Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott sei es gedankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Wassermann,

    ich kann nicht jeden Ärztehinweis tracken, aber ich habe noch keinen Fall im Forum gelesen, wo jemanden ein Münzurinal oder ein Bauchladen unterstellt wurde.
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    Kommentar


      #17
      Eigenzensur

      Beitrag gelöscht

      Horst
      Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2007, 21:13.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        dann plädiere ich dafür, die Diskussion doch nochmal mit dieser entschärften Version der Beitrags von HorMuch zu starten und auf die genannten "Ausdrücke" zu verzichten. -Bitte:

        --->

        Hallo Berndt -

        inzwischen praktiziert er ja nur noch privat.

        Ich weiß nicht mehr, ob ich damals was unterschrieben habe. Bei meiner Erstanmeldung wurde ich am Telefon darauf hingewiesen, dass ich meine Krankenkassenkarte, eine Überweisung mitbringen soll und, dass die Erstbesprechung 100 Euro kostet. Ich habe das akzeptiert und nach der Konsultation erhielt ich eine Rechnung über 160 Euro . Ich habe per Mail mit ihm ausführlich darüber diskutiert und er äusserte sich dann dahingehend, dass er vorhabe, keine Kassenpatienten mehr anzunehmen - sondern nur noch privat.
        Wie gesagt, empfahl er mir dann Taxotere - Finanziell war mir diese Behandlung jedoch nicht möglich.
        Aber ich habe mein Knochenbild auch so in den Griff bekommen.

        Zum Telefonat habe ich ihm auf die Rechnung hin eine Quartals-Überweisung geschickt - mit dem Hinweis, das der Kasse in Rechnung zu stellen. Eigentlich hätte ich das der Kasse melden sollen.
        nach einem Jahr habe ich definitiv beim Empfang angerufen und wollte einen Termin.
        Während des Gesprächs mit der Dame war er plötzlich in der Leitung, ich kann mich jedoch nicht erinnern, worüber wir in dieser Ad-hoc-Situation sprachen - Er sagte aber, ich bräuchte keinen Termin, die Medikamente kann auch mein Hausarzt verorden.

        Alles Gute
        und schöne Pfingsten
        <---
        Zuletzt geändert von Holger; 25.05.2007, 21:35.
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #19
          Danke lieber Dieter -

          lassen wir's gut sein, mir ist eben die Leber übergelaufen und ich habe mich in einzelnen Punkten schlecht verhalten.
          Ich wollte niemanden beleidigen - mir ist nur die Wut durchgegangen, die ich seit November 2004 in mir habe.

          Auch bei Holger will ich mich entschuldigen - ihm blieb nichts anderes übrig als so zu handeln.
          Wir können froh sein, dass wir ihn haben und, dass er sich zu so später Stunde noch mit einem Pinscher, wie ich es bin, herumschlagen muss.

          Auch alle, denen ich mit dieser Sache auf den Nerv gegangen bin, bitte ich um Nachsicht.

          Viele Grüße
          und ehrliches SORRY

          Horst

          Kommentar


            #20
            Danke lieber Holger -

            ich bin damit voll einverstanden.



            Viele Grüße
            Horst

            Kommentar


              #21
              ok, schlaf ne Nacht drüber!

              Schöne Feiertage!
              Dieter

              PS: Habe Dich bisher immer zum tollen Verlauf beglückwünscht, dann darf ich es diesmal erstrecht nicht vergessen. Gratulation!
              Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2007, 21:30.

              Kommentar


                #22
                Hallo Holger,

                Dieser Abschluss ist wenig befriedigend. Auch der nun überarbeitete Artikel von Horst entspricht in wesentliche Punkten nicht dem ursprünglichen Sinn. So fehlt die wichtige Passage mit der in Rechnungstellung des Telefongespräches usw.
                Deshalb bitte keine halben Sachen, sondern diesen ganzen Thread korrekt überarbeiten von der Ausdrucksweise- Horst zeigt ja Einsicht- aber in den Fakten sollte er korrekt wieder gegeben werden. Dies erwarte ich, da ansonsten mehr als ein bitterer Nachgeschmack bleiben würde.

                Gruß Knut.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Knut,

                  die von Ihnen angesprochene Passage befand sich m. E. nicht in diesem Artikel.

                  Beste Grüße

                  Holger Jünemann
                  BPS Web & IT-Administration

                  E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
                    Hallo Wassermann,

                    ich kann nicht jeden Ärztehinweis tracken, aber ich habe noch keinen Fall im Forum gelesen, wo jemanden ein Münzurinal oder ein Bauchladen unterstellt wurde.
                    "Sammelbestellungen einzelner Ärzte" und die Verbreitung von "Praxis-Shop-Daten" zur kommerziellen Nutzung kommen also besser bei den Verantwortlichen an und werden immer toleriert? Bisher kenne ich nur einen einzig erlaubten Fall und der ist zufällig identisch mit dem Namen, der hier in dem "unerwünschten" Zusammenhang genannt und umgehend entfernt wurde.

                    Hallo Holger,

                    Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber mir missfällt derartige Zensur auch.
                    Die Nutzungsbedingungen sind nicht sehr ergiebig und bieten anscheinend unterschwellig eine erweiterbare Auslegung, je nach dem, um wen es sich bei den "Tätern" handelt.
                    Werbung ist also erlaubt? Sollte sie eigentlich nicht sein, so wie ich bisherige praktische Handhabung der Regeln verstanden habe.

                    Auszugsweise:
                    Nutzungsbedingungen der BPS-Seite, die zusammen mit dem KISP ein gemeinsames Internetforum betreibt:
                    6. Verantwortlichkeit und Urheberrechte
                    Die angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheberrechts- und anderen Schutzgesetzen. Sie verpflichten sich, diese Schutzrechte zu wahren und nicht zu verletzen.
                    Die Nutzung dieser Inhalte ist im Rahmen der Zielsetzung des BPS für private Zwecke erlaubt, jegliche kommerzielle Nutzung ist hingegen untersagt.

                    Forumregeln:
                    ...
                    "Anderweitiger Kommunikation von Forumsteilnehmern untereinander dienen die E-Mail-Funktion des Forums und die "Plauderecke"."
                    Daher rege ich an, folgende Beiträge entsprechend zu zensieren oder zu löschen, da sie bisher seit Tagen stillschweigend und wohl einmalig für eine Arztpräsenz von den Forumverantwortlichen geduldet wurden. Den Urheber dieser Beiträge sollte man auf die Forumregeln hinweisen, weil für eine derartige Verbreitung von Nachrichten unter den Mitgliedern die interne "E-Mail-Funktion" vorgesehen ist.
                    Es geht ja wohl nicht an, dass seit Neuestem öffentliche "Sammelbestellungen" mit Adressdaten einer privat geführten Arztpraxis auf dieser Plattform geduldet werden....
                    Den Regeln entsprechend richtig wäre es gewesen, hätte der Urheber dieser Beiträge z.B. seine eigene Telefonnummer oder E-Mail genannt, um sich über die Bezugsquelle diverser NEM mit anderen Interessenten auf privater Ebene auszutauschen.




                    Schöne Grüsse,

                    Carola-Elke

                    P.S.: Diesen Beitrag eines weiteren Urhebers bitte ich ebenfalls zu berücksichtigen:

                    Zuletzt geändert von Carola-Elke; 25.05.2007, 22:34.
                    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                    Kommentar


                      #25
                      Elke -

                      ich verehre Dich.


                      Frohe Pfingsten

                      Horst


                      Übrigens - ich habe mich per Mail bei Holger entschuldigt - er hat diese angenommen.
                      Das macht das Ganze nicht ungeschehen - aber LEUTE der Auslöser war ich und nicht Holger.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2007, 22:07.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Holger,

                        Klar, Du hast den Überblick. Ich habe aber manche Beiträge nur Sekunden- ich weiß, dass ich übertreibe- gesehen. Nach dieser Aufregung wünsche ich Dir trotzdem ein schönes Pfingstfest, und danach sehen wir weiter.

                        Herzliche Grüße aus dem schönen Andalusien
                        Knut.

                        P.S. Es ist aber meine feste Überzeugung, dass man diesen Thread so nicht ausklingen lassen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Knut -

                          lass Dir doch die Threads per Mail automatisch aus dem Forum schicken - mache ich auch.
                          Hab inzwischen eine große Sammlung.


                          Viele Grüße
                          Horst

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Horst,

                            Danke für den Tipp. Damit ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass einige oder viele? Forumsteilnehmer den Originalthread haben.
                            Als ich frisch zum Forum gestoßen bin, hatte ich auch die Informations-Emailvariante gewählt. Aber mir waren dann die vielen E-mails zu stressig, und es kam noch hinzu, dass ich das Meiste nicht verstanden habe. Also habe ich schnell mein Kreuzchen wieder entfernt.
                            In diesem/Deinen Fall geht es aber um mehr. Zensur und Meinungsunterdrückung habe ich noch nie gemocht. Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, wenn ich nun salopp sage, dass Deine Beiträge insbesondere Deine Kurzbemerkungen manchmal von der Ausdrucksweise nicht vom Feinsten sind. Aber das ist ein anderes Kapitel. Hier geht es weiter um Fakten, die von Dir, Winfried und anderen in Deinem Thread angesprochen wurden und für mich jetzt durch Carola-Elke als wirklich anerkannte objektive Person mit Details bestätigt wurden.
                            Deshalb ist es meine Meinung und Forderung, dass dieser Thread vom Originalinhalt allen Forumsteilnehmern zugänglich sein muss. Es ist ja nun wirklich kein großes Problem die beanstandeten Ausdrücke zu ersetzen bzw. wenn es passt einfach weg zu lassen. Das Forum als versteckte Werbeplattform zum eigenen Vorteil zu nutzen, ist nicht fair. Dann sollte BPS/KISP eine Werbeseite aufmachen, und dafür kassieren und jedem ist klar, dass dies Werbung ist.

                            Herzliche Grüße verbunden mit einem schönen Pfingstfest und eine gute Nacht.
                            Knut.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Carola-Elke (und alle),

                              schießt Euch nicht auf Holger ein. Die bewussten Beiträge habe ich gelöscht, nicht Holger, aber ihm missfielen sie genauso wie mir. Nach dem Löschen hatte ich Ausgang, und ich bin erst vor kurzem nach Hause gekommen. Dass gleich wieder von Zensur, Meinungsfreiheit und Demokratie geschrieben werden würde, war mir klar.
                              Um es einmal deutlich zu sagen: Dies ist ein Forum für Männer mit Prostatakrebs sowie deren Partnerinnen, Angehörige, und alle, die sich von dieser Krankheit betroffen fühlen. Es ist kein Forum für Patienten, die ein Problem mit ihrem Arzt haben, und soll es auch nicht werden. Solche Patienten mögen sich mit ihrem Arzt direkt auseinandersetzen.
                              Forumsbetreibern sind in der Vergangenheit mehrfach von Gerichten mit dem normalen Menschenverstand schwer verständliche Pflichten auferlegt worden. Ich habe mit meinem PK genug zu tun, und Holger, der viel zu jung für einen PK ist, kann sich bestimmt auch Schöneres vorstellen, als sich mit den Rechtsanwälten von Personen auseinandersetzen zu müssen, die sich durch Beiträge in unserem Forum verunglimpft fühlen.
                              Horst scheint eingesehen zu haben, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist. Dann sollten Andere nicht noch nachtarocken.

                              Ralf
                              Zuletzt geändert von RalfDm; 25.05.2007, 22:45.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Knut -

                                ich habe zwar noch alle Beiträge, aber ich stelle nichts mehr rein.

                                Kann sie aber gerne per Mail zustellen.


                                Gute Nacht
                                Horst
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2007, 23:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X