Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott sei es gedankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Knut,

    ist schon klar, daß in unserer publizitätssuchenden Gesellschaft solche Artikel wie ausgegraben gewöhnungsbedürftig sind. Aber es geht, siehe Günter Jauch. Offenbar ist er genügend publik und hat flankierende Maßnahmen nicht nötig.

    Ob dieses Forum hier die richtige Plattform sein könnte, um die erwünschten Publizitäten zu fördern? Ob sich die Bedürftigkeit festlegen ließe? Durch wen? Ein neues Gremium für die Vergabe? Für welche Therapien: CHEMO+CHEMO+CHEMO? Natur+Alternativ? Loma Linda?

    Sollten die Beratungen (am liebsten außerhalb des Forums) erfolglos verlaufen, nenne ich gerne einige krebsnahe Institutionen, wo's hinten und vorne fehlt.

    Gruß Dieter
    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2007, 16:09. Grund: Grammatik

    Kommentar


      #47
      Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
      Hallo Knut,

      alles richtig,
      nur, ich gehe mit meiner Gesundheit (Krankheit) nicht zu einem DAXler, VW (Hartz) oder Siemens- Vorstand/Manager oder zum Klerus, sondern zum Arzt. Ich weiß auch nicht ob es bei den DAXlern ein Gelöbnis (Eid) gibt. Die interessieren mich in Bezug auf meine Gesundheit nicht!

      Ich hoffe aber sehr, daß für den ärztlichen Berufsstand, egal ob guter oder weniger guter Arzt, kriminelle kenne ich in meinem Umfeld nicht, immer noch dieses Versprechen gilt:

      Ärztliches Gelöbnis
      Folgendem in der Musterberufsordnung verankerten Gelöbnis, das für alle Ärzte gilt:
      Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
      Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
      Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
      Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
      Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten und bei der Ausübung meiner ärztlichen Pflichten keinen Unterschied machen weder nach Religion, Nationalität, Rasse noch nach Parteizugehörigkeit oder sozialer Stellung.
      Ich werde jedem Menschenleben von der Empfängnis an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
      Ich werde meinen Lehrern und Kollegen die schuldige Achtung erweisen. Dies alles verspreche ich auf meine Ehre.“

      Alles Gute
      Horst
      Knut, ich kann Deine Antwort auf meinen o.a. Beitrag nicht mehr finden.
      Halt, jetzt habe ich sie entdeckt, sie ist bei der "Spenden-Initiative" lfd.Nr.5 untergegangen.
      Schade.
      HorstK
      Zuletzt geändert von HorstK; 29.05.2007, 12:35.

      Kommentar

      Lädt...
      X