Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Botschaft aus Magdeburg: 50 mg Casodex reichen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Helmut,

    Hutschi schreibt:
    Ich wußte nicht, daß ich hier im Forum für die Dosierung von Casodex verantwortlich bin.
    und ich antworte:
    Meiner Ansicht nach bist Du hier in diesem Forum für gar nichts zuständig. Ich sehe keine Zuständigkeit für Dosierungen noch für Berichte und habe dieses weder angedeutet noch gewünscht.
    Ist das was zu bemängeln??

    Hutschi schreibt:
    ich habe hinten keine Augen und hätte aus der Ferne ohnehin nicht feststellen können, wer da fragt - ob Casodex 50 mg für eine maximale Hormonblockade mit einem LHRH-Analoga ausreicht nun über die Antwort des Professors, daß es ausreicht, so überwältigt gewesen sein. Ich wußte es doch längst. Also wozu das alles hier so hochspielen.
    und ich antworte:
    Wenn Du selbst schon lange weißt, daß 150 mg Casodex in der Kombitherapie falsch sind, dann hilft das denen, die das nicht wissen, herzlich wenig.
    Ist das was zu bemängeln??

    Zitat von Helmut.2
    Und nun der nächste Abschitt, wir alle, die mindestens schon 1 - 2 Jahre und länger im Forum sind, wissen die Problematik mit Casodex 150 mg da brauchst doch Du dem Hutschi desswegen keine Vorwüfe zu machen!
    Und wenn Du Jemanden darauf aufmerksam machen möchest, dann mache es mit einem vernünfigen Schiftton!
    Ich habe dem Hutschi keinerlei Vorwürfe gemacht, sondern dem Hutschi immer nur geantwortet. Mein Ton war einwandfrei. Lies doch mal alles in Ruhe durch.

    Zitat von Helmut.2
    Wenn ein Anderer eine andere These vertritt dann solltest Du Ihn sein Argument darlegen lassen und nicht gleich lospoltern und ihn des Feldes verweisen wollen! Das geht absolut nicht!
    Welche Thesen? Wer verweist wen des Feldes? Vertust Du Dich nicht da?

    Übrigens: Was groß, fett oder farbig geschrieben ist, wird dadurch nicht richtiger.

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #17
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      ...die Tage während und nach Magdeburg war es still und andächtig im Forum, ich möchte nicht sagen, daß nichts los gewesen währe, den hilfesuchenden haben wir gemeinsam entsprechende Hilfestellungen abgegeben und keiner ist dem anderen in die Quere gekommen, schön ruhig und sachlich ist es zugegangen und jetzt?
      Stimmt, lieber Helmut.

      Zu Deinem "...und jetzt" habe ich eine Vermutung...

      Herzliche Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #18
        Zitatenwirrwarr

        Hallo Helmut, vielen Dank für Deine gut gemeinten obigen Worte. Wie zu erwarten, konntest Du dem Verfasser hiermit kaum imponieren. Vielmehr fand er noch eine schlecht gewählte Erklärung dazu, ob fett oder bunt Gedrucktes mehr Aussagekraft hat.

        Tatsächlich ging es jedoch um das Originalzitat, das ja wohl nicht mehr zu löschen ist, es sei denn, der Verfasser entschließt sich selbst hierzu:

        Zitat:
        Wir sprechen von maximaler Hormonblockade bestehend aus Spritze und Casodex. Wüsste nicht, daß man eine MAD mit Antiandrogen plus Proscar erreicht. Wüsste nicht, dass Hutschi jemals auf die Überdosierung hingewiesen hat, wenn täglich 150 mg Casodex in Verbindung mit LHRH-Analogum konsumiert werden.

        Nun kommt hierzu natürlich wieder eine Stellungnahme. Und das wird dann hoffentlich die letzte sein, zumindest zu diesem Thema.

        "Den Koch hochzuhalten ist das Merkmal des Mensch-seins"
        (Pico della Mirandola)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          Hallo lieber Hutschi,

          Frage: Was ist denn dabei so verkehrt und so gemütserhitzend?:

          Tatsächlich ging es jedoch um das Originalzitat, das ja wohl nicht mehr zu löschen ist, es sei denn, der Verfasser entschließt sich selbst hierzu:

          Zitat:
          Wir sprechen von maximaler Hormonblockade bestehend aus Spritze und Casodex. Wüsste nicht, daß man eine MAD mit Antiandrogen plus Proscar erreicht. Wüsste nicht, dass Hutschi jemals auf die Überdosierung hingewiesen hat, wenn täglich 150 mg Casodex in Verbindung mit LHRH-Analogum konsumiert werden.
          Gruß Dieter

          Kommentar


            #20
            Ergänzung

            Hallo Zitat:
            Meiner Ansicht nach bis Du hier in diesem Forum für gar nichts zuständig. Ich sehe keine Zuständigkeit für Dosierungen noch für Berichte und habe dieses weder angedeutet noch gewünscht. ? - siehe oben -

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Ergänzung

              Hallo Zitat:
              Meiner Ansicht nach bis Du hier in diesem Forum für gar nichts zuständig. Ich sehe keine Zuständigkeit für Dosierungen noch für Berichte und habe dieses weder angedeutet noch gewünscht. ? - siehe oben -

              Gruß Hutschi
              Hallo Hutschi,

              bist Du denn für etwas zuständig? Dann lass es uns wissen!

              Gruß Dieter

              Kommentar


                #22
                Zuständigkeit

                Hallo, ich bin dafür zuständig, diesen Thread und ähnlich gelagerte helfen zu beenden.

                Hutschi

                Kommentar


                  #23
                  Urologe fs hat es erkannt...

                  ... seine Aussage macht auch in diesem Thread großen Sinn:



                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                    #24
                    Manifestierung

                    Hallo, großer Meister, ist ja gut, auch wenn Du auch für nichts zuständig bist, außer, oft sehr wertvolle Beiträge hier ins Forum zu stellen, und das ist nun wirklich zum zweiten Mal ehrlich gemeint und keine Schulbenotung, will ich Dir nun wirklich abschließend gern bestätigen, daß für die noch nicht informierten oder aufgeklärten oder aus eigener Entscheidung die Dosierung schon reduziert habenden DHB-ler die von Dir in diesem Extra-Thread zu Magdeburg publizierte Erkenntnis einer ausreichenden Dosierung bei maximaler Androgen-Blockade mit nur 50 mg Casodex für viele von großem Interesse gewesen sein mag. Fürchterlicher Bandwurmsatz, bitte um Verständnis. Also, lieber Dieter, auch, wenn wir uns selbst in Magdeburg nicht näher gekommen sind, laß es doch jetzt gut sein. Dir gehören hier auf jeden Fall - bitte nicht wieder mißverstehen - die Lorbeeren.

                    "Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten" (Mark Twain)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #25
                      Liebe Forumsteilnehmer,
                      bitte gestattet mir hier ein paar krumme Gerüchte grade zu rücken.

                      Nachdem mir unterstellt wird, ich mache nichts Anderes, als die DHB zu befürworten, wäre jetzt die neueste Variante an Unterstellung (hast Du, lieber Reinardo, geschrieben, was ja nicht unbedingt heißt, dass es von Dir stammt), dass ich jetzt eher die HIFU befürworte.
                      Aber nicht doch! Das Eine ist genau so falsch wie das Andere. Aber das haben halt viele Gerüchte so an sich.
                      Grüße
                      Christian
                      Christian (L)

                      Kommentar


                        #26
                        Verwechslung

                        Hallo, lieber Christian, es ist zu vermuten, daß durch Deinen Beitrag zum Thread von Forumsbenutzer Huschi, bei dem es doch um eine Hifu-Behandlung ging, jemand etwas durcheinander gebracht hat. Mir ist ansonsten nirgends wo ein Hinweis aufgefallen, daß Du Dich nun plötzlich selbst für Hifu interessieren würdest. Es kann sich also nur um ein Versehen handeln.

                        "Glücklich leben ist Parken in der Sonne"
                        (Alfred Noss)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Mitstreiter,

                          Prof. Weißbach hat dies gesagt, aber er ist uns für seine Aussage noch den Beweis schuldig.
                          Da diverse Dokumente - auch von mir - zitiert wurden, möchte ich hier eine Daten bringen:


                          Abnahme der PSA-Werte unter
                          verschiedenen Bicalutamid-Dosierungen

                          (nach Blackledge 1996)

                          bei 50 mg Casodex: ..................84,4%
                          bei 100 mg Casodex: ................91,7%
                          bei 150 mg Casodex: ................93,7%
                          bei 200 mg Casodex: ................94,7%

                          Die Differenz zwischen 50mg und 150 mg beträgt immerhin rund 9 % mehr Blockade, d.h das restlich wirksame Testosteron wird von 15 % auf 6 % abgesenkt. Und nach meinem Verständnis kommt es darauf an, möglichst alles Testosteron zu blockieren!

                          Jede unvollständige Testosteron-Blockade begünstigt das Überleben von mehr Krebszellen und damit die Wahrscheinlichkeit, dass sich hormonunabhängige Krebszellen herausbilden!

                          Möglicherweise bezieht sich Prof. Weißbach auf die Studie von Dr. Strum, der in seiner Vergleichsstudie HB3 (mit 2 Proscar) gegen HB2 (ohne Proscar) nur 50 mg Casodex verwendet hat. Wie schon gesagt, hat Dr. Strum jedoch 2 Proscar täglich (1-0-1) vewendet.
                          Die Ergebnisse sind nach OP bzw. ST und PSA-Rezidiv auch sehr gut, hier reichen 50mg Casodex möglicherweise in den meisten Fällen aus.
                          Die Ergebnisse bei DHB als Ersttherapie sind nach dem Leibowitz-Protokoll (mit 150 mg Casodex) jedoch besser!
                          Hier muß man bedenken, dass auch normale Prostatazellen Androgenrezeptoren haben, die Casodex binden, also braucht man bei DHB eine höhere Dosis Casodex ...
                          Ich vertraue auf die Erfahrungen von Dr. Leibowitz und sehe dessen gute Ergebnisse!

                          Vielleicht liegt ein Optimum bei 100 mg Casodex und 2 Proscar? Aber das kann nur eine Vergleichsstudie aufzeigen!

                          Wenn natürlich Casodex umgedreht wird, dann dürfte dies nicht von der Dosis abhängen. Jedoch wird der dann ankurbelnde Effekt bei hoher Dosis natürlich stärker ausfallen. Dafür erkennt man den Effekt auch schneller.
                          (bei monatlicher PSA-Bestimmung)

                          Im Übrigen: wir geben keine Empfehlungen, sondern nur Informationen und Erfahrungen weiter!

                          viele Grüße
                          Dieter

                          Zuletzt geändert von DieterV; 14.07.2007, 10:45.

                          Kommentar


                            #28
                            Casodex 50mg

                            Hallo, lieber Dieter,
                            Zitat ...50 mg Casodex reichen aus...
                            Danke für Deinen Beitrag zur Casodex-Bewertung.
                            Gelten für 3x 50mg Casodex (0-0-1) die vergleichbaren Bewertungen wie für 1x 150mg täglich ?
                            Bekanntlich wurde Casodex 150mg vor einiger Zeit vom Markt genommen (aus welchen Gründen auch immer). Manche DHB-ler, darunter auch ich, haben dann täglich 3x 50mg (0-0-1) statt der 1x 150 mg Casodex während der DHB eingenommen. Und das hat sogar funktioniert (PSA-Nadir <0,01 ng/ml wurde erreicht, und Testo wie gewünscht im Keller).
                            Ich nehme seit Ende meiner DHB (07-2005) 1x täglich Proscar 5mg und bin
                            heute bei PSA 0,9 ng/ml, Testo steigt kontinuierlich (nach 17 Monaten DHB). Wozu soll 2x Proscar täglich notwendig sein ? Bei erhöhtem PSA
                            nach DHB ?
                            Gruss Bernd

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von BerndWL Beitrag anzeigen
                              ....Manche DHB-ler, darunter auch ich, haben dann täglich 3x 50mg (0-0-1) statt der 1x 150 mg Casodex während der DHB eingenommen. Und das hat sogar funktioniert (PSA-Nadir <0,01 ng/ml wurde erreicht, und Testo wie gewünscht im Keller).
                              Ich nehme seit Ende meiner DHB (07-2005) 1x täglich Proscar 5mg und bin
                              heute bei PSA 0,9 ng/ml, Testo steigt kontinuierlich (nach 17 Monaten DHB). Wozu soll 2x Proscar täglich notwendig sein ? Bei erhöhtem PSA
                              nach DHB ?
                              Gruss Bernd
                              Hallo Bernd,
                              ob 3*50mg Casodex oder 1*150 mg ist egal. Casodex hat eine halbwertszeit von ca. 7Tagen und deshalb ist es auch egal, wann man Casodex schluckt.
                              Man kann also durchaus alle 3 Tabletten auf Einmal einnehmen.

                              Zu Proscar: Proscar hat eine Halbwertszeit von nur 6 Stunden! Deshalb ist nach 6 Stunden nur noch die Hälfte des Wirkstoffs, nach 12 Stunden nur noch ein Viertel, nach 24 Stunden nur noch 1/16 wirksam.
                              Daher ist es durchaus zu überlegen, morgens und abends eine Tablette Proscar zu nehem, wie es Dr. Strum in seinem Konzept hatte (inzwischen Avodart). Bei mir hatte 1 Proscar täglich den DHT-Spiegel im Blut auf 44 pg/ml gesenkt (Normalbereich 150 bis 700), die 2. Tablette (1-0-1) senkte den DHT-Spiegel auf 5 pg/ml. Ob sich dies auf den PSA-Wert und auf die Krebsentwicklung auswirkt, hängt sicher von den Krebseigenschaften ab.
                              Ich nehme aktuell wieder nur eine Tablette Proscar täglich.

                              Hast Du den Fragebogen zur DHB-Auswertung von der Uni Homburg bekommen? wenn nicht, bitte eine email an mich senden mit Namen, Adresse und Einverständnis zur Teilnahme an der Studie.

                              Grüße
                              Dieter

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Dieter,

                                mein DHT lag bei 19 pg/ml mit 1 Avodart/Tag. Mein Problem ist der Referenzwert, bei meinem Labor 35.7 - 573.0 pg/ml (RIA). Wie sind die Differenzen zu deiner Angabe zu erklären? Bringt es mir was 2 Avodart bzw. 1 Proscar + 1 Avodart zu nehmen? Wer hat sonst dazu eine Meinung oder eigene Erfahrungen?

                                Auch ich habe noch keinen Fragebogen erhalten.

                                Gruß Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X