möchte mal sagen "verkehrte Welt".
      Im ersten Gespräch war noch von einer einfachen OP die Rede, mit der die Krankheit beseitigt werden könnte, aber nun, durch ein paar einfache gezieltere Fragen, revidierte der Arzt seine Meinung sehr schnell.
      Er räumte ein, dass nach einer OP mit Sicherheit Folgebehandlungen nötig werden und die OP alleine den Krebs nicht beseitigen werde.
      Das war wirklich eine 180 Grad Drehung vom Urologen.
      Er machte einen viel offeneren Eindruck, als beim ersten Gespräch. Ich glaube allerdings auch, dass er merkte , dass die Person ihm gegenüber, viel informierter war, als beim letzen Termin ( nicht zuletzt Dank diesem Forums ! )

      Der Urologe schlug nun einen Termin bei einer Radiologische - Chirurgischen Sprechstunde im ZKH Bremen-Mitte vor.
      Kennt jemand solche Sprechstunden?
      Sind dort wirklich beide Seiten (Radiologische - Chirurgische) vertreten und meint ihr das solche Sprechstunden wirklich unbefangen durchgeführt werden? Immerhin befinden sich beide Einrichtungen im selben Krankenhaus und bekanntlich regiert Geld die Welt und jede Abteilung ringt um Kunden und damit um Geld . Ich hoffe ihr wisst was ich damit ausdrücken möchte .

      Kennt jemand aus diesem Forum eventuell das ZKH-Bremen Mitte aus eigenen Erfahrungen?
      Es wurde für Radiologische Behandlungen schon oft
      positiv erwähnt, Chirurgische Behandlungen dagegen wiederum negativer .


      Sven

      Kommentar


        #18
        Hallo Sven,

        euer Uro hat evtl. im Forum gelesen und was dazugelernt. Ich habe für mich auf diese "Sprechstunden" immer verzichtet. Ein erfahrener Onkologe ist da hilfreicher.

        Gruß und Erfolg Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X