Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierung eines fremden Textes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geheimnis erkannt ...

    Hallo Dieter,

    Zitat von shg-pca-husum
    hier sieht es so aus:



    und eigentlich geht es mehr um diese verschobenen Rechtspfeile.

    Ich kanns nur so nachmachen:

    fficeffice" />>>


    Diese enormen Anstrengungen eigentlich nur, um Dir bei einer evtl. Fehlersuche behilflich zu sein.
    Das ist kein Fehler...
    Das Geheimis bekommt man heraus, wenn man sich den Quelltext des Trheads ansieht. Die Variante oben mit dem tiefergestellten ">"-Zeichen ist eine komplette Grafik. Das kannst Du erkennen, wenn Du versuchst die drei Zeichen zu markieren. Die Grafik liegt extern vor (http://mitglied.lycos.de/hopppla/smily.jpg) und gehört nicht zu unserer Plattform.

    vgh
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    Kommentar


      #17
      Meine Nerven liegen blank (Kleiner Scherz!)

      Guten Morgen Holger,

      Das kleine Smily stammt aus einem Screenshot und sah usprünglich so aus:



      Es wurde nicht grafisch erzeugt, sondern mit Sonder- bzw. Textzeichen. Dieses wunderbare und -same "Office-Smily", wie es Elke so herrlich getauft hat, wurde leider von Bernhard A. inzwischen wegeditiert.
      Sprich doch auch mal mir ihm, vielleicht kriegt er es wieder hin... *sehrlach!

      Gruß Dieter

      Kommentar


        #18
        Jetzt aber

        Nachdem ich mit Dieter telefoniert habe, weiß ich was er meint...

        Tiefer gestellte Zeichen. Aber es ist kein HTML. Denn mit dem entsprechenden HTML-Tag

        tiefergestelltes Element

        sieht's so aus.
        >>>

        Das zweite > ist damit verkleinert.
        Wenn's jemand herausfinden mag... bitte

        vgh
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von shg-pca-husum
          Hallo Carola-Elke,

          zum Formatieren von Texten gibt es bei Word viele Tricks! Gegen eine Bratwurst im Glöckla würde ich Dir einige beibringen, wenn ich wieder mal in Franken bin. WW darf zugucken.

          Herzlichst
          Dieter
          Hallo Dieter,
          der mit dem Big-Mac bist aber nicht DU, oder?

          Die Nachhilfestunde nehme ich gerne in Anspruch, wenn du schon einen so weiten Weg antrittst, um sie in Nürnberg abzuhalten. Mir wäre umgekehrt Husum und ein gemütlicher Strandkorb am Meer lieber.

          Wenn schon „Bratwurst“ in Nürnberg, dann aber für dich nur die Beste!

          Die bekommst du im Bratwursthäusle an der Sebalduskirche
          http://www.guenther-net.de/nuernberg/rundgang2.html , wo sie auf einem Grill mit Buchenholzscheiten zubereitet wird. http://www.bratwursthaeusle.de/

          Eine von denen wird dich allerdings verhungern lassen, denn sie sind klein und eine Portion beginnt bei wenigstens 6 davon.



          Wahrscheinlich hat WW auch dazu eine anderslautende Meinung, aber ich lasse mich von meinem Geschmack diesmal nicht abbringen und du darfst mir im Falle einer Nürnbergvisite ruhig vertrauen.

          Übrigens, sieh mal unter „Aktuelles“ steht: „Bratwurst soll gut sein gegen Krebs!“ http://www.bratwursthaeusle.de/aktuelles.htm


          In diesem Sinne - schöne Grüsse,

          Carola-Elke
          Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

          Kommentar


            #20
            Office-Smily

            "Hallo Dieter,fficeffice" /

            der mit dem Big-Mac bist aber nicht DU, oder?!"


            Hallo Holger,

            gerade schrieb ich einen Beitrag an Dieter und hatte den Text zuvor in Word geschrieben. Beim Kopieren in den Forum-Editor bekam ich ebenfalls ein "Office-Smily", nebst der Fehlermeldung die in meinem Eingangsposting steht, zu sehen.
            Da Bernhard in seinem verlinkten Beitrag sein Smily nachträglich gelöscht hat, nehme ich an, es war auch von ihm ungewollt entstanden.
            Es bleibt geheimnisvoll.

            Es grüsst,

            Carola-Elke
            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Carola-Elke

              ...hatte den Text zuvor in Word geschrieben.
              Hallo Carola-Elke,

              meine Empfehlung: Texte nur mit dem Windows Editor (Start - Programme - Zubehör - Editor) schreiben. Der erzeugt reinen Text. Word und auch der WordPad produzieren sehr viele verborgene Formatierungsanweisungen (schau Dir mal ein .doc-Dokument mit dem Windows Editor an!), mit denen der Forums-Editor nichts anfangen kann. Auch wenn Du aus Auszüge aus .pdf-Dateien ins Forum stellen willst, solltest Du sie über den Windows Editor laufen lassen. Der wirft alles raus, was nicht zum Text gehört.

              Ralf

              Kommentar


                #22
                Zitat von RalfDm
                Hallo Carola-Elke,

                meine Empfehlung: Texte nur mit dem Windows Editor (Start - Programme - Zubehör - Editor) schreiben. Der erzeugt reinen Text. Word und auch der WordPad produzieren sehr viele verborgene Formatierungsanweisungen (schau Dir mal ein .doc-Dokument mit dem Windows Editor an!), mit denen der Forums-Editor nichts anfangen kann. Auch wenn Du aus Auszüge aus .pdf-Dateien ins Forum stellen willst, solltest Du sie über den Windows Editor laufen lassen. Der wirft alles raus, was nicht zum Text gehört.

                Ralf
                Danke Ralf für diesen Tipp, denn bisher lasse ich den Windows Editor völlig außen vor. Ich werde es ausprobieren und hoffe, meine angerissenen Probleme des Formatierens langsam aber sicher in den Griff zu bekommen.

                Ihr habt mir alle sehr dabei geholfen - Dankeschön!

                Viele Grüsse,

                Carola-Elke
                Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                Kommentar

                Lädt...
                X