Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtschreibeprüfung installiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtschreibeprüfung installiert???

    falls ja: Danke Holger, Klasse!

    Gruß Dieter

    #2
    Hallo Dieter,

    das Forum hat keine integrierte Rechtschreibkorrektur, aber vernmutlich Dein FireFox ...

    Viele Grüße

    Holger
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
      Hallo Dieter,

      das Forum hat keine integrierte Rechtschreibkorrektur, aber vernmutlich Dein FireFox ...

      Viele Grüße

      Holger
      Stimmt Holger, für den Firefox gab es gestern ein Update. Jedoch habe ich das nicht weiter nachgeprüft, weil das immer nur gute Sachen sind von Mozilla+Co. Heute morgen jedenfalls waren plötzlich alle Tippfehler im Eingabefenster des Forums rot unterstrichen. Da dacht ich: Donnerwetter der Holger, - hatte aber auch gleichzeitig ein wenig Zweifel.

      Danke für die Information. Da muss ich mir jetzt mal meinen (Lieblings)-Browser genauer angucken.

      Internette Grüße
      Dieter

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,
        ewenn sich bei unseren Beiträgen mal kleine Rechtschreibfehler einschleichen, so ist es nicht so schlimm, denn sogar die Leute im Fernsehen und im Film können noch nicht mal richtiges Deutsch sprechen. Die Hauptsache ist doch, dass der Inhalt der Beiträge richtig ist.
        Einen schönen Abend
        Horst a

        Kommentar


          #5
          Rechtschreibprüfung für Beiträge im Forum

          Zitat von Horst a Beitrag anzeigen
          Hallo Dieter,
          ewenn sich bei unseren Beiträgen mal kleine Rechtschreibfehler einschleichen, so ist es nicht so schlimm, denn sogar die Leute im Fernsehen und im Film können noch nicht mal richtiges Deutsch sprechen. Die Hauptsache ist doch, dass der Inhalt der Beiträge richtig ist.
          Einen schönen Abend
          Horst a
          Hallo Horst a,

          Du hast natürlich recht, es gibt schlimmeres. Ein Fehler ist nicht so schlimm. Bei Tipp-, Flüchtigkeits- oder Grammatikfehlern kann man sich jedoch unterstützen lassen, zumindest in dem von mir verwendeten Browser Firefox Version 2.0. Bei oder nach der Eingabe ein Rechtsklick in das Eingabefenster, "Spellcheck" anklicken und sofort werden Fehler rot unterstrichen. Sollte der Rechtschreibprüfung ein Wort nicht bekannt sein, kann man dieses in das integrierte Wörterbuch aufnehmen.

          Gruß Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X