Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nEERPE-Operation bei Professr Truß im Klinikum Dortmund/Münster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nEERPE-Operation bei Professr Truß im Klinikum Dortmund/Münster

    Ich war gestern (8. Juni 2007) beim Urologen Dr. Beck in Dortmund. Dort wurde bei der Untersuchung mit dem Farbduplex-Sonographiegerät festgestellt, dass mein Tumor ganz nahe an der Prostatakapsel sitzt.

    Herr Dr. Beck hat mir die nervenschonende Operationsmethode bei Prof. Dr. Truß im Klinikum Dortmund/Münster empfohlen.

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    Welche anderen Möglichkeiten gibt es (z.B. Zellsymbiosetherapie)?

    #2
    Hallo Gunther,

    Prof. Dr. Truss ist Direktor des Klinikum Nord der Stadt Dortmund ( Lehrkrankenhaus der Uni Münster ) und urologischer Chirug. Mein Urologe hält auch große Stücke auf ihn.

    Näheres unter Google ( Truss Dortmund ) oder



    Selber kann ich dir leider keine Angaben zu ihm, bzw. zum Klinikum Nord geben, ausser das dort nach diversen Umbauten scheinbar alles auf dem neuesten Stand ist.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      Dr. Truß kommt wie Prof. Stief aus der MHH. Beide sind exzellente Operateure.


      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Mir wurde geraten, das entweder bei Prof Huland, Dr. Prätorius oder in der Majo Klinik in Baltimore zu machen. Das wären die drei besten.

        Ich habe keinen Vergleich, kann aber 5 Wochen nach der OP (ohne Reha) nur das Beste berichten. Alles funktioniert wieder.

        Kommentar


          #5
          @ Ottogerd: Wo hast du dich denn operieren lassen und von wem?
          Hast du eventuell von positiven Erfahrungen vom Klinikum Heidelberg mit der Davinci Methode gehört?

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich überzeugen lassen, das die klassische PE die einzige OP ist, über die langfristige Erfahrungen vorliegen und das wichtigste die Wahl des richtigen Operateurs ist.

            Das bedeutet nicht daß andere schlechter sein müssen, aber da ich das nicht beurteilen kann, bin ich dem Rat gefolgt.

            OP war bei Dr. Prätorius im KH Starnberg, wohl einer, wenn nicht der erfahrenste weit und breit.

            Heute 5 Wochen nach der OP bin ich froh bei ihm gewesen zu sein. Selten erlebt wie sehr sich jemand um seine Patienten kümmert.

            Die OP dauerte über 4 Stunden mit beiderseits Nervenerhalt. Am 9. Tag entlassen und heute kontinent (die ersten Tage nur etwas Tröpfeln bei Belastung - Urge) und keine ED. Alles funktioniert bestens.

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich war im Febr. 2007 bei Prof. Truss zur OP. Nach 8 Tagen 95% kontinent entlassen. Beiderseitiger Nervenerhalt. Auch bei mir funktioniert alles wieder. Nach 3wöchiger Reha in Bad Wildungen bin ich seitdem auch unter Belastung 100% Kontinent.
              Gruß Helmutw

              Kommentar

              Lädt...
              X