Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie qualvolles Ende vermeiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo frihama,

    hast du dir mal Tinkas Profil angesehen? Da wird's dir richtig schlecht.

    Um zu Dignitas zu gehen, braucht man keinen besonderen Mut, Tinka. Letztendlich sterben wir alle irgendwann, mit oder ohne diesen Verein, nur würde es mir jetzt gerade nicht in den Plan passen. Habe vorher noch ein paar Dinge zu erledigen.

    Was ist eigentlich aus deiner Initiative in Richtung Dr. Kremer gewoden, frihama?

    Vielleicht wäre aber auch das hier etwas für uns? Ich befürchte allerdings, dass es auch zu Samarium 153 einen Begleitzettel gibt.

    WW

    Kommentar


      #17
      Wie qualvolles Ende vermeiden

      Hallo frihama,

      ich habe die umfangreichen Beiträge von Michel mit großer Anteilnahme verfolgt.
      Vielleicht kannst Du hieraus etwas für Deine Schmerzen entnehmen.
      Ich wünsche Dir alles Gute!

      M.f.G.

      Dieter F.

      Kommentar


        #18
        Morituri te salutam - Die Todgeweihten grüßen Dich!

        ....zugegeben, man kann über die Frage, ob und wenn ja in welcher Form man frihama antworten sollte, verschiedener Meinung sein.

        Stimmt.

        Bis es soweit ist habe ich erstens vor zu kämpfen und zweitens nicht vor hier mürrisch herumzusitzen und zu jammern, wie furchtbar das alles ist. Mein Umfeld äußert sich ab und an verwundert, wie locker ich mit meiner Erkrankung umgehe. Was wäre die Alternative? Mich eingraben und beweinen lassen? Wie handhabst du das?

        Ähnlich wie du.

        frihama lehnt dies alles ab. Das nimmt zunehmend kabarettistische Formen an. Darf man ihm das nicht sagen, Hans-Joachim?

        Doch das darf man. Hoffentlich hilft`s.

        Halt die Ohren steif, Hans-Joachim

        Kommentar


          #19
          Zitat von christinew Beitrag anzeigen
          ...aber man hat ihm soviel Hilfe angeboten und die will er nicht...
          Lieber Fritz,

          Christine spricht das aus, was wohl die meisten hier im Forum denken. Auch im Telefonat mit mir hast Du ja, wie auch hier schriftlich im Forum und in Telefonaten mit anderen Mitstreitern, fast gebetsmühlenartig Deine kategorische Ablehnung der üblichen Therapien - seien es medikamentöse oder sonstige - betont.

          Wie soll man Dir also helfen, was soll man Dir raten????

          Wenn's die Wundertherapie gegen PK in jedweder Phase gäbe, bräuchten wir dieses Forum nicht mehr. Nach der fragst Du aber, und ansonsten: dignitas - und das klingt fast wie eine Drohung an uns alle, nach dem Motto: Wenn Ihr für mich kein Karnickel aus dem Hut zaubert, fahre ich in die Schweiz. Was soll das? Ich kann Winfried da schon gut verstehen...

          Dieses Forum ist zum Helfen da!! Aber man muss sich auch helfen lassen wollen!!!!!!!!!

          Also, lieber Fritz, gehe noch einmal in Dich, und sei froh, wenn dignitas unter Umständen seinen Geist aufgibt und Dir somit eine Zwangsbedenkzeit ins Haus steht.

          Alles Gute wünscht Dir unverändert von Herzen

          Schorschel

          Kommentar


            #20
            Danke

            Ein wertvoller Thread, in bekannter Manier von Frihama eröffnet, von Hans-Joachim - bedingt durch seine schmerzvollen Erfahrungen – unermüdlich und tiefer schürfend entfaltet, hat einem schon länger schwelendem Forum-Problem zu einer vorläufigen Klärung verholfen und mich bereichert. Dafür danke ich Dir, Hans-Joachim.

            Klare Worte folgten, denen ich noch einen Gedanken hinzufüge.

            Lieber Frihama,
            Selbstmitleid ist eine Sackgasse.

            Eine junge, viel zu jung verstorbene Mutter hat ihrer Tochter eine Aussage von Peter Rosegger ins Poesiealbum geschrieben:
            „Wenn Du recht schwerbedrückt bist, dass Du meinst, kein Mensch auf der Welt könne Dich trösten, so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird’s besser sein.“

            Es hat der Tochter sehr geholfen, wenn sie in schwierigen Lebenssituationen diese Weisheit beherzigt hat. Und zuweilen auch dem Vater. Sie war die Mutter unserer damals 5- und 9-jährigen Kinder und meine erste Ehefrau.

            Herzliche Grüsse zu später Stunde, denn unsere (Sinn-) Stiftung hat mich diese Woche wieder mal fest im Griff.

            GeorgS
            Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X