Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtigste Botschaft aus Magdeburg: 50 mg Casodex reichen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DieterV Beitrag anzeigen
    Abnahme der PSA-Werte unter
    verschiedenen Bicalutamid-Dosierungen

    (nach Blackledge 1996)

    bei 50 mg Casodex: ..................84,4%
    bei 100 mg Casodex: ................91,7%
    bei 150 mg Casodex: ................93,7%
    bei 200 mg Casodex: ................94,7%

    Die Differenz zwischen 50mg und 150 mg beträgt immerhin rund 9 % mehr Blockade, d.h das restlich wirksame Testosteron wird von 15 % auf 6 % abgesenkt. Und nach meinem Verständnis kommt es darauf an, möglichst alles Testosteron zu blockieren!
    Diese Angaben über die statistische Wirkung der Dosierung betreffen die Bicalutamid-Monotherapie. Die Frage, inwieweit eine höhere Dosierung erforderlich ist, wenn hierzu noch LHRH und 5a-Reduktase verordnet wird, bleibt unbeantwortet.

    Von einer maximalen Hormontherapie spricht auch Prof. Weißbach von LHRH-Analgoa plus 50 mg Casodex.

    Samy

    Kommentar


      #32
      Reduktasehemmer

      Hallo Hans, Zitat Hans: Bringt es mir was 2 Avodart bzw. 1 Proscar + 1 Avodart zu nehmen? Wer hat sonst dazu eine Meinung oder eigene Erfahrungen?


      Auch ich habe mal einen Monat lang 2 Proscar eingenommen. Wohl wissend, daß der Halbzeitwert bei 6 Stunden liegen soll, habe ich beide Finasterid enthaltende Tabletten morgens auf einmal geschluckt. Das Ergebnis nach 4 Wochen: eine Steigerung des Testosteronwertes von knapp 6 auf über 8 - was mir gut gefiel - und ein PSA-Anstieg von 5 auf 7. Dieses Experiment habe ich dann nicht wiederholt. Aber nach der Cholin-PET/CT mit eMRT ab 10. Januar 2007 neben 1 x Proscar täglich + 1 x täglich Casodex 50 mg eingenommen und dann das PSA binnen 8 Wochen von 8.86 auf 0.86 reduzieren können, wobei Testosteron fast gleichbleibend zwischen 5 + 6 stehen blieb.

      "Und selbst Unzufriedenheit kann zu etwas gut sein, wie schon Oscar Wilde feststellte: Unzufriedenheit ist der erste Schritt in der Entwicklung von Menschen und Völkern"

      Gruß Hutschi

      Kommentar

      Lädt...
      X