Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage für einen Betroffenen, nach RPE jetzt Therapie mit "Casipex" (Name richtig)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfrage für einen Betroffenen, nach RPE jetzt Therapie mit "Casipex" (Name richtig)?

    Ein guter Freund (65 J)von mir der mich kurz vor Entlassung aus der Klinik (RPE, PCa mit 40) besuchte ist vor 3 JAhren ebenfalls an PCa erkrankt und hatte jetzt einen Anstieg des PSA. Der Arzt behandelt Ihn jetzt mit Casiopex (o.Ä, 1 Tabelette pro Tag). Er klagte über Gewichtszunahme und Hitzwallungen, wer hat Erfahrung damit, gibt´s Abhilfe, sinnvollere Maßnahmen (er möchte das Medikament nur jeden zweiten Tag einnehmen), Ansprechpartner im Raum Spessart. DA ich noch viel mit mir zu tun habe, konnte ich in der kurzen Zeit leider nicht mehr in Erfahrung bringen da ich übermorgen mich in die AHB begebe würde es mich freuen einige Info´s zu erhalten, die ich weitergeben kann. Wenn bei mir alles durch ist, gebe ich auch meinen Stand dann durch. Allen Betroffenen die besten Wünsche und alles Gute
    MartinW

    #2
    Welche Nebenwirkungen kann Casodex haben?
    Aufgrund der Blockierung der männlichen Sexualhormone können Hitzewallungen, Juckreiz, Brustschwellen und Berührungsschmerzen der Brust auftreten.
    Im weiteren wurde über allgemeine Nebenwirkungen wie Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Blähungen, Schwindel, allgemeine Schmerzen und Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Flüssigkeitsansammlungen im Gewebe, trockene Haut, gelbe Haut und Augen (Gelbsucht), Hautausschläge, Schwitzen, vermehrtes nächtliches Wasserlassen, Erbrechen, Verdauungsbeschwerden, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit, vermindertes sexuelles Verlangen oder Impotenz, Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme sowie über Haarausfall berichtet.
    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie solche oder andere Symptome beobachten.

    Zitat: "(er möchte das Medikament nur jeden zweiten Tag einnehmen)"

    Das halte ich für keine gute Idee!

    Vielleicht statt Casodex ein LHRH-Analogon?


    WW
    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2006, 12:16.

    Kommentar


      #3
      Hallo Winfrid,

      mir geht es darum mein Freund hat Hitzewallungen und Gewichtszunahme, kann man etwas dagegen unternehmen? Wird nicht auch bei den ganzen Hormontherapien dem Körper Kalk entzogen (Osteophorose / Abhilfe wie, falls ja)? Was sind die Alternativen, falls es überhaupt welche gibt? Was wäre noch wichtig zu wissen um eine geeignete Antwort zu erhalten?

      Danke

      gruß Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin,

        gerade bei Casodex wird dem Koerper KEIN Calcium o.ae. entzogen, denn der Testosteronspiegel STEIGT unter C., kann aber am Organ nicht wirken, weil C. den Rezeptor blockiert.

        Zur Behandlung der Hitzewallungen wuerde ich pflanzliche Praeparate, die auch bei Wechseljahresbeschwerden der Frau gegeben werden (Klimodyn, Remifemin plus u.ae.) probieren.

        Im Forumsextrakt unter Hitzewallungen finden Sie reichlich Informationen.

        Gruss
        fs

        P.S.: gerade interessanter Vortrag, der eine Metaanalyse (das sind Untersuchungen, wo alle zu einem Thema vorhandenen Arbeiten statistisch zu einer zusammengefasst werden - sehr aussagekraeftig) zum Thema Testosteron und PK - Ergebniss (Leibowitz laesst gruessen) niedriges Testosteron = schlechteres PK, schlechtere Prognose
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Urologe !

          Zitat von Ihnen:

          Gruss
          fs
          P.S.: gerade interessanter Vortrag, der eine Metaanalyse (das sind Untersuchungen, wo alle zu einem Thema vorhandenen Arbeiten statistisch zu einer zusammengefasst werden - sehr aussagekraeftig) zum Thema Testosteron und PK - Ergebniss (Leibowitz laesst gruessen) niedriges Testosteron = schlechteres PK, schlechtere Prognose
          Ich wurde mit einem niedrigen Testosteronwert von 2,38 entdeckt.

          Deshalb hat mich Dieser Hinweis beunruhigt.
          Haben Sie die Möglichkeit etwas mehr zu diesem Theme im Forum zu veröffentlichen ?

          Gruß
          Bernhard A.
          Zuletzt geändert von Bernhard A.; 23.05.2006, 20:03.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernhard,

            lies: http://www.prostatakrebse.de/informa...estosteron.pdf.

            Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X