Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstandswahlen des BPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, Dieter, dass ich versäumt habe, bei Dir anzufragen, ob es angemessen ist, dass ich mich zu diesem Thema äußere...

    Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn einmal einen Beitrag von mir ohne Senfzugabe aus Husum im Forum stünde...

    Schorschel
    äußerst unangemessen!

    Kommentar


      #17
      Elende Wortklauberei

      Hallo, mir ist es doch verdammt egal, ob der BPS an Teilnehmer (nicht Mitglieder - die gibt es noch nicht) Mitteilungen verschicken will oder nicht, mir ging es darum, endlich diesen endlosen Schwachsinn dieser überflüssigen Hin-und-Herschreiberei zu beenden. Und der erneute Ansatz nach mehreren vernünftigen Appellen, daß Ruhe einkehren möge, nun mit einer weiteren Variante über Sinn und Zweck von Dialogen oder Zwiegesprächen oder weiß der Kuckuck was zu bereichern, wurde von mir nicht anders aufgefaßt als Aufruf zu weiterer Polemik ohne Berücksichtigung des eigentlichen Brandherdes.

      Zitat Dieter : Tipp: Faß doch mal an Deine Nase.

      Ich kann nicht nachvollziehen, was meine Nase, als ein Besucher von Treffen einer hiesigen SHG für Prostatakrebs, mit dieser langsam lächerlichen, blamablen Endlosdiskussion zu tun hat. Und lieber Dieter, vergiß auch nicht, ohne Dich gäbe es vielleicht in Husum keine SHG für PCa. Das wäre für alle Betroffenen tragisch aber nicht lebensbedrohend.
      Und, um mit einem alten Kalauer abzuschließen: Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin". So was könnte sogar einer nicht gut funktionierenden SHG passieren.

      "Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen" (Sprichwort aus China)

      Gruß Hutschi = der Drauflosplauderer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hutschie
        Elende Wortklauberei...
        Da sagst Du was! Werde doch einfach mal Vorbild!

        Zitat von Hutschie
        Hallo, mir ist es doch verdammt egal, ob der BPS an Teilnehmer (nicht Mitglieder - die gibt es noch nicht) Mitteilungen verschicken will oder nicht, mir ging es darum, endlich diesen endlosen Schwachsinn dieser überflüssigen Hin-und-Herschreiberei zu beenden
        Wenn Dir das so egal ist, warum äußerst Du Dich dann überhaupt dazu?
        Zitat von Hutschie
        Und der erneute Ansatz nach mehreren vernünftigen Appellen, daß Ruhe einkehren möge, nun mit einer weiteren Variante über Sinn und Zweck von Dialogen oder Zwiegesprächen oder weiß der Kuckuck was zu bereichern, wurde von mir nicht anders aufgefaßt als Aufruf zu weiterer Polemik ohne Berücksichtigung des eigentlichen Brandherdes.
        Einfach nur so auffassen wie es geschrieben steht, keine falschen Annahmen oder gar Polemik hineininterpretieren.
        Zitat von Hutschie
        Zitat Dieter : Tipp: Faß doch mal an Deine Nase.

        Ich kann nicht nachvollziehen, was meine Nase, als ein Besucher von Treffen einer hiesigen SHG für Prostatakrebs, mit dieser langsam lächerlichen, blamablen Endlosdiskussion zu tun hat.
        Das hast Du offenbar nicht kapiert, das mit der Nase. Schade.

        Zitat von Hutschie
        Und lieber Dieter, vergiß auch nicht, ohne Dich gäbe es vielleicht in Husum keine SHG für PCa. Das wäre für alle Betroffenen tragisch aber nicht lebensbedrohend.
        Das wiederum kapier ich nicht.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Oberlehrer Hoh

          Hallo, es hat sich nichts geändert. Der aus dem Norden muß immer das letzte Wort haben und wenn es nur "Muh" ist.

          Zitat Schorschel : Sorry, Dieter, dass ich versäumt habe, bei Dir anzufragen, ob es angemessen ist, dass ich mich zu diesem Thema äußere...

          Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn einmal einen Beitrag von mir ohne Senfzugabe aus Husum im Forum stünde...

          Schorschel

          Zitat: Einfach nur so auffassen wie es geschrieben steht, keine falschen Annahmen oder gar Polemik hineininterpretieren.


          Wie ich etwas interpretiere, konnte ich noch immer gut verantworten. Hier machte es sogar Sinn, denn die gewünschte Polemik war zu durchschaubar.

          Einen Hutschie - soll wohl verniedlichend gemeint sein - kenne ich nicht.
          Hoffentlich ist das leichter zu kapieren als der Tip mit der Nase.

          Ab sofort ist es aber geschafft, daß ich mich tatsächlich vorbildlich nie mehr zu Beiträgen aus Husum, egal unter welcher Benutzerflagge zu Wort melden werde, weil mir wirklich meine Zeit endgültig dafür zu schade ist. Auch das läßt sich sicher nach dem vorangegangenen deprimierenden
          Rechthabergewürge kapieren. Hutschi mach schnell das Licht aus, nur in der Dunkelheit ist das noch zu ertragen.

          "Setze deinen Kurs nach weit entfernten Sternen und nicht nach den Lampen anderer Schiffe" (Knut Utsein Kloster)

          Hutschi

          Kommentar


            #20
            Hallo huschie,

            dieser Beitrag http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...1&postcount=19 war Dein 444ter, eine Schnapszahl! Das bringt mich auf einen Gedanken: Prost!

            Jetzt aber ab ins Körbchen, schlaf gut!

            Grüßchen Dieter

            Kommentar


              #21
              Lieber Dieter,

              nicht huschie sondern Hutschi! So und jetzt geb´s ruha und danktmal über dieses Sprichwort nach:

              Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte!

              Angenehme Nachtruhe wünscht
              Helmut

              Kommentar


                #22
                Gruß Hutschi = der Drauflosplauderer

                DAMPFPLAUDERER !

                Kommentar


                  #23
                  Guten morgen,

                  ich möchte doch alle bitten, sich altersgemäß zu verhalten, miteinander respektvoll umzugehen und die Netiquette zu wahren!

                  Beste Grüße

                  Holger Jünemann
                  BPS Web & IT-Administration

                  E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                  Kommentar


                    #24
                    Weitere Bedenken

                    Zunächst: Danke Holger.

                    Als weiteren konstruktiven aber auch kritischen Einwand möchte ich auch noch die juristische Seite anschneiden, - genauer gesagt "datenschutzrechtliche Bedenken".

                    Sollte der Bundesverband für die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppen Deutschlands tatsächlich den Direktkontakt zu Mitgliedern und Teilnehmern von einzelnen SHG's in der von Ralf-Rainer Damm beschriebenen Form anstreben wollen, so müßte er die einzelnen Gruppenleiter dazu verpflichten, die in den Gruppen angefallenen Personendaten dem BPS zu übergeben. Sonst würde dieses Mitteilungs-Organ keinen Sinn machen.

                    Ich bin kein Jurist, bei mir meldet sich bei solchen Vorgängen nur ein normal entwickeltes "staatsbürgerliches Empfinden". Vielleicht gibt es unter den Mitlesern welche mit juristischen Kenntnissen, ich würde es begrüßen, wenn meine Bedenken bestätigt oder aber auch zerstreut werden würden.

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

                      Sollte der Bundesverband für die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppen Deutschlands tatsächlich den Direktkontakt zu Mitgliedern und Teilnehmern von einzelnen SHG's in der von Ralf-Rainer Damm beschriebenen Form anstreben wollen ...
                      Hallo Dieter,

                      ich finde die Passage nicht, in der Ralf darstellt, dass und wir er den direkten Kontakt zu den Mitgliedern der SHGn sucht.
                      Wenn ich richtig gelesen habe, wird nur überlegt, wie der BPS verbandsinterne Informationen für Teilnehmer von SHGn zeitnah zur Verfügung stellen kann. Das muss m. E. erst einmal nichts mit Verpflichtungen zur Datenübermittlung zu tun haben. Zwangserhebungen verbietet darüber hinaus das Recht jedes einzelnen Bürgers auf informationelle Selbstbestimmung.

                      Beste Grüße

                      Holger
                      BPS Web & IT-Administration

                      E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

                        Sollte der Bundesverband für die Prostatakrebs-Selbsthilfegruppen Deutschlands tatsächlich den Direktkontakt zu Mitgliedern und Teilnehmern von einzelnen SHG's in der von Ralf-Rainer Damm beschriebenen Form anstreben wollen...
                        Hallo Dieter,

                        kann es sein, dass ein Beitrag von mir bei Dir sofort einen Beißreflex auslöst? Ich habe überhaupt keine Form beschrieben, sondern nur gesagt, dass Wege gefunden werden müssen, die SHG-Mitglieder besser und schneller und nichtöffentlich über BPS-interne Vorgänge zu informieren.
                        Ich finde in Jens Bretz' Vorstellung für seine Kandidatur für das Amt eines Beisitzers in dem von Dir mitverantworteten Rundschreiben die Aussage "Wenn ich in den BPS-Vorstand gewählt werde - setze ich mich ein für eine bessere Kommunikationsstruktur...". Höchst bedenklich!
                        Im übrigen ist Dein unbeirrtes Weiterdiskutieren über BPS-Interna in einem öffentlichen Forum ein klassisches Beidpiel dafür, wie ein Appell ungehört verhallen kann.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #27
                          @Holger

                          Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
                          Hallo Dieter,

                          ich finde die Passage nicht, in der Ralf darstellt, dass und wir er den direkten Kontakt zu den Mitgliedern der SHGn sucht.
                          Wenn ich richtig gelesen habe, wird nur überlegt, wie der BPS verbandsinterne Informationen für Teilnehmer von SHGn zeitnah zur Verfügung stellen kann. Das muss m. E. erst einmal nichts mit Verpflichtungen zur Datenübermittlung zu tun haben. Zwangserhebungen verbietet darüber hinaus das Recht jedes einzelnen Bürgers auf informationelle Selbstbestimmung.

                          Beste Grüße

                          Holger
                          Hallo Holger,

                          ich meine diese Passage:

                          in der Tat wird durch diese Diskussion ein Umstand deutlich, den auch der derzeit amtierende Vorstand erkannt hat und dem der künftige sich wird widmen müssen: Es gibt bisher kein "offizielles Mitteilungsorgan" des BPS an seine Mitglieder, sprich die Mitglieder der Selbsthilfegruppen.
                          Ich kann das leider nicht anders übersetzen als "Wunsch des derzeit amtierenden Vorstandes, sich direkt an die Mitglieder der Selbsthilfegruppen wenden zu können, mithilfe eines noch zu schaffenden Offiziellen Mitteilungsorganes."

                          @RalfDM

                          Ich habe noch nie in meinem Leben einen Beissreflex verspürt, ich bin doch kein Hund. Ich möchte auch nicht mit einem Hund verglichen werden. Du selbst hast gestern um 00.04 Uhr das Thema "Offizielles Mitteilungsorgan" hier im öffentlichen Forum der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich habe mir die Freiheit genommen und mich dazu (und zwar nur dazu) ebenfalls öffentlich geäußert. Was ist das für ein demokratisches Verständnis, wenn hier Fragen aufgeworfen werden, ohne Antworten zuzulassen????

                          Oder habe ich dieses falsch verstanden:

                          Zitat von RalfDM
                          Im übrigen ist Dein unbeirrtes Weiterdiskutieren über BPS-Interna in einem öffentlichen Forum ein klassisches Beidpiel dafür, wie ein Appell ungehört verhallen kann.
                          Gruß Dieter
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2007, 12:44. Grund: Tippfehelr

                          Kommentar


                            #28
                            Vorstandswahlen des BPS

                            Hallo liebe Streithähne,
                            seit 2004 beziehe ich mein Wissen über meine Krankheit fast ausschließlich aus diesem Forum. Seine Beiträge sind auf einem recht hohen Niveau angesiedelt. Dafür bin ich sehr dankbar.

                            Die persönlichen Auseinandersetzungen in Bezug auf die Vorstandswahlen sind im Forum fehl am Platze. Dieses, die Krankheit nicht betreffende Hauen und Stechen sollte deshalb unterbleiben.

                            Gruß Werner

                            Kommentar


                              #29
                              Vorstandswahlen des BPS

                              Hallo WernerS

                              Dir kann ich nur zustimmen. Offensichtlich merkt niemand, wie sehr dem Bundesverband geschadet wird.

                              Will man dem Verband bewußt schaden?
                              Wie soll nach der Wahl eine Zusammenarbeit möglich sein?
                              Soll der Verband gespalten werden?

                              Bitte versucht einen faireren Wahlkampf, wenn möglich außerhalb des Forums

                              Grüße an alle
                              Carlo

                              Kommentar


                                #30
                                Um es auf einen Nenner zu bringen -

                                das ist mal wieder typisch DEUTSCH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X