Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multivitamine und PK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    genau das machen wir ja, ich habe vorgestern meine Toamaten und gestern meine Salat gepflanzt und Bohnen eingeweicht, für die morgige Aussaat. Auf meinen Tomaten auf dem Balkon sind schon die ersten 10 Früchte sichtbar, so geht es weiter. Morgen wird Mangold geerntet, gute Gesundheit.

    Gruß Hans
    Hallo Hans,

    Wie Du das machst, das lob ich mir!

    Deshalb gehe ich schon länger nicht mehr gerne in ein mir unbekannte Lokal zum Essen. Wer weiß, wo der Salat her ist und wer da reingespuckt hat? Und überhaupt: Krabben nicht vom Kutter, sondern aus der Dose! Vollgepumpt mit Konservierungsmitteln!

    Apropos Tomaten: Den Stielansatz rausschneiden!!!

    Das kann übrigens zur Glaubensfrage ausarten. Enthält auf jeden Fall das giftige Solanin, genauso wie Kartoffeln. Das Solanin untersucht man auch auf die Möglichkeit, ein krebserregender Stoff zu sein. Das würde dann evtl. erklären, warum die Japaner weniger Prostatakrebs haben. Die essen nämlich ganz wenig Kartoffeln.

    Ob ich mich damit der Insulin-Spitzfindigkeit genähert habe...

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #17
      Frische Feigen

      Moin Dieter,

      was ist mit frischen Feigen: Ich esse zur Zeit fast täglich gekaufte getrocknete zur Verdauung. Aber unser vor ein paar Jahren gepflanzter Feigenbaum, der uns letztes Jahr über 500 köstliche, große, zuckersüße Feigen hat ernten lassen, wächst trotz totalem Rückschnitt schon wieder weltmeisterlich.

      "Ein Sonnenstrahl reicht, um viel Dunkel zu erhellen"
      (Franz von Assisi)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Schreiber gesucht

        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Frische Feigen

        Moin Dieter,

        was ist mit frischen Feigen: Ich esse zur Zeit fast täglich gekaufte getrocknete zur Verdauung. Aber unser vor ein paar Jahren gepflanzter Feigenbaum, der uns letztes Jahr über 500 köstliche, große, zuckersüße Feigen hat ernten lassen, wächst trotz totalem Rückschnitt schon wieder weltmeisterlich.

        "Ein Sonnenstrahl reicht, um viel Dunkel zu erhellen"
        (Franz von Assisi)

        Gruß Hutschi
        Hallo Hutschi

        schreib' das doch hier mal:



        Da kommst Du mit Deiner charmanten Art bestimmt groß raus.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Zuvorkommende Empfehlung

          Hallo, Dieter, vielen Dank an Deine fürsorgliche feminine Ader. Aber irgendwie fühlte ich mich unter so vielen, meist jungen Damen nicht so ganz wohl. Und direkt zum Thema bin ich nur beschränkt durchgekommen, d.h. mehr um grundsätzliche Verdauungsprobleme; und da wußten die charmanten Damen einiges zu berichten.

          Aber vielleicht bekomme ich diesen Link hier hereinkopiert. http://www.hofgut-letten.com/PDF-dow...rief_07_07.pdf

          Es hat geklappt, aber er läßt sich hier nicht anklicken. Vielleicht, lieber Dieter, alter Zauberkünstler, bekommst Du ihn auf. Ich habe ihn unter Google nach Eingabe von "getrocknete Feigen gut für Verdauung ?"
          an erster Stelle angeklickt. Nicht nur gute Werbung, sondern auch interessante Beschreibung über die gesundheitlichen Vorzüge von Feigen.

          "Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen"
          (Chinesische Weisheit)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Stop Dieter

            Hallo, Dieter, jetzt geht er doch auf, wie von Zauberhand. Bei meinem Test vorhin vor der Eingabe meines Beitrages ins Forum wollte er noch nicht. Aber dafür hast Du sicher auch eine Erklärung.

            "Übung macht den Meister" (Von mir)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              Zitat von wassermann Beitrag anzeigen
              Wer es noch nicht ahnte oder wusste, liest heute in der SZ:

              http://epaper.sueddeutsche.de/digiPa...ontenttype=jpg


              Gruß
              Wassermann

              PS: Wollte igentlich den Artikel einstellen, nicht den Link (copy-paste), klappte aber nicht. Pardon.

              Wenn einer sich bereit erklärt, einen genaueren Blick auf diese Studie zu werfen, BEVOR eine wenig fruchtbare Debatte beginnt, mache ich mit:



              sonst lohnt sich die immer wieder neu aufgelegte propaganda-debatte wirklich nicht.

              Grüsse,
              Rudolf

              Kommentar

              Lädt...
              X