Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 3,85

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte vielmals um Entschuldigung

    Hallo zusammen,

    servus Schorschel,

    ich bin leider schlecht im Gedächtnis, ein (Faulheits)Manko bei mir, das weiß ich, und der Neuro hat es auch gesagt und gibt mir nichts, und ich nehme halt Ginko (zahlt übrigens in Ö. - wieder - die Kasse!).

    Ich bin auch einer, der zwischen den Zeilen liest oder lesen muss, mein Teilberuf brachte das mit sich, nämlich früher (15 J. lang) Richter, genau gesagt 2. Richter beim Arb. u. Sozialgericht, und mittlerweile ca. 25 J. Sachverständiger.

    Gerade daher bitte ich dich besonders, Schorschel, meine schlechte Niederschrift mir zu entschuldigen; die Gedanken sind in Verstoss (Gerichtsjargon: "verloren") geraten.

    Aber du hast bei deiner "Recherche" richtig nachgearbeitet, und wirklich kann man es so interpretieren.

    Aber so war es nicht gemeint!

    Ich, Laie, nein nicht einmal so viel (wenig), fand zuerst beide eurer Beiträge wichtig, und maße mir auch jetzt nicht an, eine Reihung oder gar eine Bewertung - bis zum Ausschluss - durch zu führen.

    Leider bin ich (auch?) sehr) sensibel. Darum weiß ich, wie sich dann jemand fühl(t)e.

    Nochmals, bitte entschuldige es, es war sicher nicht meine Absicht, sondern, ja, etwas dämmert mir, nach dem "Nachlesen":

    wahrscheinlich war mir der "längere Beitrag" besser (positiver?) im Kopf. Was ja Blödsinn ist, denn in der Kürze liegt (oft) die Würze (außer bei diesem Beitrag jetzt, hihi!).

    Mir erging es beim ca. 10. Beitrag bei "Euch" so arg, dass ich das Handtusch schmeißen wollte.
    Da hat mir doch einer unteruntergriffig einige gegeben. Doch ein nettes Forumsmitglied sandte mir eine PN, da er eigenartigerweise merkte, das hat gesessen.
    Und auch beim ca. 100sten Beitrag meinte einer, einer mit einem "süßen Playboygesicht", er ist hier der "Richter".

    Aber was soll es.

    Jetzt habe ich MEIN Forum.

    Gerne bin ich aber bei euch, und freue mich z.B. einen Link oder eine kompl. Zusammenstellung zu bekommen, was alles beim PSA vorher berücksichtigt werden soll(te).

    Oder die äußerst interessante Mitteilung über "Vit. C und Chemo"; warum nehmen "diese" überhaupt mehr (wieviel) Vit.C? Als Krebstherapie ist ein g nichts, aber 5 g sind ...?
    Und bitte, vielleicht weißt du das oder wer, gilt das auch bei anderen Chemos wie z. B. bei G.?

    So, anfangs glaubte ich, man(n) meint mich mit "aus dem Norden", aber es kam ja noch dicker (für mich).

    Ich komme nicht vom Norden, sondern vom good, old Vienna.

    Besucht mich mal, in meinem Forum,

    charmant liebe Grüße aus Wien

    Josef

    www.krebsforum.at

    PS: Gerade sehe ich den Beitrag zu "Ehrverletzung" unter FAQ; somit doppelt schlimm!

    PPS: Hallo Hutschi, bei uns gibt es DAS auch noch, im Wiener (Wurstl)Prater, den "Watschenmann". Geändert hat sich nur: Ich habe noch 1.- ÖS eingeworfen, jetzt kostet es 1,50, aber Euro, hihi!
    Zuletzt geändert von Josef; 05.05.2007, 21:58. Grund: Alzheimer

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute,
      nach dem ich diese Antworten gelesen habe, fasste ich den Entschluß, mich aus diesem Forum zurückzuziehen. Die Begründung ist ganz einfach:
      Hier gibt es einige Mitstreiter die Fragen von verängstigten Betroffenen nutzen, um seine eigene Meinung durchzusetzen und sich jetzt auch noch gegenseitig beschimpfen oder ähnliches. Und dies nicht zum ersten Mal. Eine wirklich große Hilfe.
      Vielleicht ist dieses Forum mal eine Hilfe gewesen.
      Dieses Forum hat auch sicher einige gute Mitstreiter, die eine wirkliche Hilfe in der eingetroffen Notsituation sind und gute Ratschläge haben und geben.
      Bei vielen in diesem Forum besteht die Meinung, das Ärzte einen nur behandeln, wie in meinem Fall operieren und dies nur tun, weil sie verdienen oder ihre Statistik nach oben bringen wollen.
      Gute Tipps (nicht ernsthaft) für die bevorstehende Biopsie:
      Kein Fahrrad fahren (logisch), kein Geschlechtsverkehr (logisch), keine schwere körperliche Belastung am Vortag (logisch). Jetzt einige unlogischen und lustigen: Viel Wasser trinken, 3Tage still und ruhig liegen, spezielle Tees trinken, einen Medizinmann aufsuchen usw.
      Gute Tipps (nicht ernsthaft)für die Diagnose des Befundes:
      Auf jeden Fall anzweifeln, sofort nach erfolgter Biopsie eine Zweitmeinung in Auftrag geben, falls von der Krankenkasse nicht bezahlt, einen Kredit beantragen.
      An die Betroffenen, die sich trotz Warnung einer Operation unterzogen haben, ihr seit hier nicht so richtig erwünscht, ihr malt eure Zukunft zu rosig aus. Und wenn die Op auch noch einigermaßen verlaufen ist, ist man ein Schönschreiber.
      Leute wach werden, es geht um das Thema Prostatakrebs, der bei uns Männern in der Sterbestatistik ganz oben steht.
      An die Leute die mir geholfen haben vielen Dank.
      An alle frisch Betroffenen, dies hier alles nicht so ernst nehmen.
      Und dem Forum gute Besserung.
      Gruß und Tschüß
      PS: ich bin nicht aus dem Norden.
      Zuletzt geändert von Ironman; 05.05.2007, 21:13.

      Kommentar


        #18
        Hallo Ironman,
        was Du schreibst, ist leider wahr. Schon im alten Forum gab es einen Quertreiber, der nur auf Konfrontation aus war. Den hat man Gott sei Dank aus dem Forum geworfen. Jetzt ist es tatsächlich wieder so, dass es einige gibt, die immer Recht haben wollen und deshalb gern einen Streit vom Zaun brechen. Einmal habe ich mich schon( nach 5 Jahren) aus dem Forum abgemeldet. Es ist nicht mehr das Hilfeforum, das es mal war. LEIDER. Man sollte nur noch ab und zu mal reinschauen und etwas lesen. Wenn es zuviel wird, kann man ja aufhören.
        Horst a

        Kommentar


          #19
          Hallo, Ironman,

          hat man deine Seele so verletzt, daß Du nach so wenigen Beiträgen daß Forum verlassen möchtest? ich glaube, daß wir erst kürzlich miteinander telefonierten da ging es Dir noch Gut, hast Spass an deinem Triatlon was will man mehr!

          Das Wasser, solltest Du bedenken ist die wichtigste Flüssigkeit auf Erden, der Mensch trinkt zu wenig davon Das Blut in den Adern ist zu dickfüssig und wenn man behauptet, man solle genügent Wasser trinken Tage vor der Blutabnahme finde ich das sehr wichtig und muß es einfach logisch betrachten!

          Die Zweitbewertung! Ist einfach wichtig um sicher zu gehen ob sich bei der Erstbewertung nicht vertahn wurde und wenn Du lange genug hier im Forum warst, dann hättest Du auch schon des öftenen schlimme Beurteilungsfehler erkennen können. Es geht hier um KREBS und nicht um einen einfachen Husten oder Erkältung.

          Ich denke, daß Du die anderen Punkte anerkennen tust, oder?

          Ziehe Dich nicht so beleidigt zurück, ich war es auch schon und bin noch da, wir sind es einfach den Neulingen schuldig!

          Liebe Grüsse, Helmut

          Kommentar


            #20
            Durcheinander

            Hallo Josef, hallo Ironman, hallo Horst,

            zunächst einmal Josef, guter Josef, Nachtarbeiter, Du mischt zuviel durcheinander. Da ist kein Konzept mehr ersichtlich. Du bringst Details aus etlichen Threads in lockerer Reihenfolge hintereinander und erwartest, daß Dir ein normal gerade Hinzugekommener noch folgen kann. Du liest dies und das und irgendwo klinckst Du dich ein und plauderst los. Zum Schluß weiß nur noch einer, der allen Scheiß liest, vielleicht auch meinen, was Du willst.

            Ironman, niemand muß müssen. Überall auf der Welt wird dummes Zeug geschwätzt. Soll ich deswegen meine Zeitung morgens in den Mülleimer schmeißen, weil da viel Mist geschrieben wird? Ignoriere doch, schmunzel oder lache einfach laut auf.
            Horst, auch Du wirst mit den Menschen leben müssen, die uns der liebe Gott oder wer auch immer beigegeben hat. Man muß lernen, die Menschen zu lieben, wenn man sie auch noch so sehr verabscheut, wie ich als ehemaliger Raucher vor 45 Jahren, jetzt Nichtraucher die Raucher nicht in Grund und Boden verdammen sollte, obwohl mir das verdammt schwer fällt. Manchmal hasse ich diese rücksichtslosen Luftverpester, zu denen ich selbst mal gehört habe.
            Kommt, und seid froh, daß es dieses Forum gibt, wo man zwar niemals jemand persönlich angreifen sollte, aber einfach aber auch Scheiß babbeln darf. Wer es nicht aushalten mag, sollte einfach weggucken oder abschalten. Ein Beispiel für meine Art, Humor zu zeigen:
            Ein Hamburger würde nie über eine Frau, die schielt sagen: die schielt, der würde sagen: die muß so gucken.

            Seit langem habe ich heute mal wieder fern gesehen: ARD "Deutschland singt". Bin bis zum Schluß geblieben, obwohl Sendezeit überzogen. Es hat sich gelohnt. Alle Menschen, die singen, vertragen sich. Es ist was dran an der Aussage über die heilende Kraft des Singens.
            Ich stehe zu meiner unlängst formulierten Aussage, daß dieses Forum mehr Menschen hilft als einigen wenigen, die nur versuchen, hier eine kurzfristige durchschaubare Plattform für ihre unerwünschten Beiträge zu finden. Hier sind zu viel intelligente Benutzer versammelt, als das sich nicht sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen läßt.

            "Mit Freude immer wieder den eigenen Horizont erweitern und die neu gewonnene, freie Sicht genießen, denn nicht umsonst sagt ein mongolisches Sprichwort: "Der Frosch im Brunnen beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand"

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              @Hutschi

              Servus Hutschi,

              jetzt sehe ich, bist ja erst ein paar Monate dabei, oder waren es im alten Forum schon Jahre, wie bei mir?

              Jedenfalls bist du viel zu gescheit, als dass du bei meinem Beitrag nicht durchsiehst und nicht GENAU weißt, was ich gerne wissen möchte:

              "Gerne bin ich aber bei euch, und freue mich z.B. einen Link oder eine kompl. Zusammenstellung zu bekommen, was alles beim PSA (Anm: messen) vorher berücksichtigt werden soll(te)."

              "Oder die äußerst interessante Mitteilung über "Vit. C und Chemo"; warum nehmen "diese" überhaupt mehr (wieviel) Vit.C? Als Krebstherapie ist ein g nichts, aber 5 g sind ...?
              Und bitte, vielleicht weißt du das oder wer, gilt das auch bei anderen Chemos wie z. B. bei C(isplatin)?"


              Liebe Grüße

              Josef

              Kommentar


                #22
                Tja, das ist ja mal wieder ein heiße Diskussion geworden und als Berliner erinnere ich mich an die gute alte Lotti Huber, die ihren Humor nie verlor und - hochbetagt – zu ihrem Lebensmotto erhob: "In dieser Zitrone ist noch viel Saft".

                Nun, ihr seid ja auch noch recht munter und es wäre sicher gut, wenn Ihr Euch alle mal schnell wieder einkriegt und Euch zur Abwechslung mal daran erinnert, wie es so manchem von uns ohne dieses Forum ergangen wäre.

                Nachdem ich meine Diagnose erhielt und völlig kopflos mit den Internetrecherchen zu einem mir zuvor völlig unbekannten Thema begann war ich von tiefer Dankbarkeit erfüllt, als ich die ersten Gesprächspartner und wirklich guten Ratgeber in dem Vorgängerforum kennen lernte und in vielen persönlichen Telefonaten eine beachtliche Hilfestellung für meine zu treffenden Entscheidungen erhielt.

                Ich habe das nie vergessen und bin auch deshalb hier, um Neulingen mit einer ähnlichen Ausgangslage meine persönlichen Erfahrungen vermitteln zu können. Ich kann nicht jedem raten, denn die Befunde und Therapiemöglichkeiten sind breit gefächert. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier jeder einen für sich adäquaten Gesprächspartner finden kann.

                Ich habe mit vielen Leidensgenossen persönlich telefoniert – hilfesuchend vor meiner OP und nachdem ich das Schlimmste überstanden habe, ratgebend (so gut ich konnte). Dass man nicht jeden Forumsteilnehmer und dessen Beiträge/Kommentare schätzt, liegt in der Natur der Sache und ist m.E. – wenn auch ärgerlich – letztlich nebensächlich.

                Lieber Ironman, gib Dir einen Ruck und bleibe hier. Ich habe mit Dir und vielen anderen, die ich in diesem Forum getroffen habe, persönliche Telefonate geführt, die nicht durch destruktive Kommentare unterbrochen werden konnten – nicht alles muss hier im Forum auf offener Bühne ausgefochten werden, aber der Neuankömmling, der dringend Hilfe benötigt, wird nie vergessen, dass er in den schwersten Stunden einen passenden Gesprächspartner finden konnte.

                In diesem Sinne, Gruß OliverB
                Zuletzt geändert von OliverB; 05.05.2007, 23:31.

                Kommentar


                  #23
                  Streit

                  Hallo Oliver,

                  deinen Beitrag habe ich mit Interesse gelesen und möchte dir sagen, dass du völlig Recht hast.
                  Ich könnte es nicht anders und treffender ausdrücken. Du hast den Kern getroffen.

                  Diese Streitereien bringen nichts als Verdruss, Unmut und Kopfschütteln. Hilfreich sind sie in keinster Weise und führen dazu, dass sich mehr und mehr verabschieden.
                  Für die "Neuen" hier bringt so etwas gar nichts, sie werden verunsichert und erhalten wenig Hilfreiches in ihrer schlimmen und scheinbar aussichtslosen Situation.
                  Verabschiedet haben sich mehrere, mit Ankündigung oder nur durch Wegbleiben, haben sich einfach nicht mehr zu Wort gemeldet.
                  Auch ich bin der Meinung, dass sich so etwas in einem solchen Forum nicht gehört.
                  Hat es nicht die Aufgabe, Hilfesuchenden Hilfe zu bieten und zu geben?
                  Dieses, oft ins Persönliche gehende, ist absolut keine Hilfe für jemanden, der dringend Hilfe braucht.
                  LEUTE - denkt einmal darüber nach!!!!!


                  In diesem Sinne - OliverB und alle Anderen - beste Grüße aus dem Norden!

                  Jürgen
                  hj.koenig@gmx.net

                  Kommentar


                    #24
                    Streit

                    Hallo, Lieber Olver und Jürgen,

                    es wird immer wieder mal Zoff geben der sich dann almälich wieder legt. Es ging mir genauso wie Oliver es beschrieb und jetzt fühle ich mich einfach dazu verpflichtet den Hilfesuchenden Tipps und Ratschläge zu geben!

                    Es gibt nicht nur Jehne die sich mit leisen Sohlen von Dannen giengen oder auch mit viel Tamtam aber ich sehe auch, daß in letzter Zeit sich wieder gute Beitragsschreiber zurück gemeldet haben, Danke dafür!

                    An Ironman habe ich schon geschieben und ich hoffe Er denkt darüber positive nach. Warum kann man denn nicht mal anderer Meinung sein, daraus kamen manchmal sehr gute Perspektiven herraus, Ideen die man weiter verfeinert hat.

                    Wünsche einen netten schönen Sonntag
                    Helmut

                    Kommentar


                      #25
                      vielen Dank

                      Na liebe Leute, da habe ich ja was losgetreten.

                      Aber liebe rege Diskussionen als depressiv rumzuhängen.

                      Nochmals vielen Dank für die ernstahaften Ratschläge. Ich werde meinen Urologes zu der Auswertung des PSA Testes noch einmal befragen und die nächste PSA Analyse wird es dann zeigen.
                      Aber trotzdem kein Sex kein Fahrrad und viel Trinken werde ich vorher.

                      Macht es gut liebe Mitstreiter und haltet durch. Es geht um euer Leben.

                      viele grüße aus Hannover liegt auch im Norden

                      JK

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X