Hallo Papa3kd,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich war selbst im Krankenhaus und habe mich mit anderen Patienten unterhalten, die sich dort radikalen Therapien aussetzen. Ich habe mir mehrfach tief beeindruckt angehört, was diese Leute teilweise alles nicht wissen über ihre Erkrankung und was man mit ihnen macht oder vor hat - es ist unglaublich.
Ob du deine Prostata noch hast, müsstest du eigentlich wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Patienten vorbei geht.
Andererseits habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass in den Arztbriefen und -berichten unglaubliche Fehler passieren. Ich war beispielsweise zur Chemotherapie im Krankenhaus. Im Krankenhausbericht stand dann: „Postoperativer Zustand unauffällig“. Im Anschluss an meine RPE war ich in zur AHB in Bad Wildungen. Das Krankenhaus hat mich dort hin überwiesen. Der schriftliche Krankenhausbericht ist in Bad Wildungen nie angekommen. Den schickte man versehentlich nach Bad Griesbach. Dort hat man vermutlich Papierflieger daraus geformt. ... und der Gleichen mehr.
Verrate uns doch mal folgendes: Du wurdest jetzt operiert und bestrahlt. Dabei ging einiges schief. Ist denn nach derzeitiger Erkenntnislage wenigstens der Krebs besiegt? Wo ist dein PSA heute? Bist du unter antihormoneller Therapie? Welche Medikamente nimmst du?
Du berichtest oben, dass du schon seit längerem unter einer chronischen Prostatitis leidest. Vermutlich ging dies mit Miktionsproblemen einher. Sind diese jetzt beseitigt?
Nun hast du einen künstlichen Darmausgang. Wie ist der Plan? Soll der Darm wieder zurück verlegt werden?
Zum Thema Prozess: Wir haben im eigenen Bekanntenkreis den Fall eines Prostatapatienten, bei dem die Strahlentherapie ähnlich wie bei dir mit einem Anus praeter und einem Dauerkatheder endete. Schadensersatz hat der auch noch keinen erhalten, aber immerhin redet die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses bzw. des Arztes mit ihm. Das ist schon mal ein gutes Ohmen. Seine körperliche Unversehrtheit bekommt er damit allerdings auch nicht zurück.
Gruß Winfried