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Rasender PSA Anstieg

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    #16
    Hallo Rudolf,


    was mach ich falsch? man kann mit diesem link sich die folie runterladen - sie ist nicht im HTML integriert, das stimmt
    der Link in Deinem Forumsbeitrag geht.

    Wenn man jedoch unabhängig davon die Seiten von proman ansurft, was ich schon des öfteren getan habe, kann man die Tabelle nicht finden, was sicher nicht nur ich schade finde.

    Erneut viele Grüße in den Norden

    Hans

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      #17
      Zitat von Hans (GL) Beitrag anzeigen
      Hallo Rudolf,

      der Link in Deinem Forumsbeitrag geht.

      Wenn man jedoch unabhängig davon die Seiten von proman ansurft, was ich schon des öfteren getan habe, kann man die Tabelle nicht finden, was sicher nicht nur ich schade finde.

      Erneut viele Grüße in den Norden

      Hans
      Hallo Hans,

      kann man finden, leider nicht ganz leicht.

      Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

      Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?

      Gruß Dieter

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        #18
        Hallo Dieter,

        in dem Pfad ist noch ein kleiner Fehler.

        Gehe auf http://www.promann-hamburg.de/HB.htm und dann auf Was tun, wenn unter HB das PSA steigt? oder direkt auf diesen Link


        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
          Hallo Dieter,

          in dem Pfad ist noch ein kleiner Fehler.

          Gehe auf http://www.promann-hamburg.de/HB.htm und dann auf Was tun, wenn unter HB das PSA steigt? oder direkt auf diesen Link


          Gruß Heribert
          Hallo lieber Heribert,

          es ging um das Problem, von der Startseite "promann" ausgehend zu besagtem Text zu finden.

          Gruß Dieter

          Kommentar


            #20
            Hallo Dieter,

            Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

            Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?
            Es geht eigentlich ganz leicht. Ich hatte mich in den "Texten" verhangelt.
            Vielen Dank

            Viele Grüße

            Hans (GL)

            Kommentar


              #21
              Hallo lieber Dieter
              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
              es ging um das Problem, von der Startseite "promann" ausgehend zu besagtem Text zu finden.
              es ist zwar belanglos aber hier Dein Pfad:
              Die Folie findet man auf www.promann-hamburg.de wie folgt:

              Alle Seiten im Überblick => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?
              vollständig wäre:

              Alle Seiten im Überblick => "Hormonblockade" => Therapie Hormonblockade => Was tun, wenn unter HB das PSA steigt?

              Gruß, Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
                NIZORAL 3 x 200 mg 1-1-1 (alle 8 Stunden- Wecker stellen- auf "leeren" Magen)
                DELPHICORT 2 x 2 mg 1-0-1
                SILYMARIN 3 x 200 mg 1-1-1

                THALIDOMID nehme ich 1 x 50 mg/Tag
                Unter Ketoconazol (2 x 200 mg/Tag) sind meine Leberwerte eher gefallen als gestiegen. Aktuell: GGT=22 U/l, GOT=17 U/l, GPT=18 U/l.

                Mit diesen Werten bin ich zufrieden und werde mir vor diesem Hintergrund Silymarin (von dessen Wirkung ich übrigens wenig überzeugt bin) sparen. Ich habe jetzt die Ketoconazol-Dosis auf 3 x 200 mg/Tag erhöht. Einen PSA-Wert gibt es leider noch nicht.

                Unter Ketoconazol hatte ich anfänglich durchfallähnliche Erscheinungen. Das hat sich in der Zwischenzeit normalisiert.

                WW

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                  #23
                  Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                  hallo Hans-W.,

                  wir befinden uns doch jetzt in dem Strum'schen Schema von 2000:


                  demnach wärest Du in der tat untertherapiert, aber auf jeden fall unterdiagnostiziert, denn von einer LH-Messung -wie in dem Schema empfohlen- lese ich nix bei Dir.
                  Wie auch immer, Deine IMRT spielt ja auch da rein. Ich glaube nicht, dass das Strum-Schema für Deine Situation eine vollständige Erklärung liefert. Jedenfalls würde die Durchführung des Vorschlages von fs, mit Ketoconanzole vorzugehen, das zeigen. Aber auch da würde ich erstmal hinschauen, was denn die Nebennieren so machen: die Rinde, aber auch das Mark.
                  Dass das Androcur gegenüber Casodex nix gebracht hat, überrascht nicht, haben wir doch noch das statement von Strum im Ohr:

                  "I am not a big fan of Androcur (cyproterone acetate or CPA).I do not find it as effective as Flutamide or Casodex." (Ich bin kein großer Freund von Androcur (Cyproteronazetat oder CPA). Es erscheint mir nicht so wirksam wie Flutamid oder Casodex).
                  grüsse,
                  Rudolf
                  Hallo Rudolf,
                  Danke für die Hinweise. Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Warum? Obwohl ich keine HB seit dem 22 März gemacht habe ist mein Testosteron nun von 0,51ng/ml auf 0,23ng/ml gefallen und mein PSA von 15ng/ml bei Beginn der IMRT auf nun 2,5ng/ml gefallen. Ich habe jetzt auf den Rat der Mannheimer wieder mit Eligard Depot weitergemacht aber das hatte keinen Einfluss auf meine o.g. Ergebnisse. Es ist für mich logisch, daß der gute PSA Rückgang zumindest zum Teil auf die IMRT zurück zu führen ist aber warum das Tesosteron gefallen ist, ist mir ein Rätsel. Was mich auch zum nachdenken bringt ist der Gedanke, daß ich doch nicht hormonrefraktär war (Testosteron Abfall bewirkt PSA Rückgang), sondern wirklich nur untertherapiert. Ich vermute, daß die Vorgänge in unseren Körpern viel zu kompliziert sind um pauschal mit irgendwelchen Statistiken erklärlich zu sein. Nebenbei - der Timmendorfer Strand war ok aber nicht besonders berauschend, Travemünde hat mir besser gefallen.
                  Gruß,
                  Hans-W.

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                    #24
                    Testosteron nun von 0,51ng/ml auf 0,23ng/ml

                    Grüß Dich Hans-W.

                    bei solch einer kleiner Differenz von 0,28 ng/ml ist bei Testosteron immer möglich, es kommt immer auf den Zeitpunkt der Blutabnahme an!

                    Morgens zwischen 6:00 - 8:00 ist höchst Testosteron Level danach fällt er ab und kommt erst wieder so im späten Nachmittag wieder Hoch!

                    Wünscht Dir alles Gute und einen Null Komma nix PSA-Wert
                    Helmut

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                      #25
                      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                      Grüß Dich Hans-W.

                      Morgens zwischen 6:00 - 8:00 ist höchst Testosteron Level danach fällt er ab und kommt erst wieder so im späten Nachmittag wieder Hoch!

                      Wünscht Dir alles Gute und einen Null Komma nix PSA-Wert
                      Helmut
                      Danke Dir, Helmut für die Erklärung und die 0,nix Werte. Ich werde daran arbeiten und fühle mich auf gutem Weg dort hin. Ich muss ein wenig über Deine Wortauswahl "und kommt erst wieder am späten Nachmittag wieder hoch" schmunzeln weil dies eine schöne Doppeldeutung enthält, danke!

                      Hans-W.

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                        #26
                        Testosteron im Tagesverlauf in nmol/l nicht ng/ml

                        Hallo, lieber Hans,

                        das ist halt so mit dem Testosteron, wenn er im nachmittag wieder steigt, dann wird es dem Manne wieder anderst ums Herz! Ein kleiner Ratgeber für Männer.

                        Mach es Gut mein Lieber
                        Helmut

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